Palu-Story

J

_jenne

Vielleicht könnten wir ja doch mal an die ARD einen Vorschlag machen, wie Max Palu im Tatort einen Lieger fahren könnte. Das wäre doch mal ganz witzig und eine Bereicherung für die Sendung. Welche Ideen oder Vorstellungen hättet ihr noch dazu?
Ich denk da mal an eine etwa solche Story...
Max Palu flickt bei seinem Rennrad einen Reifen, aber der Platten kommt immer wieder durch. Als er los muss und das Rad noch immer nicht fertig ist, fragt er notgedrungen seinen Bike-besessenen Nachbarn, ob er sich von ihm ein Rad ausleihenkönnte, am liebsten nochmal das MTB. Leider hat der mit dem MTB einen Sturz gehabt, was verbogen, das Rennrad hat auch einen Plattfuss und das Trekkingrad braucht er selbst gleich. Aber halt... er hat da noch ein Rad stehen... einen Lieger (z.B. M5 Shock Proof)... Palu wendet sich schon ab, aber in seiner Not, die Sitzung im Job zu verpassen, fragt er doch mal, ob das Ding denn schwer zu fahren ist..."Och nööö", sagt der Nachbar. Palu gibt sich einen Ruck und will es mit dem M5 versuchen. Die ersten Meter eiert er rum, kommt dann aber klar damit und wird immer schneller :)... Als er zufällig an einem Banküberfall vorbeikommt und er den Täter mit Rennrad flüchten sieht, nimmt er die Verfolgung auf und vergisst dabei ganz seine Sitzung.... Er holt den Räuber mit tollkühnem Schräglagen-Fahrstil ein und kann ihn zum Sturz bringen. Beide fallen, der Räuber hat 'nen blutigen Kopf, Palu eine geschürfte Hose, kann dem Räuber aber die Handschellen anlegen, denn der ist völlig benommen :) und Palu ruft die Polizei zur Festnahme. Den Lieger fährt er dann schiefsitzend zum Präsidium, wo er etwas zu spät in die Sitzung kommt, setzt sich mit einem Autsch auf den Stuhl...

Hmmm... was meint ihr, was könnte man aus dem Gedanken noch machen? Oder lieber ganz anders anfangen?
j.
 
Hi,

>Vielleicht könnten wir ja doch mal an die ARD einen Vorschlag machen, wie Max Palu im Tatort einen Lieger fahren könnte. Das wäre doch mal ganz witzig und eine Bereicherung für die Sendung. Welche Ideen oder Vorstellungen hättet ihr noch dazu?

Ist der Palü überhaupt noch im "Dienst"? Hab in glaub ich schon lange
nicht mehr in einem Tatort gesehen.

chris
 
Re: Palu-Story - Palü - Schenk

>Ist der Palü überhaupt noch im "Dienst"? Hab in glaub ich schon lange
>nicht mehr in einem Tatort gesehen.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst , fällst mit auch auf! Sollte Palü inzwischen den Rihestand erreicht haben, dann gibt es da noch die Jüngeren: Fredi Schenk z.B. aus Köln ... aber das wäre wohl eher eine Lachnummer! Abert es hätte was: Kein dicker Amischltitten, der an der Tankstelle steht und dessen Tank einfach nicht voll wird, sondern Fredi Schenk auf einem Lieger...
pit
 
Zurück
Oben Unten