Palovic und das Quest special

du hast dein VM jetzt seit 2 - 3 Wochen.
Das ist die gefährlichste Zeit.
Ja wenn ich den Urlaub abziehe und die Zeit die ich mir bis jetzt dafür nehmen konnte kommen 2-3 Wochen hin ;-)
Die betreffende Stelle war allerdings auch abschüssig und ging dann gleich in eine scharfe Kurve, dennoch natürlich bin ich nicht heiß darauf auf der Straße quer zu liegen.
 
O.K erster Unfall. Heute früh beim Weg zur Arbeit lag ein dicker Wacker auf der Landstraße, eine Art Gehwegplatte oder so was, bin mit gut 50 drauf gefahren gab einen ordentlichen Schlag und man merkte sofort das dass Quest versuchte nach links auszubrechen. Es ließ sich zum Glück noch wirklich gut beherschen und ich konnte es abfangen und an den rechten Rand steuern. Bilanz: Felge und Reifen hinüber, Stoßdämpfer durch den oberen Radkasten gedrückt. Lenkgestänge weiß ich noch nicht. Der Rest vom Carbon hatt nichts abbekommen. Wirklich Glück gehabt. Keine Ahnung wie das Mistding auf die Straße gekommen ist.
Ich danke auf jeden Fall schon mal AxelK für sein schnelles und unbürokratisches Hilfsangebot.
 
War
Denkt das evtl. auch ein Autofahrer, der ein VM übersieht?

Gut, dass dir nix weiter passiert ist!
Keine Ahnung, aber mitten auf einer Landstrasse hatt der eigentlich nichts verloren, hab ihn von der Strasse runter gezogen damitt nicht noch jemand drüber fährt, das Ding war ziemlich masiv. War bergabwärts und eben dunkel.
[DOUBLEPOST=1540466012][/DOUBLEPOST]
Nachteil von harten Federn und/oder zu wenig Federweg.
Aber....alles wird gut (y)
Bin mir nicht sicher ob weichere Federn das besser abgefangen hätten, das Teil war hoch wie ein sehr hoher Bordstein und ich war vergleichsweise schnell.
 
Bin mir nicht sicher ob weichere Federn das besser abgefangen hätten, das Teil war hoch wie ein sehr hoher Bordstein und ich war vergleichsweise schnell.
Weiche Federung verstärkt die Belastung des Domlagers.
Zuwenig Federweg ist aber ein Argument. Wer meint, mit 2 cm Federweg auszukommen, muß ab 2cm+Reifenhöhe mit dem Velomobil federn.

Gruß,

Tim
 
Bin mir nicht sicher ob weichere Federn das besser abgefangen hätten, das Teil war hoch wie ein sehr hoher Bordstein und ich war vergleichsweise schnell.
nicht auszudenken was passiert wäre, wenn du das Teil mittig getroffen hättest. Warscheinlich wäre dein Kettenkanal dann weg
 
Erst mal wichtig, Dir ist nichts passiert
Nachteil von harten Federn und/oder zu wenig Federweg

Da ist genug Federweg durch kurze rote Feder + Elastomere ! Der Stoßdämpfer wird wohl noch zu gebrauchen sein. Der Dom muss jetzt vernünftig Laminiert werden. Am besten vom Radkasteninneren heraus.

Mach mal ein paar Bilder vom Schaden!

Gruß Axel
 
IMG_3277.JPG IMG_3278.JPG.IMG_3279.JPG
[DOUBLEPOST=1540643710][/DOUBLEPOST]Ich selber habe noch nie mit Carbon gearbeitet, AxelK wird mir helfen (glücklicherweise)
 
Hallo palovic,

gute Besserung für dein Quest. Bin gespannt auf die Reparatur.

Gruß, orange
 
Boah...da hat’s ordentlich geknallt. Der Radkasten kann gut von innen repariert werden. Mehr Sorgen macht mir die Radaufhängung stammt Spurstangen....da muss sorgfältig gearbeitet werden.

Kurzfristig könnte ich dir mit Gelenkköpfen aushelfen.
 
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Dir nicht mehr so ein Mist passiert.

Gruß,
Uwe
 
Lese eben erst von deinem Unfall. Federbeine, Lenkplatten, Harz und Gewebe habe ich alles hier.
Melde dich wenn du Hilfe brauchst.
 
Zurück
Oben Unten