PaderLieger-Treffen am 15.09.2011

AW: PaderLieger-Treffen am 15.09.2011

Hallo zusammen.

Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut Zuhause angekommen (Martin, bist du auch gut im Weserbergland angekommen?).
Es war wieder schön mit euch, freue mich auf´s nächste Mal. Wir haben ganz vergessen, die nächste Örtlichkeit zu besprechen. Sollen wir es wieder in Richtung Innenstadt verlegen? Havana? Oder weiter ausprobieren?

Gruß...Andreas;)
 
AW: PaderLieger-Treffen am 15.09.2011

Hallo,

ich denke wir können entweder zum letzen mal für dies Jahr ausserhalb von Pb noch was ausprobieren oder direkt wieder in die Innenstadt gehen, da wir für die Wintermonate eh wieder dort sein werden.

Gruss David
 
AW: PaderLieger-Treffen am 15.09.2011

Auch von mir aus können wir gerne zum letzten Mal für dieses Jahr noch mal was ausserhalb ausprobieren. Ich werfe mal den Hubertushof (Hubertusweg 51) und das Bistro drei Hasen (Bielefelder Str. 47) in Schloß Neuhaus ein.

Gruß...Andreas;)

PS: Ist doch richtig, der nächste Stammtisch ist am 20.10.?
 
AW: PaderLieger-Treffen am 15.09.2011

... (Martin, bist du auch gut im Weserbergland angekommen?)...
Ja.
Da meine Beine nicht mehr so fitt wahren, war die Heimfahrt nur noch ein Schleichtempo mit reichlich Pausen. So habe ich die Marschverpflegung unterwegs noch verspeisen können:rolleyes: ... trotz des reichlichen Essens in Paderborn.
Zur Ausfahrt:

...Ok, ich versuche um 17 Uhr dort zu sein...
Das ging mir leider vollkommen daneben.:eek:

Auf der B 68 bei Dürenhagen sah ich 6 km bis Paderborn; ich wollte Paderborn aber südlich umfahren.
Auf meiner Karte wählte ich als nächstes Zwischenziel Alfen bei Borchen. ...
...dann ein Wegweiser nach Atteln ...
... toll, dachte ich, bezüglich abweichende Schreibweise habe ich mich bestimmt nur verlesen ...
... oder auch nicht ....
.... lange rauf und viel später kurvig wieder runter...
.... 17 Uhr Ankunft in Atteln ...
... schöne Landschaft mit E-Plus-Funkloch ...
...leider der falsche Ort ... ich bin von Paderborn weg ins Gebirge rein gefahren:eek:.

Die Wegweiser zeigten nun Orte, die mir überwiegend unbekannt wahren, und ich auf meiner Karte nicht finden konnte ... Wilhelmsburg kam mir aber bekannt vor, nur die große Entfernungsangabe machte mich stutzig .. also weiter runter ... rauf ...runter ... rauf ...

Ca. 17:50 Uhr endlich über die gesuchte Autobahnbrücke und wieder dieser Wegweiser nach Alfen (nun doch die richtige Schreibweise). Also mit 50 km/h runter .. dann nach Wewer, wo ich am Ortsausgang David auf dem Tieflieger sah. Danke, dass Du mir auf verdacht entgegen gefahren bist.Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, und meiner in den Bergen ausgebrannten Beine, begrenzten wir die gemeinsame Ausfahrt auf eine Seerunde.

Durch meinen Irrtum bei der bergigen Anreise zuvor, lernte ich weitere schöne Ecken im Paderborner Umland kennen. Mit mehr Zeit hätte es wohl noch mehr Spaß gemacht. Als bewegter Schnitt blieben trotz Hügel noch ca. 27 km/h auf dem Tacho ( über Marienmünster, Brakel, Egge Herbram-Wald usw. )

Für die Heimreise wählte ich den kürzeren Weg über Altenbeken ... nun aber viel langsamer.

Gruß von der anderen Seite der Egge bzw. des Köterberges.
Martin D.
 
Zurück
Oben Unten