Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

AW: Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Christoph,

das Toiletten Thema habe ich immer wieder meinem ehem. 1. Vorsitzenden (allein Organisator) aufs Butterbrot geschmiert. Tja, den Erfolg hatte ich nicht, wie sich gezeigt hat.
Weiterhin kann ich keine (gegensätzliche) Meinung vertreten, von der ich nicht selber überzeugt bin.
Flüstertüten und Anzeigetafeln sind eine nette Idee, wäre ein Sache sowas fürs nächste mal zu organisieren und das Essen per Vertrag an Zeiten zu binden.
Aber ... uppps... es gibt für mich kein nächstes mal mehr. (Höchstens ein übernächstes Mal, unter Vorbehalt).
Als Rennleitung habe ich auch keinen (ansatzweise) guten Job geleistet, das weiß ich selbst, kann man mir aber ruhig immer wieder aus Brot schmieren. Damit ich dran erinnert werde. Fallls Ihr noch mehr Fehltritte findet, immer her damit.

Gruss David

Hallo David,

ich denke nicht, dass irgendjemand Interesse daran hat, Dir als Rennleitung in persona Vorwürfe zu machen. Am Samstag hatte ich Dir schon mal gesagt, dass ihr in Paderborn als Team aufgetreten seid. Es gibt nicht den D. oder den A. oder wen auch immer. Es gab Reibungspunkte in Eurem Team, die spürbar waren, aber dennoch hat alles geklappt, niemand wurde ernsthaft verletzt und der gemeinsame Spaß hat überwogen. So eine Veranstaltung macht man ja auch nicht jeden Tag aber mit jedem weiteren Mal wird man besser. Gut zu Gesicht gestanden hätte Euch eine Art Galionsfigur, die sowohl die Szene, die Rennabläufe und vielleicht auch die Region kennt. Solchen Personen kann man während der Veranstaltung auch ein Mikro in die Hand drücken, die vielleicht multilingual (englisch, niederländisch, deutsch) durchs Programm führen. Es soll Menschen geben, denen so etwas richtig Spaß macht. Es muss ja nicht gerade ein Marcel Wüst sein, der diesen Part hervorragend im Rennradbereich ausführt, aber so jemand findet sich bestimmt auch im Liegeradbereich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, lieber David, dass das Dein erster Auftritt auf diesem Parkett gewesen ist. So hast Du Dich vermutlich total kirre machen lassen, weil Du das Gefühl hattest auf allen Ebenen flickschustern zu müssen, weil Du vor Ort warst und jeder und jedem Rede und Antwort gestanden hast. Beim nächsten Mal einfach locker durch die Hose atmen und nur noch Rennleitung oder nur noch Verpflegung oder nur noch Beschilderung oder weiß der Kuckuck was machen. Für jeden Bereich sollte es nur einen Ansprechpartner geben. Wenn das in einem Team drin ist, dann bekommt ein solcher Event auch einen richtig entspannten Flow.

Nimm’ meinen Bericht vom Rennwochenende bitte nicht persönlich und gram’ Dich vor allem nicht. Diskreditieren will und wollte ich weder Dich noch andere!

Grüße

Christoph
 
AW: Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Christoph,

bist Samstag sah ich auch noch ein OrgaTeam. Danach nicht mehr.
Nur es regt mich auf, wenn ich Sachen sehe (die benötigt werden), aber erfahrene Menschen, ignorieren. Sorry, da hörts dann auf, mit meinen Verständnis.

Ich freue mich immer wieder über positive Äußerungen über die EM und verstehe wenn der eine oder andere nicht zufrieden war.

Wie sagt man so schön:"Schwam drüber."

Die Bilder, welche Ulrich gemacht hat kommen. Aber es muss noch Feinjustiert werden (an den Bildern).

Nachtrag zu den Listen auf Rapidshare:
Dort sind die UV, TV und VV eingetragen.
Deshalb nochmal der Link:
http://rapidshare.com/files/412132485/europeanchampionship2010Paderborn.rar

Gruss David
 
AW: Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Ich freue mich immer wieder über positive Äußerungen über die EM und verstehe wenn der eine oder andere nicht zufrieden war.

Mir hat es Spass gemacht, auch wenn ich nach 1,5 Stunden einen Stoker mit Wadenkrampf hatte und es beim Stundenrennen so stark geregnet hat,m dass ich mich mit dem Tandem und seinen Slicks nicht sicher gefühlt habe, aber dafür kann niemand etwas.

Lieben Gruß

Uli B.
 
meine Bilder

Hallo,

Danke für das schöne Wochenende!

meine Bilder findet ihr unter:
http://cid-c4af0362dd230399.office.live.com/browse.aspx/oeffentlich/20100806-08--EM-Paderborn

Vom Samstag habe ich nur wenige Bilder.

Da ich einige Bildausschnitte breiter als die Standardvorschauformate gewählt habe, stellen einige der Vorschaubilder das tatsächliche Bild leider nicht vollständig dar.

Diese Bilder in höherer Auflösung findet ihr in den ZIP-Dateien ...sofern das Original das hergibt.

Später folgen wohl noch mehr Bilder anderer WeLi Fotografen auch unter www.weli.org ....

Gruß
Martin D.

PS.: Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch bei Werner entschuldigen. Ich habe nicht geplant dir auf diese Art deine Platzierung beim 100km-Rennen abzuluchsen. Ich wollte eigentlich nur mal etwas Führungsarbeit leisten. Beim überfahren der Messschleife waren wir dann beide überrascht. dass uns die Zielflagge gezeigt wurde.
 

Anhänge

  • EM (123)_ausschnitt.jpg
    EM (123)_ausschnitt.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 208
  • EM (156)_ausschnitt.jpg
    EM (156)_ausschnitt.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 187
  • EM (157)_ausschnitt.jpg
    EM (157)_ausschnitt.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine Bilder

Alter Schwede ;), das war schon eine bemerkenswerte, ungewohnte... ja teilweise beunruhigende Perspektive, die ich während des Stundenrennens immer wieder "geniessen" durfte (siehe linkes Bild von Martin). Ich hätte ja beinahe unter Per Eric und seinem Rad durch fahren können... :eek:
 
Ergebnislisten

Sollten ggf. auf Servern von netten Leuten landen, damit sich mehr als nur 10 Leute die Listen anschauen können.
Link zu den Daten auf Rapidshare:
http://rapidshare.com/files/412132485/europeanchampionship2010Paderborn.rar

Danke!

Irgendwann währe es wohl auf der HPV-Seite richtig aufgehoben, aber wenn Hilfe gewünscht ist:

Ich habe mir testweise erst mal das Sprintrennen vorgenommen.
Mein erster unvollständiger Versuch das in eine HTML-Tabelle umzuwandeln:
weli.org..../EM_2010/listen

Bei der Übersetzung ins Deutsche bin ich mir unsicher, insbesondere da dort:
https://www.velomobilforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=12221&d=1281213101
die Zahlen bei "Beste Snelheid" bzw. "Beste Td" etwas anders ausschauen.
Ist das eine die Höchstgeschwindigkeit, und das andere die Zeit in tausendstel Sekunden?
Die Gegenrechnung über Strecke und Zeit auf Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemacht.

Dann sollten aus der Gesamttabelle noch Einzellisten mit den Platzierungen für die einzelnen Klassen gemacht werden. Mit der automatischen Sortierfunktion ist es eigentlich kein Problem, wenn die Liste vollständig währe:

Bei Karsten D. und Karsten J. fehlen die Angaben zur Fahrzeugklasse !!

Gruß
Martin D.
 
Wie ist die EM ausgegangen

Hallo zusammen mal ne dumme Frage...

was war den letztes WE am der EM los. Gibts da irgendwo Berichte, Bilder, Resultate?

Wundert mich das noch keiner was dazu geschrieben hat.
 
AW: Ergebnislisten

@ Martin D.:
Es hat sich noch ein Fehler in meine (an Gerard ausgehändigt) Liste geschlichen:

Merle Baars ist ein flux z pro gefahren. Das sinner ist sie zur PBLT gefahren. Copy and past fällt doch auf (SC******!).

Gruss David
 
AW: Ergebnislisten


Danke!

In der Liste zum 50/100 km Rennen habe ich es jetzt auch gefunden und in die Sprintliste übertragen.

weli.org..../EM_2010/listen

Ist das soweit korrekt?

Ich habe die Gesamtliste vom Sprint einfach mal in die folgenden Klassen unterteilt, ...

Gesamtliste
unverkleidet
teilverkleidet
vollverkleidet
Damen
offene Klasse

ohne aber genau zu wissen, was offiziell ausschlaggebend ist. Entscheidung der Rennleitung ... ? ....


Wenn es gewünscht wird, sortiere und veröffentliche ich provisorisch auch die anderen Rennlisten ..?
Oder ist da schon jemand anders am Werken?

Auf Wunsch könnt ihr auch meinen HTML-Quelltext saugen, bearbeiten, ggf. dann was offizielles draus machen, der Rennleitung zur Prüfung vorlegen,
...?...


weli.org..../EM_2010/listen


Das ist noch das gut-alte HTML 3.2, was wohl auch noch mit Browsern aus dem letzten Jahrtausend funktionieren sollte :D Es wurde zwar automatisch erzeugt, aber mein uralte StarOffice 5.1 macht daraus vielleicht noch etwas was einigermaßen überschaubar ist?

Gruß
Martin D.
 
AW: Ergebnislisten

Heinz und Uli B. sind doch keine Holländer ... Oder doch? ;)

Oh, da gibt es tatsächlich auch Unterschiede in den Originaldateien.
Im 50 / 100 km Rennen werden sie als deutsch geführt.
Dann gehe ich mal davon aus, dass beim Sprintrennen der Zeitdruck zu Tippfehlern führte, und die Wahrheit im 50/100 km-Rennen steckt :rolleyes:
Ich habe sie in den Sprintlisten jetzt mit D gekennzeichnet.
weli.org..../EM_2010/listen

Da fällt mir noch auf, dass ich die Sprinttabellen:
unverkleidet, teilverkleidet, vollverkleidet und offene Klasse
bezüglich Geschlechter gemischt sortiert habe, obwohl bei einem anderen Rennen...
Vor-Ort-Ausdruck zum Langstreckenrennen
https://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=295376&postcount=2
die Damen und Herren strickt getrennt aufgelistet wurden.

Die gemischte Sortierung hat eigentlich nur bei den Herren Nachteile, welche von schnelleren Damen auf hintere Plätze verwiesen wurden. Die Damen selbst habe ich ZUSÄTZLICH in einer eigenen Tabelle, noch mal extra gewürdigt.
http://www.weli.org/themen/Rennen/EM_2010/listen.html#200m-damen

Ich könnte natürlich Tabellen für Herren, Damen und zusätzlich auch gemischt für jeweils alle Fahrzeugkategorien, und auch noch für alle Rennen erstellen, was von der Menge her aber wohl sehr unübersichtlich wird.
... oder auf gemeinsame Damen/Herren Tabellen weitgehend verzichten ....abgesehen von den großen Gesamtlisten mit allen Fahrzeugen und Geschlechtern ....?

Was offiziell von Bedeutung ist, ist dann die andere Frage ....?

Habt ihr oder die Rennleitung dazu eine Meinung? ....


Gruß und erst einmal gute Nacht
Martin D.
 
AW: Ergebnislisten

Danke für eure Hinweise ... die habe ich hoffentlich alle richtig übertragen?

Beim 1 Stundenrennen habe ich jetzt auch die Klasse von Stephan K. auf M (männlich) korrigiert (in der Quelldatei stand noch 50 drin ... wohl noch vom vorangehenden 50 km Rennen)

weli.org..../EM_2010/listen
....Übersetzung ins Deutsche ...
"Beste Snelheid" bzw. "Beste Td" ....
...die Zeit in tausendstel Sekunden?

Ich habe da einfach mal Kommas reingesetzt, und die Spalte mit "beste Zeit in Sek." beschriftet.

Die Gegenrechnung über Strecke und Zeit auf Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemacht....
Meine Gegenrechnung geht bei Daniel korrekt auf.

....mein uralte StarOffice 5.1 macht daraus vielleicht noch etwas was einigermaßen überschaubar ist?.

Oh, die z.Z. 12 Datentabellen haben die Datei schon auf 0,2 MB aufgeblasen:eek:

Gruß
Martin D.
 
AW: Ergebnislisten

Hat irgendjemand von den Teilnehmern eines der Rennen aus der Cockpitsicht mitgefilmt ?
 
AW: Ergebnislisten

Hallo Martin D.,

nach durchsicht der Listen ist mir noch was aufgefallen, Felix Hertlein wollte mit einer Faltliege kommen. Ist aber dann mit irgendeinem Carbon-Lieger gekommen. Er hatte mit auf dem Rückweg auc hden Namen gesagt, aber das ist irgendwie nicht hängen gebleiben.
Deshalb würde ich Felix bitte, Dich dazu aufzuklären. Soweit ich mich erinnere, hatte wer anderes das gleich Modell und der hat bei einerTour das Vorderrad verloren und ist ohne weiter gefahren (ein Stück).


Gruss David
 
Zurück
Oben Unten