P1 Wert für 20" Nabenmotor

Beiträge
5.539
Hallo,

kann mir jemand den Parameterwert P1 für einen Bafang Nabenmotor in Kombination mit einem LCD3 Display und einem 20" Hinterrad (50-406) nennen?

Das würde mir das Justieren der Geschwindigkeitsmessung anhand der integrierten Hallsensoren mittels GPS sparen. Es geht ja nicht um Präzision, sondern um halbwegs plausibele Anzeigen.

viele Grüße

Christoph
 
Der P1 Wert hat Einfluß auf die max. eingestellte Geschwindigkeit (25 km/h).
Bitte im Pedelecforum Genaues nachlesen.
Der P1 ist meistens um 88-100, kann aber z.B. je nach Motoraufbau/Hersteller (Anzahl Magnete x innere Getriebeübersetzung) stark abweichen.
Es wird der P1 Wert für eine Umdrehung des Motors mit der Radgröße genommen und in Geschwindigkei umgerechnet.

Probier es mit 88 und miß mit einem genau eingestellten Fahrradtacho gegen.
 
Zurück
Oben Unten