[ot]Undelete für WinXP

R

_rené

Mal was Offtopices:
Ich hab gestern versehentlich Bilder auf ner CompactFlashKarte gelöscht.
Jetzt bräuchte ich ein Undelete-Programm um die Daten wieder herzustellen.
Im Netz hab ich aber nur beschränkte Versionen gefunden, die Daten bis 200kB restaurieren.

Hat da jemand ein Programm für?

Tschö
René
 
>Ich hab gestern versehentlich Bilder auf ner CompactFlashKarte gelöscht.
>Jetzt bräuchte ich ein Undelete-Programm um die Daten wieder herzustellen.
>Im Netz hab ich aber nur beschränkte Versionen gefunden, die Daten bis 200kB restaurieren.
>Hat da jemand ein Programm für?

Am besten mal die Frage im http://forum.digitalkamera.de stellen, ich selbst habe so ein Problem zum Glück noch nicht gehabt. Im Moment ist das Forum aber irgendwie schlecht erreichbar. Hast du mal nach "Datenrettung" gegooglt? Vielleicht ist ansonsten <a href="http://www.foto-erhardt.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=8">dies</a> was für dich?
j.

dies
http://forum.digitalkamera.de
 
danke!

Der Link mit dem Image-Recovery hat geholfen!
Das PRG lief zwar nicht ganz wie gedacht: CF-KArten kann man ja wie ganz normale Laufwerke behandeln, aber er es hat die Bilder zurückgeholt.
Du glaubts gar nicht was da ausser meinen gelöschten Bildern noch drauf war:
zB das Bild von Ymtes Quest hinter Theos Rad und meinem Jester aus Leer!

Tschö
René
 
@Jenne's Eyes only!

Erwischt! Wieder neugierig gewesen , obwohl du nicht Jenne bist!
Wusste ich!

Hey Jenne,
das Tool war nicht schlecht!
Ich habe noch ca 60 Fotos von dir auf der Karte gefunden.
Hast du die oder soll ich sie dir auf ner CD zuschicken?

Tschö
René
 
Re: @Jenne's Eyes only!

>Erwischt! Wieder neugierig gewesen , obwohl du nicht Jenne bist!
>Wusste ich!

Aber das bin ich doch :).

>das Tool war nicht schlecht!

Freut mich, dass es geklappt hat. Habe selbst nie ausprobiert :).

>Ich habe noch ca 60 Fotos von dir auf der Karte gefunden.
>Hast du die oder soll ich sie dir auf ner CD zuschicken?

Oooooopppss... nanu, gibt's denn sowas? :) Ich habe sie ganz sicher schon auf Festplatte, kannste löschen. Aber ist schon lustig, dass da noch was drauf sein kann... 60 Fotos? Das ist doch die halbe Karte... wie geht sowas? Hast du sie selbst nie ganz voll geknipst?
j.
 
Re: @Jenne's Eyes only!

>Aber ist schon lustig, dass da noch was drauf sein kann... 60 Fotos? Das ist doch die halbe Karte... wie geht sowas? Hast du sie selbst nie ganz voll geknipst?

Ok ich lösch die Bildchen! ABer du hast recht, ich hab die KArte bisher nie Vollgemacht daher waren wohl in den hinteren Bereichen noch nicht beschriebene Dateien.
Übrigens das Formatieren der Kamera hat diese Dateien auch nicht gelöscht.

Weshalb mir übrigens das Missgeschick passiert ist.
Ich hab gestern meinen neuen Computer installiert und spät abends noch den neuen CF-Karten-Leser/Schreiber installiert. Dann ne falsche Taste gedrückt und schon hatte ich statt zu Kopieren alle Daten gelöscht.
Was lernt man daraus: Nix machen wenn man nicht fit ist:)

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten