[ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Meine Aussage bezog sich auf die von René.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Meine Aussage bezog sich auf die von René.

Na aber das Vista lahm ist willst du doch nicht bestreiten?

Ich habe hier 2 Systeme zu Hause:
- Athlon 2100 (der ganz Alte) mit 1,5GB Ram und 80GB Platte
- Core 2 Duo E8200 mit 2GB und 500GB Platte
Beide Rechner wurde nur mit Marken-Komponenten aufgebaut.

Der Athlon mit XP reagiert wesentlich schneller auf User Eingaben
Der E8200 legt mit Vista immer wieder Denkpausen ein. Eigentlich verhält er sich wie ein Rechner aus der Win95 - Anfangszeit. Ich denke mal ich werde das Downgraderecht in Anspruch nehmen....

Und wenn du ein Störungsfreies Profisystem möchtest, dann gibts ne bessere Lösung: Windows Terminal Server.
Du administrierst nur einen Rechner für viele. Und wenn sich einer wirklich was zerschiesst werden halt die InitialisierungsDateien neu aufgespielt...
Und gegen Datenverlusst hast du dann sogar ne Sicherung die 1-2 mal am Tag erfolgt.

Tschö
René
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Hallo René,

Na aber das Vista lahm ist willst du doch nicht bestreiten?

Ich bezog mich auf Deine Aussage:

Das liegt aber daran, das man mit Vista in der Doppelten Zeit nur die Hälfte dessen schafft was man mit XP erledigt.;)

Und das ist so ein typischer Spruch, bei dem sich die Diskussion eh nicht lohnt. Vermutlich hast Du den auch schon gebracht, als W2k durch XP abgelöst wurde.

Vista selbst ist nicht langsam. Es ist halt anders. Entweder man lässt sich darauf ein, oder bleibt halt bei XP, oder ...

Ich hätte aber auch noch einen Spruch: nicht die Betriebssysteme sind langsam, sondern der Anwender :).

Und wenn du ein Störungsfreies Profisystem möchtest, dann gibts ne bessere Lösung: Windows Terminal Server.

Das ist zwar nicht das Thema des Threads, aber der WTS und der SQL-Server sind unsere Lieblingsprogramme.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Bei knapp 400€ frag ich mich aber ob es nicht vielleicht günstige Notebooks gibt, die noch ein größeres Display haben und mehr Rechenpower, für noch ein wenig mehr Euros bieten...

Von allen Ankündigungen von Mini-Notebooks erschien mit bisher das HP 2133 am attraktivsten:
Heise-Meldung
HP-Ankündigung

Wobei mir vor allem die Display-Auflösung und das Metallgehäuse gefallen. Was ich vom Via-Prozessor halten weiß ich nicht so recht, aber für ein Netbook sollte er allemal reichen.

Grüße,
Robert
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Und das ist so ein typischer Spruch, bei dem sich die Diskussion eh nicht lohnt. Vermutlich hast Du den auch schon gebracht, als W2k durch XP abgelöst wurde.

Ich kann dir versichern, dass dieser Satz hier zum ersten Mal gefallen ist.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Moin Reinhard und der Rest des Forums,
Platz 4 und 7 gehen übrigens an iPhone und iPod. Mich würde interessieren, wer damit im Forum surft ...

Peter N. hatte schon mal angeregt, das Forum auch für mobile Geräte besser lesbar zu machen. Wer hätte denn da noch Interesse?

manchmal dengel ich auch mit diesen kleinen iGeräten hier rum. Bessere Lesbarkeit wäre nicht schlecht. OK, ich bin kurzsichtig. Brille ab, dann geht es auch so :D:D
wenn es nicht zuviel Arbeit macht :D
[BETTEL] Bittebitte lieber Reinhard [/BETTEL]

Viele Grüße,

Ulle
 
Zurück
Oben Unten