[ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

wie wäre es denn mit einem gebr. MacBook?

Finde ich auch, lieber gebraucht was vernünftiges, als neu und trotzdem das falsche System. Wenn's dann um spezielle MS-Programme geht: Windows läuft auch auf dem MacBook.

Ich schleppe mein 12"Powerbook fast überall mit rum und mache damit alles mögliche. Das Teil stört fast gar nicht, ein MB ist nur unwesentlich größer, hat aber einen besseren Bildschirm.

Ist übrigens auch ein schönes Popcorn - Thema. Vor allem im Radforum :D
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Yeah, damit kann man ähnliche Glaubenskriege entfachen wie zwischen Upright- und Liegeradfahrern:cool:
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Stimmt! Nur in diesem Fall steht der Sieger bereits fest! (Anheiz!) :)
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks


Hier wird nichts angeheizt ... :rolleyes:. Für die Statistik:

Betriebssysteme der Foren-Besucher in den letzten 30 Tagen:

  1. Windows - 86,51%
  2. Macintosh - 7,51%
  3. Linux - 5,48%
Im 1. Halbjahr sieht es übrigens ähnlich aus. Etwas bitter für die Pinguin-Fans würde ich sagen ...

Platz 4 und 7 gehen übrigens an iPhone und iPod. Mich würde interessieren, wer damit im Forum surft ...

Peter N. hatte schon mal angeregt, das Forum auch für mobile Geräte besser lesbar zu machen. Wer hätte denn da noch Interesse?
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Tja, ich meinte auch den qualitativen Sieger, sonst erzähl ich Dir was von Millionen Fliegen ...

Ich fänd' so 'ne mobile Lesbarkeit ganz gut, schließlich ist man ja mit dem Rad unterwegs... und dann mit dem zukünftigen iphone ... in der Abendsonne ... im Forum stöbern ... hach ...
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Naja, der EEE war mir etwas zu klein, und bis da mal der 900er kommt wollte ich nicht warten.
Mein Kollege ist ausgewiesener Computerfreak, und der hat mir dazu geraten -

Na der Aldi-Rechner ist der auch der Erste den ich als kaufwürdig für allgemeine Anwendungen betrachte...

Ich bin ja nicht so ganz in der Thematik drin, aber das Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet wohl sonst keiner der direkten Derivate an,

IMHO benötigen alle Flachdisaplays irgendwas an Hintergrundbeleuchtung.
Aber der 10Zoll Schirm ist schon was seltener(normal sind 9 Zoll).
Wenn man aber etwas im Netz sucht bekommt man auch diesen.

Bei Aldi muss man aber nicht suchen und bekommt zudem auch den InternetPreis.

Tschö
René
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

  1. Windows - 86,51%
  2. Macintosh - 7,51%
  3. Linux - 5,48%
Im 1. Halbjahr sieht es übrigens ähnlich aus. Etwas bitter für die Pinguin-Fans würde ich sagen ...


Wie hoch ist eigentlich nochmal der Anteil von Liegerädern am Gesamtfahrradmarkt? Und der von Velomobilen?

;)

N.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Jetzt klappt's auch mit dem WLAN. :D

Da das Teil auch einen SD-Karten-Einschub hat, konnte ich das Bild auch gleich aus dem Garten raus hochladen.
 

Anhänge

  • IMG_2494.JPG
    IMG_2494.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 156
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Betriebssysteme der Foren-Besucher in den letzten 30 Tagen:

  1. Windows - 86,51%
  2. Macintosh - 7,51%
  3. Linux - 5,48%
Im 1. Halbjahr sieht es übrigens ähnlich aus. Etwas bitter für die Pinguin-Fans würde ich sagen ...

Platz 4 und 7 gehen übrigens an iPhone und iPod. Mich würde interessieren, wer damit im Forum surft ...

Der iPhone-Surfer bin ich, poste auch via iPhone
glaube auch, dass ich für einen Gutteil der Mac-Quote verantwortlich bin

hatte im übrigen gedacht, dass die Mac-Quote hier höher wäre -- wenn schon Non-Konformist, dann auch richtig ...

das schönste netbook ist das Air von Apple -- steht auf meiner Wunschliste, habe es bisher nur einmal einen halben Tag probieren können

Jupp
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Hi,

wie wäre es denn mit einem gebr. MacBook?


Ne gute idee, aber ist die welt schon so weit?

Nein sie ist windows verblendet!

Dem zufolge wollen die leute auch ein windows notebook,
denn was wäre die welt ohne bluescreen und sonberbare abstürze?

Das macht doch das computerleben aus, wenn der pc so funktionieren wie mein stereo-verstärker, es wäre doch langweilig.

Wegen dem notebook, nach was wird hier eigentlich gesucht, ein mini book wie von asus, oder nur eben ein kleines leichtes?

In letzterem fall empfehle ich ein gebrauchtes älteres marken notebook mit 12" display, die dinger sind top verarbeitet und laufen.

Reicht für alle anwendungen!

Schuhmax
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Dem zufolge wollen die leute auch ein windows notebook,denn was wäre die welt ohne bluescreen und sonberbare abstürze
Auch ein Mac stürzt ab, wenn man nur genügend daran rumpfuscht. :D
Ich habe mir das Notebook gekauft, weil ich bestimmte Software darauf laufen lassen will.
Natürlich könnte man solche Programme evtl. auch für andere Betriebssysteme bekommen, aber ich habe die Programme schon (und sie abwechselnd auf PC und Notebook laufen zu lassen ist legal) und ich kenne mich mit der Programmbedienung aus; muss mich also weder an ein neues Betriebssystem gewöhnen, noch an eine neue Programmbedienung.
Außederdem laufen alle meine Rechner absturzfrei, einfach, weil ich mich damit wirklich auskenne (ich mach's z.T. beruflich).
Und schließlich sind 400 Steine kein Weltuntergang und das Betriebssystem war ja quasi "gratis" dabei. Mit Windows Vista hätte ich das Notebook allerdings nicht gekauft - mit dem Murks muss ich tlw. bei uns in der Arbeit klarkommen. Was an Vista irgend ein Vorteil sein soll, ist mir völlig unerklärlich. Es nervt einfach nur mit noch mehr Warnungen und schwachsinnigen Hinweisen, die die Welt nicht braucht. XP kann man wenigstens wie Windows 98 aussehen lassen, dann wird obendrein der Rechner schneller. :cool:
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Hallo Peter,

Was an Vista irgend ein Vorteil sein soll, ist mir völlig unerklärlich.

das kann ich Dir sagen: die Anwender können nicht mehr soviel kaputtmachen ;). Nach unseren Zahlen haben wir ca. 25% weniger Supportaufwand für Vista-Systeme (im Vergleich zu XP).

Das kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber für uns ist klar, was empfohlen wird.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Nicht ganz, ich verantworte das mit.

Ich auch, ich auch... :D

Aber das GUI (Aqua user interface) für Darwin / UNIX haben die prima hin bekommen!!

Und selbst mein betagter G4 läuft unter Panther wirklich super...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

das kann ich Dir sagen: die Anwender können nicht mehr soviel kaputtmachen ;). Nach unseren Zahlen haben wir ca. 25% weniger Supportaufwand für Vista-Systeme (im Vergleich zu XP).

Das liegt aber daran, das man mit Vista in der Doppelten Zeit nur die Hälfte dessen schafft was man mit XP erledigt.;)

Tschö
René
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Das liegt aber daran, das man mit Vista in der Doppelten Zeit nur die Hälfte dessen schafft was man mit XP erledigt.;)

:D

Aus dem Grund (Administration) läuft hier bei mir in der Arbeit auch Windows 2000; alt, primitiv, aber es funzt.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Aus dem Grund (Administration) läuft hier bei mir in der Arbeit auch Windows 2000; alt, primitiv, aber es funzt.

Das habe ich bei mir unter VirtualPC auf dem G5-Mac laufen, um mit ein paar Geräten wie meinem GPS-Empfänger kommunizieren zu können. Ich kann mich da auch über das Tempo nicht beklagen, und für alles, was mit dem Mac nicht geht, reicht das bei weitem aus.

Gruß, Hans
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Das ist wieder so ein typischer Spruch ... schade um die Zeit, um darüber zu diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten