[ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Beiträge
18.706
Hi,
da hier ja auch viele Coomputer interressierte sind:
Seit kurzem gibst ja die Klasse der kleinen Netbooks.
Allen Voran der Asus EEE-PC.
Der ist nun leider wirklich schwachbrüstig.

Aber bei Aldi gibts demnächst für'n 100er mehr ein interessantes Teil:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7018.htm

Der Bildschirm ist akzeptabel gross
Es läuft das Betriebsystem mit der meisten Software;)
Mehr Plattenplatz

Bei knapp 400€ frag ich mich aber ob es nicht vielleicht günstige Notebooks gibt, die noch ein größeres Display haben und mehr Rechenpower, für noch ein wenig mehr Euros bieten...

Oder gibts es irgendwo ne Ecke im Netz wo es eine Markübersicht für Notebooks für unter 500€ gibt?

Meinungen von Leuten mit Netbooks sind natürlich auch erwünscht.

Tschö
René
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Bei knapp 400€ frag ich mich aber ob es nicht vielleicht günstige Notebooks gibt, die noch ein größeres Display haben und mehr Rechenpower, für noch ein wenig mehr Euros bieten...

Hi Rene,
ja gibt es. Beispielsweise IBM X31: 12 Zoll, 1,4 GH Centrino, bis 2 GB Ram, Festplatte bis 160 GB, 1,7 kg und das wichtigste - absolut leise !

Gruß Sandro
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

U nix Software? Windows XPect U!;)

Ach so, Du meinst diesen proprietären VMS-Clone, den MS seit einigen Jahren vertickt ... der ist wohl tatsächlich das System mit den meisten GUI-Varianten und -Doubletten über weitgehend funktionsidentischen Codeansammlungen.

Gruß, Hans
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

ja gibt es. Beispielsweise IBM X31: 12 Zoll, 1,4 GH Centrino, bis 2 GB Ram, Festplatte bis 160 GB, 1,7 kg und das wichtigste - absolut leise !

Aber nicht mehr in neu, oder?

Na Das AldiDing ist aber normaler INet-Preis und riecht ziemlich nach dem Acer ONE A 150.

Ich denke mal ich warte bis die Winzlinge noch n bischen mehr können.
Ein DualCore Atom soll ja kommen und in den Nächsten Wochen dürfte das Angebot steigen und somit wohl Einiges in Bewegung geraten....

Tschö
René
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Aber nicht mehr in neu, oder?

Nee, neu kosten die 2000 Euro. Aber auch wenn sie schon ein paar Jahre alt sind, sind sie von der Qualität jederzeit einem neuen Aldi Laptop überlegen. Meinen X31 habe ich vor einem Jahr bei ebay gekauft und bis jetzt ist es einfach nur super.

Gruß Sandro
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

884.png

Den 100-Dollar-Laptop (http://de.wikipedia.org/wiki/100-Dollar-Laptop) soll es wohl auch bald für Privatleute geben. Aber dann etwa 3x so teuer...
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Aber bei Aldi gibts demnächst für'n 100er mehr ein interessantes Teil:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7018.htm

hallo René,

das teil gibt es beim österreichischen aldi-pendant ("hofer") derzeit ebenfalls. bin ebenfalls schon ins spekulieren gekommen ...

hab aber schließlich festgestellt, dass mir das fehlende CD/DVD-laufwerk dann vermutlich doch abgehen würde ...

Bei knapp 400€ frag ich mich aber ob es nicht vielleicht günstige Notebooks gibt, die noch ein größeres Display haben und mehr Rechenpower, für noch ein wenig mehr Euros bieten...
Oder gibts es irgendwo ne Ecke im Netz wo es eine Markübersicht für Notebooks für unter 500€ gibt?

wenn`s so günstige notebooks gibt, dann findest du sie am ehesten übern geizhals (links oben die gewünschte bildschirmgröße auswählen, dann die ergebnisse übern preis auflisten lassen und los gehts)

viel spaß beim gustieren

let-it-roll

wernHer
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Hi,

ich würde mal bei TB Computer schauen, da gibt es gebrauchte IBM Thinkpads, wie das X41. Das ist schön klein, top Akkulaufzeit und natürlich super Verarbeitung. Ich hab mir auch mal so eins gekauft und war super zufrieden, allerdig nur für Office und Web anwendugen, für Spiele reicht der Prozessor und die Grafik nicht.

Simon
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Ich habe mir heute Morgen das Aldi-Teil geholt. Wenn man den ganzen unnötigen Krempel deinstalliert, dann ist das Teil wirklich prima. Es erinnert mich stark an mein altes JVC-Subnotebook.
Praktisch finde ich, dass der Ruhezustand schon auf den Deckel eingestellt ist: Notebook zuklappen und es speichert noch einen Moment und gut isses.

Im Alleweder muss ich jetzt noch den Stromverbrauch vom Notebook messen. Dafür brauche ich aber zuerst noch meinen Step-Up-Regler auf die Notebook-Spannung. Ich weiß schon, wo der rumfliegt... :(

Die nächsten Tage kann ich ja noch mal was dazu schreiben.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Allen Voran der Asus EEE-PC.
Der ist nun leider wirklich schwachbrüstig.

Von dem müßte nun aber bald der für "Sommer 2008" angekündigte Nachfolger kommen - mit mehr von allem (Flashspeicher, RAM, Bildschirmgröße) und unbestätigten Gerüchten zufolge eventuell sogar ohne Lüfter.

Den EEE gibt es übrigens auch jetzt schon mit Windows (XP, also das kleinere Übel). Mir ist allerdings schleierhaft, warum man für ein schlechteres Betriebssystem mehr Geld auf den Tisch legen sollte (Standard beim EEE ist Xandros, durch dessen Effizienz der Rechner auch nicht mehr schwachbrüstig wirkt).


Viele Grüße,
Niko.
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Ich spiele hier auch gerade mit meinem neuen akoya-mini-pc herum, binn sehr zufrieden. Die Dinger gingen heute bei Aldi ganz gut weg, als ich um 5 nach 8 an der Kasse stand, waren vier Personen vor mir, die sich ebenfalls einen gekauft haben. Die ebay-Preise sind auch schon hanebüchen...

Gruß
Frank (dessen Wurstfinger etwas mit der kleineren Tastatur zu kämpfen haben)
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Die Dinger gingen heute bei Aldi ganz gut weg, als ich um 5 nach 8 an der Kasse stand, waren vier Personen vor mir, die sich ebenfalls einen gekauft haben. Die ebay-Preise sind auch schon hanebüchen...
Hehe. Als ich zum Feinkost-Albrecht kam, sind mir die ersten schon mit dem Ding im Arm entgegengekommen und als ich an der Kasse stand, habe ich nur gesagt: "Ein Helles bitte!"
Der Kassierin Antwort: "399,- + :D"
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Bei uns gab es die erst an der Kasse :D
Ich gehöre auch zu denen, die lieber ein Weißes wollten. Wie du schon angemerkt hast, die Hauptaktion ist das Entfernen des "Branding".
Die ersten haben bei ibääh übrigens schon die 450€ geknackt...:eek:
Das Display ist ein echtes Argument im Vergleich zu den EEEs, die Hintergrundbeleuchtung wirkt auch im (Beinahe-) Sonnenlicht Wunder.

Gruß
Frank
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Die Dinger gingen heute bei Aldi ganz gut weg, als ich um 5 nach 8 an der Kasse stand, waren vier Personen vor mir, die sich ebenfalls einen gekauft haben.

Na das kann ich nicht so ganz verstehen.
Im Netz kommt man an gleichwertige Geräte für den selben Preis.

aber wenn ich allein Die Käuferzahlen hier im forum sehe, dann war der HabenWillFaktor von dem Kleinen doch recht Gross.

Tschö
René
- Seit gestern Eigner eines KDL 40W4000 für unter 1200 -
 
AW: [ot] Netbooks bzw ähnlich günstige Notebooks

Naja, der EEE war mir etwas zu klein, und bis da mal der 900er kommt wollte ich nicht warten.
Mein Kollege ist ausgewiesener Computerfreak, und der hat mir dazu geraten - wir schaffen dann wohl auch noch direkt zwei exemplare fürs Büro an, das zum Thema "Habenwollen".
Ich bin ja nicht so ganz in der Thematik drin, aber das Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet wohl sonst keiner der direkten Derivate an, und hier kommt das Ding auch echt gut weg
http://www.chip.de/artikel/Test-Medion-Akoya-mini-E1210-Notebook_32144172.html

Gruß
Frynk (sch*** Wurstfinger)
 
Zurück
Oben Unten