Osttour 15

Beiträge
5.539
Hallo,

so langsam muss ich mit der Planung für die Osttour 15 anfangen, da ich ab September mit nem Schulkind im Haus sicher erstmal etwas weniger Zeit habe.

Als Termin für die Tour würde ich den 04.10. vorschlagen und das lange Wochenende wieder zum zelten nutzen.

Bei der Tour können wir wählen. Entweder traditionell in Markkleeberg und von dort aus z.B. einen der grünen Ringe um Leipzig fahren oder wir zelten in Niederwiesa bei Chemnitz und machen eine Tour hier inder Ecke. Die Chemnitzer Tour wird aber aufgrund der Topografie sicherlich deutlich anspruchsvoller als die rund um Leipzig. Die Streckenführung und Tempo werden wie immer familienfreundlich gestaltet. Eine vollständige Eignung für VMs und Velocars kann ich daher nicht garantieren. Insbesondere da ich kein geeignetes Testfahrzeug habe.

Also wer ist dabei und wo soll's langehen?

viele Grüße

Christoph
 
Eine vollständige Eignung für VMs und Velocars kann ich daher nicht garantieren. Insbesondere da ich kein geeignetes Testfahrzeug habe.
Was für eine subtile Andeutung, dass Du ein Velomobil brauchst ;)

Wir müssen irgendwann in der Zeit wohl unsere deutsche Einheit herstellen (Umzug) und Stephies Aerobelly dürfte dann auch hinderlich sein. Wir schauen mal bei fortgeschrittener Zeit, ob das trotzdem was wird, aber momentan glaub ich leider nicht recht dran...

Gruß,
Martin
 
Wir melden uns auch an.
Dass Schranken kein Problem für unser Wägele darstellen, haben wir ja bewiesen (duck und wech).
Bisher sind wir überall durchgekommen.
Um ganz sicher zu gehen, muss ich mir einen dieser Dreikantschlüssel ins Velocar legen, womit man Poller und Schranken entriegeln kann ;)

Gruß, Kai
 
Ach ja, wir wollen auch gern im Leipziger Umland fahren. Berge sehen wir jeden Tag ;)
Wenn du Hilfe bei der Streckenerstellung oder beim Abfahren brauchst,würde ich mich anbieten. Wir sind Anfang September in L, da könnten wir zumindest einen Teil abfahren.

Gruß, Kai
 
Hallo zusammen,

sollte die Chemnitzer Tour zustande kommen wäre ich dabei - anderenfalls muss ich diesen Herbst auf Grund reichlicher Arbeit am Heim leider passen.

Gruß Sven
 
Hallo,

bin am Wochenende die Strecke Probe gefahren. Es wird die Leipziger Variante.

Startzeitpunkt: 04.10.2014 10:00
Startpunkt: Seepromenade Markkleeberg
Eignung: Familiengeeignet, Liegerad- und Trikegeeignet, mit Einschränkungen für VMs geeignet,

@plycar fürs Velocar wird es aufgrund der zahlreichen Drängelgitter leider sehr eng, wenn ich aber eine reine Straßenstrecke plane sinkt die Familientauglichkeit und der Stressfaktor steigt.

Ich werde vorraussichtlich ab Donnerstag Abend oder Freitag schon dort sein zum Zelten. Weiß aber noch nicht ob meine Familie mit kommt, oder ich alleine Zelte.

Wegen der Einkehr muss ich mal noch ein bisschen Googeln, vor Lützen war die Versorgungslage an der Strecke recht dürftig.

viele Grüße

Christoph
 
Bei uns wird's jetzt definitiv nichts. Alles wie weiter oben schon geahnt - und der Aerobelly ist auch nicht kleiner geworden ;)

Mal schauen, wird ja nicht die letzte Osttour werden :)

Gruß,
Martin
 
Servus,

ich muss leider auch absagen. Ich bin zu dem Zeitpunkt auf dem Bodenseetreffen.

Gruß,
Patrick
 
Hallo,

Ob ich mir mit dem Velocar fast 500 Höhenmeter antue, grrrmmpfff...
Dann fahr ich eben mit dem Trike, macht bestimmt Spaß.
Vielleicht bekomme ich noch das zweite für Mandy fertig.

Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich wüde auch gern teilnehmen und hab ein paar fragen. Geschwindigkeit, ich fahre ein Sinner Comfort (der Panzer unter den Triks) also nicht schnell, Zelten Jaoder Nein und wenn ja wo?

Schon mal bsten Dank Wanderer
 
Hallo zusammen,
ich muss schauen- ist noch nicht klar-ggf. bin ich da in NL (Groningen etc).
Melde mich nochmal-
Beste Grüße Heike
 
Hallo,

@Wanderer wir zelten in Markkleeberg immer auf dem Campinghof Bartl http://www.campinghof-bartl.de
Ich reserviere ein paar Tage vorher, wenn klar ist wer mit fährt. Wir richten uns beim Tempo nach dem langsamsten, es ist eine familienfreundliche Tour mit einer Reisegeschwindigkeit von 15 bis 20 km/h und Pausen.

@plycar gpsies übertreibt maßlos. Die Strecke ist flach, ich bin sie ohne Probleme mit dem Tandem abgefahren. Kritisch für dein Velocar sind eher die Drängelgitter und Pfosten.

viele Grüße

Christoph
 
Laut Wiki sind alle Absperrungen im öffentlichen Bereich aus Sicherheitsgründen mit einem Feuerwehrdreikant (M12/17mm) zu öffnen.
Und ich hab soeben auf Sofortkauf geklickt !
Naja, die nicht mal fünf Euro machen sich sicher bald bezahlt...

Kai
 
Ich werd sehr wahrscheinlich auch dabei sein.
Seh ich das richtig, dass es nur am 04.10. die eine Ausfahrt gibt?
Sind Aufrechtradler in Begleitung eines Liegeradlers erlaubt oder werden die dann rausgemobbt? ;-)

Viele Grüße,
der hering
 
Hallo, werdeering 4.10. ist richtig und Betreuer für diese komischenLiegeradfahrer sind nat. zugelassen. :)

Ich werde am Freitag Laufe des Tages ankommen, wenn sich die Planung nicht ändert mit dem Rad und kleinem Zelt. Wer ist alles noch beim Zelten dabei?

viele Grüße

Christoph
 
Wer ist alles noch beim Zelten dabei?
Hallo, Christoph,
mit hoher Wahrscheinlichkeit : ich
entweder mit Zelt oder Pennen im Auto
@susmaju: Du auch? ich würde Dir gerne meine LR-Neuerwerbung zeigen :)
Ich muss das aber mit BernMD (Sven) und seiner Tour an der Unstrut vereinbaren können. außerdem: Ihr wisst, ich bin sehr wetterfühlig (beim deem Alter!)

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten