Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jawoll !!! Nachdem ich mich nochmal mit einem Bekannten an die Demontage des Zwischenritzels gewagt habe, ist es nun endlich ab
Laut Herstellerprospekt ist dieses Adagio wohl für einen 7 oder 8 Zahnenkranz am Hinterrad ausgelegt.
Ein Problem sehe ich, dass die Nabenschaltung der Dual Drive nicht genutzt werden kann, da denn ja 3 Schalthebel benötigt würden, oder habe ich da einen Denkfehler?
Die Dual Drive Nabe ist auch ein wenig breiter, ist das vernachlässigbar wegen dem Zwischenritzel, was die Flucht angeht?
Wenn Du das Ritzelpaket nur als Umlenkung der Kette nutzen willst brauchst Du es ja während der Fahrt nicht schalten...Ich habe mich ja nun auf die Dual drive 2 mit 3x9 Gängen ohne Zwischenritzel eingeschossen. Ist es möglich die Dualdrive II mi 3x9 MIT zwischenritzel als Lösung zu verwenden, sprich mit 2 Ketten, wie es ürsprünglich war?
Das rad ist so gebaut das man die zwischenritzel auch zwingend braucht wegen die kettenfuhrung und um trett einflusse beim federn zu vermeiden.
3 x 9 x 5 = 135 Gänge *g
Zum Thema Zwischengetriebe. Auf Dauer ist das ja ein Ersatzteil. Also erst nach schauen was da verbaut wurde.
Schraubkranz oder Kassette.
Und sicherstellen das man da Ersatzteile für bekommt.
Und dann mal excel tabelle anfangen und schauen was bei den Ritzelkobinationen raus kommt an Entfaltung.