Ostfriesland hautnah genießen! 25.Juni 2017

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Roter Ergo Blitz, 23.03.2017.

Kalendereintrag: 25.06.17
  1. Roter Ergo Blitz

Roter Ergo Blitz

Velomobil:
    Mango Plus
    Eigentlich bekommt man recht wenig mit von Land und Leuten. Wir rasen einfach zu oft.
    Eigentlich.
    Am 25. Juni findet wieder das Fahrradevent " Van Dörp to Dörp" statt. Ich kann schon jetzt sagen: Super Veranstaltung!!
    Einmal im Jahr zeigen sich die kleinen ostfriesischen Dörfer und ihre freundlichen Bewohner hautnah von ihrer besten Seiten. Eine Teilnahme ist nur mit dem Rad möglich. Frische Luft und Entschleunigung garantiert.
    Und optimal mit Velomobil oder Liegerad.
    In den teilnehmenden Dörfern wird man freundlich an meist historischen Plätzen oder Gebäuden empfangen. Oft wird Tee und Krinstuut (Rosienenbrot mit Butter) angeboten. Lecker!! Eine Besichtigung vor Ort ist lohnenswert und kostenlos. :)
    Man könnte die ganzen 150 km abfahren und zu allen Dörfern gelangen - aber mal echt: Hier genießen wir besser mal das (ostfriesische) Leben!
    Treffen zu der Ganztagesfahrt ist in Aurich- Haxtum, Westerkamp 20, bei Holger Wessels (Roter Ergo Blitz).
    Parkraum steht an der Grundschule Upstalsboom ( Zum Haxtumer Feld) ausreichend zur Verfügung, 100 m von mir entfernt.
    Weitere Infos folgen!

Gerne nehme ich Euch mit in meine Heimat!
    Holger

smö, JoergL, Gwynfor und 2 anderen gefällt das.
  2. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Klingt gut, melde vorsichtiges Interesse an

Roter Ergo Blitz gefällt das.
  3. DerMitDemTrikeTanzt

DerMitDemTrikeTanzt

Alben:
    3
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Ja, schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber an dem Wochenende findet der 4. Liegerad-Midsommar statt - da können wir als Organisatoren kaum fehlen :sneaky:;)

4. walter

walter

Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Naja, zumindest wird erwartet, dass ihr das Frühstück in Nordloh vorbeibringt. :)
    Falls ihr dann durchstartet nach Aurich ... mit der Marmelade und dem Fleischsalat werden wir wohl alleine fertig. (y)
    Und abbauen könnt ihr ja immer noch am Montag! :ROFLMAO:

5. Roter Ergo Blitz

Roter Ergo Blitz

Velomobil:
    Mango Plus
    Am Dienstag ist Pressetermin....:)

Anhänge:

6. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Das klingt nach viel Spaß. Ich arbeite daran, an dem Wochenende dienstfrei zu haben....
    Beste Grüße
    Ridcully

7. Roter Ergo Blitz

Roter Ergo Blitz

Velomobil:
    Mango Plus
    Quasi schon ein Liegeradtreffen am 25. Juni 2017 um 9.30Uhr in Ihlow.;)
    Wir sind besonders herzlich Eingeladen worden! :) 1491911189985-340129567.jpg

8. paraflyer

paraflyer

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Danke für den Tipp, das klingt ja wirklich toll - war schon lange nicht mehr in der Region unterwegs.

Wahrscheinlich reisen wir mit zwei Liegen an, werden aber eigenständig unterwegs sein. :D

9. Roter Ergo Blitz

Roter Ergo Blitz

Velomobil:
    Mango Plus
    Die Veranstaltung rückt immer näher. :)

10. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Ach, deswegen die liegende Einladung? ;)
    Wir erleben Ostfriesland dieses Wochenende, hoffentlich nicht zu lange.

Gruß,

Tim

11. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Im Moment sieht es so aus, dass ich an dem Wochende wohl nach Aurich fahren werde:)
    Gruß
    Ridcully

12. paraflyer

paraflyer

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ich werde auf jeden Fall bei der Veranstaltung dabei sein, habe auch schon eine Übernachtung gebucht, damit ich bereits Samstag anreisen kann. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs, ich werde voraussichtlich ab Oldersum starten. :)

13. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Moin,
    so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl an der Veranstaltung teilnehmen.
    Was hat es eigentlich mit dem Liegeradstart um 9.30 in Ihlow auf sich? Ist das ein RTF, oder?
    Die Website ist da ein wenig kryptisch (n)
    Gruß
    Ridcully

14. Roter Ergo Blitz

Roter Ergo Blitz

Velomobil:
    Mango Plus
    Hallo Ridcully!
    Nein, kein RTF sondern eine wunderschöne Rad- Veranstaltung durch Teile Ostfrieslands mit leckeren Pausenmöglichkeiten unterwegs. So bietet fast jedes Dorf Tee / Kaffee und Kuchen an, bzw. zeigt eine historische Ausstellung.
    Die Route ist frei wählbar, die Strecken tangieren sich. Es kann auch vor Ort immer neue Strecken gewählt werden.

Treffen zum Frühstücken ist bei mir in Haxtum (Adresse: s.o.) um 8: 00 Uhr. Bitte vorher sagen wer kommt... ;)
    Von hier fahren wir zu einem der Startorte. Dort würden wir um ca. 9:15 Uhr in Ihlowerfehn eintreffen.

@paraflyer: Evtl. kommen wir dann als nächste Station nach Oldersum. Es wäre schön Dich dann dort zu Treffen (Seilerei). Ca. 10Uhr.
    Würde das passen?

Das Wetter wird übrigens prima!! :)

15. Gwynfor

Gwynfor

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin Holger,
    Gilt das nur für den Sonntag oder für das ganze Wochenende? Gilt das auch für das Ammerland? Dürfen wir uns bei Reklamationen an dich wenden?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! ;)

Ciao,
    Andreas

16. Ridcully

Ridcully

Velomobil:
    WAW
    Moim Holger,
    dann werde ich wohl am Sonntagmorgen bei Dir eintrudeln.
    Ich werde am Samstag anreisen und in Wittmund übernachten.
    Ich freu' mich.
    Gruß
    Achim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden