Ostfriesland hautnah genießen! 25.Juni 2017

Beiträge
183
Ort
26605 Aurich-Haxtum Westerkamp 20
Velomobil
Mango Plus
Eigentlich bekommt man recht wenig mit von Land und Leuten. Wir rasen einfach zu oft.
Eigentlich.
Am 25. Juni findet wieder das Fahrradevent " Van Dörp to Dörp" statt. Ich kann schon jetzt sagen: Super Veranstaltung!!
Einmal im Jahr zeigen sich die kleinen ostfriesischen Dörfer und ihre freundlichen Bewohner hautnah von ihrer besten Seiten. Eine Teilnahme ist nur mit dem Rad möglich. Frische Luft und Entschleunigung garantiert.
Und optimal mit Velomobil oder Liegerad.
In den teilnehmenden Dörfern wird man freundlich an meist historischen Plätzen oder Gebäuden empfangen. Oft wird Tee und Krinstuut (Rosienenbrot mit Butter) angeboten. Lecker!! Eine Besichtigung vor Ort ist lohnenswert und kostenlos. :)
Man könnte die ganzen 150 km abfahren und zu allen Dörfern gelangen - aber mal echt: Hier genießen wir besser mal das (ostfriesische) Leben!
Treffen zu der Ganztagesfahrt ist in Aurich- Haxtum, Westerkamp 20, bei Holger Wessels (Roter Ergo Blitz).
Parkraum steht an der Grundschule Upstalsboom ( Zum Haxtumer Feld) ausreichend zur Verfügung, 100 m von mir entfernt.
Weitere Infos folgen!

Gerne nehme ich Euch mit in meine Heimat!
Holger
 
Beiträge
1.418
Ort
Stadtlohn
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion fs
... der 4. Liegerad-Midsommar ... - da können wir als Organisatoren kaum fehlen
Naja, zumindest wird erwartet, dass ihr das Frühstück in Nordloh vorbeibringt. :)
Falls ihr dann durchstartet nach Aurich ... mit der Marmelade und dem Fleischsalat werden wir wohl alleine fertig. (y)
Und abbauen könnt ihr ja immer noch am Montag! :ROFLMAO:
 
Beiträge
217
Ort
30539 Hannover
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fs
Danke für den Tipp, das klingt ja wirklich toll - war schon lange nicht mehr in der Region unterwegs.

Wahrscheinlich reisen wir mit zwei Liegen an, werden aber eigenständig unterwegs sein. :D
 
Beiträge
217
Ort
30539 Hannover
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fs
Ich werde auf jeden Fall bei der Veranstaltung dabei sein, habe auch schon eine Übernachtung gebucht, damit ich bereits Samstag anreisen kann. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs, ich werde voraussichtlich ab Oldersum starten. :)
 
Beiträge
391
Ort
Region Bremerhaven
Velomobil
WAW
Moin,
so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl an der Veranstaltung teilnehmen.
Was hat es eigentlich mit dem Liegeradstart um 9.30 in Ihlow auf sich? Ist das ein RTF, oder?
Die Website ist da ein wenig kryptisch (n)
Gruß
Ridcully
 
Beiträge
183
Ort
26605 Aurich-Haxtum Westerkamp 20
Velomobil
Mango Plus
Hallo Ridcully!
Nein, kein RTF sondern eine wunderschöne Rad- Veranstaltung durch Teile Ostfrieslands mit leckeren Pausenmöglichkeiten unterwegs. So bietet fast jedes Dorf Tee / Kaffee und Kuchen an, bzw. zeigt eine historische Ausstellung.
Die Route ist frei wählbar, die Strecken tangieren sich. Es kann auch vor Ort immer neue Strecken gewählt werden.

Treffen zum Frühstücken ist bei mir in Haxtum (Adresse: s.o.) um 8: 00 Uhr. Bitte vorher sagen wer kommt... ;)
Von hier fahren wir zu einem der Startorte. Dort würden wir um ca. 9:15 Uhr in Ihlowerfehn eintreffen.

@paraflyer: Evtl. kommen wir dann als nächste Station nach Oldersum. Es wäre schön Dich dann dort zu Treffen (Seilerei). Ca. 10Uhr.
Würde das passen?

Das Wetter wird übrigens prima!! :)
 
Beiträge
391
Ort
Region Bremerhaven
Velomobil
WAW
Moim Holger,
dann werde ich wohl am Sonntagmorgen bei Dir eintrudeln.
Ich werde am Samstag anreisen und in Wittmund übernachten.
Ich freu' mich.
Gruß
Achim
 
Oben