OsmMand Router gerade Linie

Guten Tag
ich habe auf dem iPhone das aktuelle OsMand geladen und eine Karte (Kroatien einziger und kostenfreien download).
Ich habe eine Route planen wollen.. also 2 Pkt angegeben, die im Kartenbereich liegen. Die Routingiinie ist eine Luftlinie. Ich finde nicht die Einstellung, dass er auf der Strasse navigiert.. (Offline).
Wo liegt mein Fehler?

Gruß
Christoph

Auf der Karte das auf dem Kopf stehende Quadrat klicken unten links, Fahrrad auswählen dann ist es eigentlich erstmal selbsterklärend

Wenn du Netz hast besuche diese Karte,die sehr viele verschiedene Parameter hat,wie Liegerad,VM, Rennrad...
Darin planen dann hochladen und in osmad dann offline navigieren.

Auf der Karte das auf dem Kopf stehende Quadrat klicken unten links, Fahrrad auswählen dann ist es eigentlich erstmal selbsterklärend
also unten links, neben dem "abbiegepfeil"... das Hamburger Menü?.. da komme ich dann auf weitere Optionen..

Schlafrad...mit bikerouter hast du recht, ich möchte aber offline eine Navigation erstellen.. oder per autorouting..

Komisch, dass nur ich das will und so Probleme habe

ja ok hab ich gefunden und dann kann man sofort eine Route beginnen.. ich hatte gedacht, dass ich auch "eine Navigation/Strecke planen " könnte, da es diese Option gibt..
danke.. für deine Mühe.. ich werde noch ein wenig herumspielen.
oder vielleicht doch einen whoo oder so kaufen.. ich Will es einfach ..
gruß
christoph
PS diese Route müsste doch auch irgendwo beginnen können, nicht nur am " Meine Position".. bei mir Route er dann erstmal von HH nach Kroatien als grade Linie (die karte hab ich nicht gekauft) und dann Ion Kroatien einen weg zum ziel

Ja kann man so vorgehen wie beschrieben,dann auf den nächsten Punkt wo man hin will drücken dann unten rechts auf das Navi Zeichen drücken dann auswählen erstes zwischen Ziel oder weiteres Ziel oder... drücken

Zurück
Oben Unten