Ortlieb(!) Liegeradtaschen

Kontaktkeber ein kurzer, möglichst fester Druck gefragt ist,
es genügt ein Hammerschlag, plus feste glatte Unterlage ohne Sandkörner o.ä.

PS: Aber nicht so, wie einer meiner Schüler: Beide Klebeteile eingestrichen, ablüften lassen, verbinden, Hammerschlag (bis hierher korrekt), aber vergessen, die darunter liegende Glasplatte zu entfernen....

mfG
Michael
 
Zum Flicken von Fahrradtaschen kann man gut einen Fahrradschlauch und Kontaktkleber verwenden. So habe ich einen Riss in meiner Tasche geklebt, hält schon 10 Jahre.
 
Eigentlich sind die Dinger unkaputbar, es sei den man zieht sie über den Asphalt .:whistle:
Unkaputtbar, nicht ganz...
Die sind mega robust, ggf fast unkaputtbar, aber wir haben in ca 25 Jahren so ca 3 oder 4 Lowrider Taschen im alltäglichen Einkaufs und Freizeitgebrauch abgerockt. OK, einhängen kann man die noch, Transport von Inhalt geht auch noch, aber wasserdicht nimmer.
Natürlich trotzdem eine absolute Empfehlung für das Prinzip der Taschen. Robuster als alle Rucksäcke oder textileren (?) Taschen.

Spricht natürlich nur für die Taschen, das die immer noch nicht im Müll sind, sondern trotz total abgerocktem Zustand noch immer wieder mal in Benutzung sind.
Überladung führt nicht zum Versagen, nur die PVC Platte innen verformt sich.
Beweisbilder:

IMG_20220417_123244.jpgIMG_20220417_123308.jpg
Aber wir sind halt auch bekloppt, ich schmeiß T Shirt auch erst weg, wenn die Löcher Faustgroße werden, bis dahin funktioniert so was immer noch unterm Pulli/Sweatshirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten