Die kleinen Fork-Pack von Ortlieb https://de.ortlieb.com/products/fork-pack müssen ans 24" Vorderrad. Das Ortlieb-Befestigungsgedöhns https://www.rosebikes.de/p/ortlieb-...35-2694290?size=247753494&product_shape=15444 hatte ich zwar da und nutze ich am Lastenrad. Für ernsthafte Reise aber finde ich das Kunstoffärmchen jedoch zu defektanfällig. Ein Umfaller oder Sturz könnte den Träger abreißen oder brechen. Unterwegsreparatur eher schwierig. Zudem passten die Befestigungen nicht an der kleinen Gabel, bzw, hätten die Taschen so hoch angebracht, dass ich mit dem Pedalen ins Gehege gekommen wäre. Auch mit Rohrschellen war dem Problem nicht beizukommen.
Also Bastelstunden eingelegt. Es sollte haltbar sein und möglichst unkaputtbar und wenn doch etwas passiert, Möglichkeiten der Improvisation bieten.
So nahm ich Bleche, die bereits an einer Seite eine 45° Kantung hatten. Löcher an 3 Stellen (2 Schutzblechaufnahme, 1 Lowrider-Aufnahme), Verschiedene Schlitze für Gurte eingeflext. Aluröhrchen zugeschnitten, um die Platte von Lack und Scheibenbremse fern zu halten. Jede Platte ist an die jeweilige gabelseite angepasst "gebogen". Schwarze Farbe drüber gejaucht.
Endlosgurte mit Zugabe zugeschnitten und Schnallen angelegt.
Nun kann ich die Fork-Pack-Taschen anlegen und mit Kreuzbindung anzurren.
Je Tasche bislang 2 KG eingeladen und Tour gefahren. Ordentlich angezogen, geht nix verloren.
Läuft!
Also Bastelstunden eingelegt. Es sollte haltbar sein und möglichst unkaputtbar und wenn doch etwas passiert, Möglichkeiten der Improvisation bieten.
So nahm ich Bleche, die bereits an einer Seite eine 45° Kantung hatten. Löcher an 3 Stellen (2 Schutzblechaufnahme, 1 Lowrider-Aufnahme), Verschiedene Schlitze für Gurte eingeflext. Aluröhrchen zugeschnitten, um die Platte von Lack und Scheibenbremse fern zu halten. Jede Platte ist an die jeweilige gabelseite angepasst "gebogen". Schwarze Farbe drüber gejaucht.
Endlosgurte mit Zugabe zugeschnitten und Schnallen angelegt.
Nun kann ich die Fork-Pack-Taschen anlegen und mit Kreuzbindung anzurren.
Je Tasche bislang 2 KG eingeladen und Tour gefahren. Ordentlich angezogen, geht nix verloren.
Läuft!