Ornbau liegt in Oberfranken ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
1.331
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan
Liegerad
Manufactory 1.1
Trike
ManufactoryTrike
Hallo liebe Lieger

Es wurde ja in der Vergangenheit schon des Öfteren über das diesejährige bayerische Liegeradtreffen Ornbau dieksutiert (online und offline).
Wir (die Coburger) hatten in der Vergangeheit ja schon angedacht, die Veranstaltung mal nach Coburg (bzw. Nähe Coburg) zu holen. Im Rahmen unserer Dienstagstour hatten wir jetzt den Zeltplatz Sonnland bei Sesslach gecheckt und für gut befunden. Eine Anfrage ergab, dass es möglich wäre, mit einer Gruppe am 4-6.September dort zu nächtigen. Für das leibliche Wohl am Morgen und Abend würde der Rote Ochse in Sesslach herhalten. Ein gemütliches Gasthaus in der historischen Altstadt mit hausgebrautem und sehr guter Küche. Frühstück würde er unter Vorbehalt anbieten.Die Planung ist durch Corona schwierig sagt der Wirt, aber wir denken, er wird das Geschäft mitnehmen.

Die Organisation und Anfahrt ist nicht schwierig. Wir können Fahrten vom Coburger Bahnhof oder von Staffelstein führen. Alternativ könnten wir auch Leute von Breitengüssbach abholen oder von wo es gewünscht wird. Wir müssten es einfach bündeln, weil wir uns nicht zerteilen können. Sesslach ist auf alle Fälle gut zu finden und über relativ ruhige Strassen gut zu erreichen.

Für Touren ins wellige Grabfeld und durchs ehemalige Grenzgebiet haben wir schon mehrere Ideen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Uns schwebt eine sportlichere Tour für Lieger und VM über die Gleichberge in Thüringen bei Römhild vor und eine gemütlichere Tour für Trikes etc.. Beide Gruppen könnten sich zum Mittagessen unterwegs wieder zusammenfinden. Genauere Planungen kommen, wenn wir ein paar Zusagen haben.

liegende Grüße
Der Lutz
 
Beiträge
263
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Wir sollen uns am Campingplatz noch per Mail anmelden, es wäre gut wenn wir eine ungefähre Anzahl von Teilnehmern wüssten.
Eine -unverbindliche- Anmeldung wäre hilfreich
Jürgen
 
Beiträge
35
Ort
Kelheim
Liegerad
Challenge Seiran
Dann mache ich gerne den Anfang und melde mich für 2 Übernachtungen an.
Frühstück nehme ich selber mit, die gutbürgerliche bayerische Küche hat i. d. R. wenig für mich zu bieten. Aber keine Sorge, das Hopfengetränk lasse ich mir gerne schmecken ;)
Grüße aus Kelheim
Toni
 

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
1.331
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan
Liegerad
Manufactory 1.1
Trike
ManufactoryTrike
Prima, das klingt ja schonmal ganz gut. Dann wären wir schon zu viert...;-)
Ginkgo Veloteile macht jetzt erstmal 14 Tage Betriebsferien. Das heisst, ich bin nicht da, werde den Thread aber sporadisch beobachten. Mal schauen, ob sonst noch wer kommen möchte....
 

Kel

Beiträge
40
Liegerad
Troytec TTR_2.Formula
Hi JürgenW,
ich habe dir eine PN geschickt.
Peter
 
Beiträge
28
Ort
Werratal
Velomobil
Go-One Evolution
Trike
HP Scorpion
Hallo,
wir kommen zu zweit. So wie es jetzt aussieht mit dem Pino.
Die Unterkunft haben wir bereits am CP fest gebucht.
Wir freuen uns!
Olaf mit Petra
 
Beiträge
500
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Ich würde auch teilnehmen, aber im Roten Ochsen übernachten (hab schon angefragt). Dann könnte ich mit leichtem Gepäck und meiner Evil Cat anreisen.

Gruß

Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
774
Ort
60439, Frankfurt/Main
Liegerad
Flevo GreenMachine
Trike
Azub TI-Fly 26
Klingt prima. Ich habe ab Fr. Urlaub. Passt gut. Ich würde dann mit den Zug anreisen und den Lieger nehmen. Das Trike ist ist mir dafür zu sperrig. Zelt habe ich auch. Freu mich. Abreise dann So oder Mo. Frühstücken im Gasthof.

Update: Zeltstellplatz in Sesslach verbindlich gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelin

Team
Beiträge
2.002
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
Also wir wollen auch kommen und übernachten irgendwo in Seßlach. Der rote Ochsen hat zu und macht auch kein Frühstück. Telefonische Aussage von gerade eben.
 
Beiträge
500
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Hab's auch gerade erfahren :( . Ich wurde verwiesen an die Pension Förtsch im Ort (Link), da hab ich was auf AB gesprochen. Ansonsten scheint es noch eine fränkische Landherberge zu geben. Und der Campingplatz scheint Hütten zu vermieten.

Gruß Fetzer
 
Beiträge
664
Ort
Leipzig
Hallo Lutz,

sehr schön!

Die Hütten am Zeltplatz sind leider schon voll, bei der Pension habe ich noch keinen erreicht. Dann halt zelten, würde aber gern auf etwas Gepäck verzichten und am liebsten per Rad anreisen.

Ich freue mich, viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
904
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Ich hab das jetzt erst mitgekriegt - ich wäre auch gerne dabei, muß das aber noch mit der Family besprechen. Wäre ein schöner Urlaubs-Abschluß für mich.
Ich melde mich, sobald ich was definitives sagen kann.

:edit:
74km / 108 Hm - das spricht für eine Anreise auf eigenen Rädern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
411
Liegerad
Optima Baron
Ich dachte ich hätte mich schon angemeldet ! Jetzt aber zur Sicherheit, nochmal. Ich werde von Wolfenbüttel aus (Bin dort mit meinem Chor am Wochenende davor) mit Zelt angeradelt kommen. Bitte 2 Nächte zum Zelten buchen.

Gruß
Juan
 
Beiträge
500
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Ich habe ein Zimmer (das letzte ?) In der Pension Förtsch bekommen, würde aber gerne mit den anderen am Campingplatz frühstücken. Bitte mich also dort einplanen.

Gruß Fetzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben