erledigt Original Liegerad von Jan Cordes, Liebhaberstück

Beiträge
21
Ich trenne mich von einem original Liegerad von Jan Cordes, handgefertigt in Uelzen im Jahr 2002, nachdem ich die meiste Zeit mein Trike nutze und das Rad unbenutzt ist.

Der gelbe Rahmen des Rads wurde 2002 in der Werkstatt von Jan Cordes von Achim Nöll noch in Handarbeit gefertigt. Nöll stellte für das Rad dieses Typs zwei unterschiedlich lange Rahmen her. Bei diesem Liegerad handelt es sich um einen Langrahmen Nöll SL 4 (L), das Liegerad ist wohl ein Vorgänger vom Flux C500.

Verbaut wurden nur die zu dieser Zeit edelsten Teile, wie eine Rohloff Speedhub 500/14, Schaltung über Lenkergriff (Schalten ist auch bei stehendem Rad möglich). Magura Bremsanlage mit super Grip. Nabendynamo, der vorne eine Lumitec Halogen betreibt und hinten ein Rücklicht mit Standlichtfunktion. Federgabel Prelado vorne, in Härte einstellbar, ebenso die hintere Federung, eine Fusion X Shox (diese kann über eine spezielle Luftpumpe eingestellt werden, die mitgeliefert wird). Sicherheitsverschlüsse PITLOCK an den Radnaben (mit Security-Code-Karte), Gepäckträger, 2 Flaschenhalter, Wellgo SPD-Pedale, Schwalbe Marathon Bereifung hinten und vorne.

Ich habe das Rad vor zwei Jahren (Mai 2018) für 1.489,-€ vom zweiten Besitzer erworben, habe die Kette, einen Schlauch und das Rücklicht erneuern und die Rohloff Öl Speedhub warten lassen (Ölwechsel, alles zusammen 243,70€).

Defekt war leider der Fahrradcomputer Sigma Sport und beim Vorbesitzer hat die Kette mal eine tiefe Kerbe auf der Unterseite des Lenkers eingerieben (nach seiner Info war die Halterung der Kette defekt und sie ist eine Zeit lang nach oben gegen den Lenker ausgeschlagen), Ich habe trotzdem keinen Verlust von Stabilität des Lenkers festgestellt.

Meine Preisvorstellung liegt bei meinem damaligen Kaufpreis: 1.489,-€

015.JPG002.JPG004.JPG007.JPG010.JPG012.JPG013.JPG014.JPG
 
Danke Euch allen, für die Klärung!

Auf der Gebrauchtradliste von http://hpv.org/ kann man zwischen einem Angebot mit festem Preis - FIX - und einem Angebotspreis auf Verhandlungsbasis - VHB - wählen. Bis ich das gelesen hatte hätte ich auch eher VB geschrieben.

LG (lieber Gruß) Racer (Heinrich)
 
Nicht zu glauben,

mich hat heute Jan Cordes angeschrieben um mir zu sagen, dass das Rad kein Vorgänger des Flux C500 ist, sondern (so wie ich es auch geschrieben habe) ein Nöll SL4L (heute Firma Nöll aus Fulda) !

Wenn ich noch mehr Details erfahre berichte ich!

Gruß Racer
 
Zurück
Oben Unten