erledigt Orangenes Velayo, VHB: 4.600 €, Fahrleistung 10.136 km

Beiträge
383
Hallo zusammen!
Der Weg zur Arbeit ist entfallen. Mein zuverlässiges Pendler-VM, ein orangenes Velayo, möchte aber trotzdem regelmäßig bewegt werden.
Daher biete ich es zum Verkauf an: VHB 4.600 €. Aktueller Standort ist in der Nähe von Gelnhausen.

Ausgeliefert wurde es im Dezember 2012. Dort stand es beim Vorbesitzer bis auf eine kleine 15 km Tour nur in der Tiefgarage.
Ich habe es im Juli 2016 übernommen und bin bis dato 10.136 km damit gefahren.
Die aktuelle Ausstattung ist die gleiche wie auf der beigefügten Order.
Eingestellt ist es auf 78 cm Beinlänge. Der Sitz ist mit etwas Aufwand verstellbar.
Es sind neuwertige, pannensichere Schwalbe Marathon Racer aufgezogen.
Die Schlumpfschaltung (Mountain Drive) erlaubt einfaches Anfahren und half mir gut bei steilen Abschnitten im Spessart, Vogelsberg (Hoherodskopf), in der Rhön (Wasserkuppe), im Taunus und im Westerwald. Es fährt sich natürlich auch prima auf ebenen Strecken.
Vorteilhaft sind die große Bodenfreiheit und viel Platz für Schultern, Arme und Beine. Durch die kurze Kette mit dem Antrieb des linken Vorderrades gibt es kein Schwingen beim kräftigeren Pedalieren. Wie bei Rennrad und Gravel Bike gibt es keine Federung. Ohne Federung und mit der Breite von 1,10 m kommt man auf der Straße am besten voran. Schlechte Radwege gehen auch, aber dauerhaft macht es keinen Spass. Mit dem verstaubaren Regenschutz kann man in Verbindung mit dem Versatile Dach gut im Regen fahren.
Weitere Informationen zum Velayo gibt es unter https://www.idmoove.com/de/.

Ausstattung / Order:

auftragsbestätigung.jpg

20210524_164030.jpg

20210523_173929.jpg

Wenn man genau hinschaut, sieht man auf der rechten Seite im GFK einige Abschürfungen. Das Hinterrad ist damals durch eine dünne Eisschicht gebrochen, die sich über eine lange Pfütze gebildet hatte. Dabei hat sich das Velayo auf die Seite gelegt und ist auf dem Eis entlang gerutscht.

20210523_174117.jpg

20210523_174201.jpg

Auf der Autobahn....
1622130440527.png

In Frankfurt...
1622130522965.png

Und ein Größenvergleich, der auch schön die Bodenfreiheit zeigt ...
Velayo_Vergleich_6036.jpg
 
Seit Sonntag steht das Velayo bei Axel (Velomobile-in-Hessen). Terminabsprachen bitte direkt per Unterhsltung mit Axel.
 
Hallo,
siehe meine Nachricht
Gruss,Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WickieWacker hier ist der Thread dann "erledigt" oder? Ich hätte Interesse, aber auch bei Axel auf der Homepage ist es nicht mehr zu finden. Ist dann wohl schon weg.
 
Hallo! Bin ein blutiger Neuling hier und suche eine Möglichkeit meine 12 km Arbeitsweg das ganze Jahr über ohne Auto zu machen...
Ist das velayo noch zu haben, oder komme ich zu spät?
Gruß Katharina
 
War eine super Tour. Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. Gute Entscheidung dein Velayo zu behalten.
 

Anhänge

  • 585DD957-BFED-451C-82AF-3AA2392889CD.jpeg
    585DD957-BFED-451C-82AF-3AA2392889CD.jpeg
    298,4 KB · Aufrufe: 100
  • 3AD01667-578F-4382-85F9-0525FF547128.jpeg
    3AD01667-578F-4382-85F9-0525FF547128.jpeg
    355,8 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten