Optimierung HASE Roller Rack Standard-Aufhängung [Kettwiesel 2013]

Ich bin z.Z. am auffrischen eines gebrauchten Kettwiesel für die Familie. Dabei ist die bisher nicht vorhandene Gepäcklösung eines der ersten Bereiche, bei dem für den Alltagsgebrauch kleine Investitionen ausstehen.

Ich habe nun im Alltag zufällig eine weitere Alltagsnutzerin angetroffen, die vom (meines Wissens aktuellen) Roller Rack (Broschüre) nur begrenzt begeistert war.

Das für das Ab-und Ankoppeln nötige Anheben scheint ein Hindernis zur beabsichtigten Nutzung als Trolley zu sein. Auch scheint mir der Mechanismus etwas "Filigran", die Kombination von Gewicht und nötigem Fingerspitzengefühl optimierbar.

Grundsätzlich steht einem Anruf meinerseits nach Waltrop oder an die Schweizer Vertretungen und Händler nichts im Wege...
Auch ist mir bewusst, dass die eierlegende Wollmilchsau nur schwer auffindbar ist. Aber wenn, dann frage ich doch am liebsten hier einmal nach:

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema, oder weiss (wo ist das esszet nochmal auf der schweizer Tastatur :unsure:) sogar von einer Reha- und alltagstauglicheren Lösung? Oder kann jemand mich an eine kompetenter Stelle verweisen?

Liebe Grüsse!
Ein eigener, schlanker und eleganter Hebemechanismus in Carbon wäre für mich wahrscheinlich machbar... :whistle:.... scheint mir aber für die Weiterverbreitung, falls da ein Markt existiert doch suboptimal, und wenn da was aktuelles und ev. sogar besseres Besteht muss das nicht sein...

Zurück
Oben Unten