erledigt Optima Baron Verkauf oder Tausch

Beiträge
407
Ort
78262 Gailingen
Velomobil
Velayo
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Hallo,
auch wenn das jetzt etwas komisch wirkt, aber ich biete mein Baron zum Verkauf. Das Fahren klappt zwar mittlerweile super und es macht mir diebisch viel Spass
Rennradler zu jagen, aber ich habe auf dem Baron Probleme mit dem Atmen. Selbst in der steilsten Sitzposition tu ich mir sehr schwer. Dachte ich in den kalten
Monaten noch, es läge an dem Halstuch und/oder am Reißverschluss meiner Jacke so muss ich jetzt feststellen, es liegt an dem Winkel von Kopf zu Brust. Da ich
sehr verliebt in mein Baron bin und ich erst vor zwei/drei Monaten viel Geld und Zeit investiert habe es „hochzurüsten“ diskutierte ich selbst mit meinem HNO – Arzt
darüber. Dieser meinte halt, es sei jeder Mensch unterschiedlich gebaut, basta. Habe es auf meinem Sprint versucht wenn ich flacher liege und da ist es das Gleiche.


Aus diesem Grund biete ich das Baron zum Verkauf oder Tausch. Tauschen würde ich gegen einen Kurzlieger mit Unterlenker in der Art wie die Streetmaschien oder
das Hornet 2. Müsste halt vom Wert her stimmen.


Das Baron hat neu bekommen:



  • Tektro Auriga Pro incl. Neuer Scheiben (montiert vom Radium Konstanz) Preis: 150 EUR
  • SRAM X7 Trigger Preis: 50 EUR
  • SRAM X.9 Schaltwerk 9-fach silber-graphit/lang Preis: 69,95 EUR
  • Connex 908 9-fach Kette universal/9 fach 3 St. Preis: 59,85 EUR
  • SRAM PG-950 9-fach Kassette MTB chrom/11-34 Preis: 22,95 EUR
  • Umlenkrolle von Gingko - Feine Veloteile Preis: 40 EUR
  • Kettenblattschutz von Catrike Preis 50 EUR (montiert vom Radium Konstanz) welches ich eventuel behalten würde.
  • Seitenständer von Hebi, Preis müsste ich nachschauen.

Für den Gepäckträger ließ ich vom Schlosser eine Halterung anfertigen so das der Träger auch volle Liegeradtaschen verkraftet.

Die Pedale behalte ich (außer bei Tausch wenn gute Klick-Pedale montiert sind).
Standort Gailingen, bei Singen Kreis Konstanz. Die Tasche verkaufe ich nicht mit.


Das Rad ist top und ich stelle mir 850 EUR oder Tausch vor.

Gruss Thomas













 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.059
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
AW: Optima Baron Verkauf oder Tausch

Warum machst Du hinten nicht eine zusätzliche Verlängerung der Befestigung, um die Neigung steiler zu bekommen? Das wäre das erste was ich probieren würde. Zudem würde ich UDK fahren, weil die Arme dann nach vorne strecken und den Brustkorb etwas öffnen.
Aus der Praxis gedacht würde ich beim Osteopathen mal klären lassen, ob die 1. Rippe frei ist. Außerdem würde ich die Bauchatmung verbessern. Wenn Du funktioniell nämlich zu hoch atmest, provoziert das das Problem. Der Brustkorb muss dann zu stark steigen und drückt evtl. in den Hals. Als Gesangslehrer kenne ich mich damit aus. :) Außerdem wäre da noch die Schilddrüse, die dann vllt irritiert wird, was die so überhaupt nicht mag. Jetzt höre ich auf, sonst fällt mich noch mehr ein. ;)

Ich werde mal sehen, wenn mein Rahmen fertig aufgebaut ist, wie sich die Haltung auf dem Baron anfühlt, dann kann ich vllt "richtig" mitreden.

Gruß, Roland
 
Beiträge
407
Ort
78262 Gailingen
Velomobil
Velayo
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
AW: Optima Baron Verkauf oder Tausch

Warum machst Du hinten nicht eine zusätzliche Verlängerung der Befestigung, um die Neigung steiler zu bekommen? Das wäre das erste was ich probieren würde. Zudem würde ich UDK fahren, weil die Arme dann nach vorne strecken und den Brustkorb etwas öffnen.
Aus der Praxis gedacht würde ich beim Osteopathen mal klären lassen, ob die 1. Rippe frei ist. Außerdem würde ich die Bauchatmung verbessern. Wenn Du funktioniell nämlich zu hoch atmest, provoziert das das Problem. Der Brustkorb muss dann zu stark steigen und drückt evtl. in den Hals. Als Gesangslehrer kenne ich mich damit aus. :) Außerdem wäre da noch die Schilddrüse, die dann vllt irritiert wird, was die so überhaupt nicht mag. Jetzt höre ich auf, sonst fällt mich noch mehr ein. ;)

Ich werde mal sehen, wenn mein Rahmen fertig aufgebaut ist, wie sich die Haltung auf dem Baron anfühlt, dann kann ich vllt "richtig" mitreden.

Gruß, Roland
Besten Dank,

das mit dem Osteopathen sollte ich wirklich machen, kann nicht schaden. Bauchatmung habe ich im Grunde eine gute. Mein Doc meinte noch es könne auch am "Doppelkinn" liege. Sitz am Baron noch steiler macht für mich keinen Sinn, das Baron ist halt ne "Renn-Liege" und kein City-Rad. Vielleicht muss man mit fast Fünfzig auch keinen Ultratieflieger mehr fahren und sollte etwas gemütlicher werden. Von dem her würde mir ein Tausch ja auch entgegen kommen. Ist ja möglich, das es bei jemand anders genau andersherum ist .........

LG Thomas
 
Beiträge
407
Ort
78262 Gailingen
Velomobil
Velayo
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Verkauft. Optima Baron Verkauf oder Tausch

So, das Baron wurde gerade in sehr nette und fürsorgliche "Fachhände" abgeben. Ich wünsche dem Käufer viele schöne Kilometer
und immer einen guten Belag unter den Reifen.

Gruss Thomas
 
Oben