erledigt Optima Baron sau schnell und bergtauglich mit 3x9 und Scheibenbremsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
594
Der Baron hat ca. 3000km auf dem Buckel und ist in einem top Zustand.
Der Baron ist ein sehr schnelles Rennrad das durch den langen Radstand sehr bequem und sicher zu fahren ist.
Der Rahmen und die Sitzauflage dämpfen die Stöße von Straßenunebenheiten sehr gut ab.
Der Tieflieger ist voll alltagstauglich und mit einer Gepäcklösung (standard Gepäkträger mit Taschen oder Hecktasche) auch sehr gut für Touren geeignet.
Dadurch das er so gut rollt ist aber auch extrem Chillen mit ab und an mal 4-5 Tritten möglich, das habe ich geliebt durch die Landschaft zu rollen, abschalten und die Natur geniesen.
Die Passion vom Baron sind natürlich schnelle Touren, bei jedem RTF habe ich zig Rennradfahrer überholt und wurde bis jetzt noch nie von einem RR überholt. Bei RTFs wird man anfangs schon etwas belächelt nach dem Motto wenn ich groß bin werde ich auch mal ein Rennrad. Nach der Fahrt stehen alle oder sehr viele um das Rad und rätseln warum der alleine schneller ist als wir in der Gruppe und es wird gerätselt wie das geht. Kurzum man ist mit dem Geschoss sehr effektiv unterwegs und das ohne Verspannungen, Pokneifen oder Nackenschmerzen. Nur die Oberschenkel spürt man nach einer längeren fahrt;)

Der Baron ist wie folgt ausgestattet:
  • Shimano Deore Rapidfire Schalthebel mit Ganganzeige
  • Shimano Deore/Ultegra 3x9 vorne Ultegra Umwerfer hinten Deore Schaltwerk
  • Schimano Deore Scheibenbremsen 160mm vorne und hinten
  • Schimano M525 Disknaben vorne und hinten
  • Look 247 Systempedal
  • 2 Rückspiegel
  • klapp Tillerlenker verstellbar in: Länge, Höhe und Lenkerneigung
  • Optima Sitzschale in L mit stufenloser Sitzwinkelverstellung
  • Bereifung: vorne 20" Stelvio hinten 26" Conti Sportcontact.
  • 2 Flaschenhalter die sehr gut während der Fahrt zu erreichen sind und im Windschatten liegen.
  • selbstgebastelte Kopfstütze die nur geklebt ist und durch den Oberkörper angerückt wird.
Als extra liegt einen guter Conti Grand Prix 4000 26" dabei, der Sportcontact sollte demnächst ausgetauscht werden.
Der Ausleger ist komplett eingefahren.
Der Baron ist momentan auf 1,80m Körpergröße und 83cm Schrittlänge eingestellt, er kann von 1,60m bis 2,00m angepasst werden, lege auch gerne ein paar Kettenglieder dazu. Es sind sehr viele Fotos vorhanden, bei Interesse sende ich die gerne zu, PM genügt.

Für den tiefenliegenden Baron hätte ich gerne 1250€ VHB. Er kann in Mannheim probegefahren und begutachtet werden.

Danke ans Forum das ich das hier einstellen darf
Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1038.jpg
    IMG_1038.jpg
    122 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_1033.jpg
    IMG_1033.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optima Baron sau schnell und bergtauglich mit 3x9 und Scheibenbremsen

Hallo Heiko,

Du kannst mir auf der email adresse Torgk@aol.com antworten.

Gruss Torsten
 
AW: Optima Baron sau schnell und bergtauglich mit 3x9 und Scheibenbremsen

Sorry Torsten,

der Baron wurde heute gegen ein Fujin getauscht und steht nicht mehr zum Verkauf.

Danke an das Forum
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten