erledigt Optima Baron mit Carbonsitz, Ultegra, Campagnolo

Beiträge
1.278
Moin,

Ich verkaufe meinen gebrauchten Optima Baron, den ich Mitte Juni 2021 über das Forum gekauft habe.
Hier geht es zu dem damaligen Faden:
Annonce vom 27.04.2021

Ich habe an dem Baron die Kriteriumskassette gegen eine MTB-CC Kassette getauscht, den CFK-Sitz in Größe "L" gegen einen solchen in "XL" ausgewechselt, eine neue Ventisitmatte erstanden, Batterielampen sowie Schutzbleche ergänzt und bin ca. 1650 km darauf gefahren.
Es ist also insgesamt (siehe erster+zweiter Verkaufsthread) sehr wenig gefahren worden und sieht, für das Alter, noch recht passabel aus.

Der Baron ist als schnelles Rennliegerad aufgebaut, der Sitzwinkel lässt sich sehr flach stellen und das Rad ist relativ leicht.
Ich verkaufe das Rad, weil ich demnächst auf ein schweizer Fabrikat wechseln werde und den "Baron" nur zur Überbrückung der Wartezeit darauf genutzt habe.

Ausstattung:
- Optima Baron mit Carbonsitz und passender Auflage
- 9-fach Schaltung mit Gripschift Drehschaltern, Ultegra Schaltwerk und Campa Umwerfer (3-fach)
- 175 mm 3-fach Kurbel Campagnolo Racing T 52/40/30
- Tune Naben, Hinterradfelge Mavic 517, Reifen Schwalbe Kojak
- Magura HS 33 Felgenbremsen Modell "Quick Silver" mit 90° Winkelabgängen
- Batterie-Lampe von Sigma Sport vorne und Batterie-Rücklicht von Cateye hinten
- Tacho inkl. Halter unter dem Tiller
- inkl. SPD-RR Pedale und einem Flaschenhalter aus Carbon
- langer Tretlagermast (50 cm)
- ohne Pumpe/Halter bzw. ohne Trinkflasche
- Original Kaufvertrag vorhanden

VHB: 1050€ mit neuwertigem XL-Sitz u. handgefertigter vorderer Sitzhalterung aus dünnem Stahlblech bzw. 750€ mit gebrauchtem L-Sitz u. vorderem Halter aus Alu.

-Ich bin offen für alle Fragen, meldet euch.

Gruß
Morten
 

Anhänge

  • Ansicht_li.jpg
    Ansicht_li.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 202
  • Ansicht_re.jpg
    Ansicht_re.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 194
  • Ansicht_vorne-oben_li.jpg
    Ansicht_vorne-oben_li.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 183
  • Ansicht2_Vorderteil.jpg
    Ansicht2_Vorderteil.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 162
  • Brems- und Schaltgriffe.jpg
    Brems- und Schaltgriffe.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 148
  • Heck_re.jpg
    Heck_re.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 132
  • HR-Nabe_und_Ruecklicht.jpg
    HR-Nabe_und_Ruecklicht.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 122
  • KM-Stand 231021.jpg
    KM-Stand 231021.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 114
  • Kurbel_und_Scheinwerfer.jpg
    Kurbel_und_Scheinwerfer.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 112
  • XL-Sitz_von_oben.jpg
    XL-Sitz_von_oben.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Moin Morten,

handelt es sich beim XL-Sitz um einen originalen Baron-Sitz? Falls ja und falls er beim Kauf des Rades übrig bleibt: Ich hätte daran Interesse, sofern er auch beim letzten Baron-Modell, dem Baron Elite, passt (wenn nicht, freue ich mich über einen entsprechenden Hinweis der Foristen). Würde ggf. im Tausch auch meinen Carbon-Sitz in M anbieten, sehr guter Zustand, vielleicht erweitert das den Kreis der Interessenten für den Baron…

Grüsse, Melchior
 
Moin Melchior,

danke für Dein Angebot. Nein, der XL-Sitz ist ein "Fremdprodukt", daher auch der speziell angefertigte vordere Sitzhalter. Der Baron ist ein frühes Modell, siehe den verlinkten vorherigen Verkaufsfaden. Optima hat m.W. nach den "Baron-Sitz" nur in Größe M u. L hergestellt.
Evtl. wäre Dein Sitz etwas für einen der Interessenten an dem Rad. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten