Openstreetmaps - Workshop in München?

roland65

gewerblich
Beiträge
6.854
Hallo,

eigentlich wollte ich schon mal bei Gelegenheit die openstreetmap-Karten mitpflegen können, aber irgendwie kam ich bei mir nicht so recht weiter und habe das dann aus Zeitgründen nach hinten verschoben.
Jetzt habe ich mal kurz bei @Nobbi nachgefragt. Er würde vllt einen kleinen Workshop dazu machen. Als möglichen Termin nannte er Montag oder Dienstag ab ca. 19 Uhr. Das könnte hier in Schwabing sein, oder jemand hat noch bessere Platz-Bedingungen.
Wie wäre das Interesse dazu? @MartinL @Christoph Moder @spreehertie @bst @Dr. Wild @Moe1990 @jpr usw?

VG, Roland
 
Ich hätte Interesse - aber München ist mir doch ewas zu weit...

Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread dafür ist: Jemand sprach mich mal an, dass die Berliner OSM-Mapper versuchen, Radwege-Qualität zu mappen. Weiß jemand etwas darüber?
 
Wie wäre das Interesse dazu?
Also ich würde versuchen an dem Termin teilzunehmen. Aktuell bin ich nur mit „gefährliche Halbwissen“ unterwegs.

Nachtrag: Wenn die Ortswahl nur am Internetzugang scheitern sollte: Vodafone spendiert mir einmal pro Monat 100GB/d. Die würde ich dafür spendieren.
 
Ich hätte Interesse - aber München ist mir doch ewas zu weit...

Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread dafür ist: Jemand sprach mich mal an, dass die Berliner OSM-Mapper versuchen, Radwege-Qualität zu mappen. Weiß jemand etwas darüber?
Dann vor Ort anstoßen. :)
Für weitere Diskussionen ist das nicht der richtige Thread. ;) Hier nur Termin- und Ortsdiskussion.
 
Ich hätte Interesse, aber leider nicht in der kommenden Woche. Sonst gerne.
 
Jetzt habe ich mal kurz bei @Nobbi nachgefragt. Er würde vllt einen kleinen Workshop dazu machen. Als möglichen Termin nannte er Montag oder Dienstag ab ca. 19 Uhr.
Aktuell bin ich nur mit „gefährliche Halbwissen“ unterwegs.
Geht mir genauso – ich habe schon grundsätzlich Ahnung, aber kaum Praxiserfahrung und sicherlich einiges Halbwissen. Mo/Di würde bei mir grundsätzlich schon passen.

Aber was mich auch interessieren würde: Ein Workshop zum Thema Leistungsanalyse. Konkret sehe ich, was GoldenCheetah für eine irrsinnige Flut an Möglichkeiten bietet, und bin davon etwas erschlagen. D.h. ich fände es toll, wenn wir uns das mal gemeinsam anschauen könnten. D.h. lieber gelegentlich einen solchen Workshop machen, statt das oft leider etwas substanzlose Gelaber beim Stammtisch.

Ort: Ich denke, irgendwo in München wäre wohl am besten. Bei mir draußen können wir uns im Prinzip zwar auch mal treffen, aber dann eher im Rahmen eines VM- bzw. HPV-Treffens am Wochenende, statt abends.
 
Da bin ich sehr gerne dabei und würde auf alle Fälle versuchen, den Termin möglich zu machen!
 
openstreetmap-Karten mitpflegen können
Mitpflegen kann ich zwar, aber was dazu lernen kann man immer ;)
Nächste Woche bin ich ab Mittwoch-Montag im Urlaub. Diese Woche oder nach Ostern wären für mich geschickter...

GoldenCheetah für eine irrsinnige Flut an Möglichkeiten [...]
D.h. lieber gelegentlich einen solchen Workshop machen, statt das oft leider etwas substanzlose Gelaber beim Stammtisch.
+1
Insb. effektive Trainingsplanung mit GC würde mich interessieren...
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;) Schauen wir also mal, dass wir nach der Spezi einen Termin hin bekommen.

Für Leistungsmessung/-test und Datenverwertung würde ich lieber einen anderen Thread beginnen und das Thema auch zeitlich abtrennen.

VG, Roland
 
Im OSM-Wiki gibt es eine Liste der OSM-Stammtische. Morgen ist übrigens in München einer.
Einfach mal hingehen und neugierige Fragen stellen, das ist kein Problem. Fast alle, die dort sitzen, haben mal so angefangen. ;)
Zur Not könnte man ja mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, hierzuForum einen fixen Anlaufpunkt für Fragen rund um OSM einzurichten. Normalerweise verweise ich ja eher auf OSM-Forum und -Wiki, aber ich kann jeden verstehen, der sich dort nicht durchwühlen will.:confused:
 
Zurück
Oben Unten