Oliebollentocht

AW: Oliebollentocht

Hi,
Jörg, also bei VM's schätze ich die Nachfrage größer als bei TLs ein.

zu Christoph: Ist schon klar. die Nachfrage regelt den Preis...;)

Tschö
René
das Einsparpotential an Gewicht beim VM ist auch größer und es ist ein riesen, riesengroßer Unterschied ob man mit einem 34kg Bülk oder mit einerm 23kg Bülk z.B. den Berg hochradelt. Bei Quests und anderen wird es sich auch so verhalten. Konkret heisst das. Beim 34 kg sind ab 3% Steigung Rennradler auf vergleichbarem Niveau. Beim 23 kg Bülk erst bei steiler 5%. Kurze Steigungen gingen allerdings mit dem schweren Bülk besser als mit dem RR.
5% Steigung heißt hier bei mir: Harz hoch und einige Elmpassagen.
Reitlingstal (auch im Elm, die beliebteste Strecke) hoch ist das leichte Bülk bereits schneller als ein RR.
Auf jeden Fall für RRler ein harter Schlag berghoch nicht mitzukommen. Auf der anderen Seite heisst das, ein VM wird auch für schwächere Fahrer interesant. (und ist nur nur dann gut, wenn man genügend Kraft hat um in Tempobereiche zu kommen, wo die Aerodynamik wirklich zählt). Je leichter die VM werden, desto mehr lassen sich absetzen denke ich (wenn Preis/Leistungsverhältnis nicht aus dem Ruder läuft).
 
AW: Oliebollentocht

Hi,
Jörg, also bei VM's schätze ich die Nachfrage größer als bei TLs ein.

Hallo Renè!
Für VM´s sicher, aber für VM´s jenseits von 9000€ ?
Sicher gibt es dafür Liebhaber, aber eine nennenswerte Anzahl an Käufern?

Hinzu kommt noch, dass das Quest für Fahrer bei denen sich das Gewicht besonders spürbar positiv bemerkbar macht, zu groß ist. Da müsste man dann mit Sitzunterfütterung nachhelfen (bei einem 9000€ Fahrzeug!?).

Kann mir aber auch nicht vorstellen, wenn jemand mit 9000/10000€ in der Hand um diesen "Carbon-Gefallen" bitten würde, dass man ihm kein Gehör schenken wird:)
Den ein oder anderen wird es geben, der dafür das Geld hat. Das Butterfly wurde ja auch schon mal verkauft (soviel ich weiß):rolleyes:

Wenn es machbar ist, ich würde es begrüßen, halte es aber in Serie für unrealistisch.

Tschüss
Jörg
 
AW: Oliebollentocht

Hallo Jack!
Da stellt sich mir sofort die Frage, was fährt Ymte im Rennen und hat Ellen eins bekommen, weil er Ihre Konkurrenz nicht fürchten braucht?
Duck und weg
Jörg Basler

Jörg,
Vielleicht weiss du auch von Ymte dass er nicht oft einen neuen Rad benutzt. Um der richtige Worte zu finden. Vielleicht wollten Sie mir entschuldigen um dieses Antwort am English zu geben.

Ymte has used the old Quests since very long. Even when there were new and improved models which were lighter. I do not think that he is very convinced that 1 kilo makes much difference.

On the other hand, i know from experience that Hans Wessels (and also Hans van Vugt) are very much working on improvement of the sport. They are keen on having competition and are even willing to lend out their bikes is some serious racer is having troubles. Last year an english rider protested against the ban of the streamlined bikes in the velodrome he was promised a razz fazz and there are various other examples of strong riders that can use fast bikes for free if they want to.

Jack
 
AW: Oliebollentocht

Hallo Jack!
Die Frage war von mir auch nicht ernsthaft an Ymte gerichtet (deshalb "duck und weg") sondern sollte ein wenig diese Diskussion in die Richtung drängen, die sie nun eingeschlagen hat.
Ich kenne Hans und Hans und Ymte und Ellen ja persönlich von diversen Wettkämpfen und schätze sie als faire Sportsleute ( schön wenn wir mehr davon, besonders auf deutscher Seite, hätten).
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Oliebollentocht

Hallo,



aber das C-Allewedder/Limit, das in diese Richtung ging, wurde nicht weiterverfolgt.

viele Grüße

Christoph

Christoph,

Der C-alleweder hatt einen "unglucklichen jugend" gehabt.
Seit Jahre angekundigt, aber nicht gebaut. Wann dass verkauft wird war der Preise zu billig. Nur der letzte C-alleweder wirden verkauft am 6800 euro, der Preis wer der kosten von produzieren wirklich waren.
Der Limit ist schwerder geworden. Um der abwerkung einfacher zu machen hat der einziges Glasfeber am aussenwand. Ich habe einen c-alleweder gehabt und der Quest hat weniger Probleme drin. Wann der letzte C-alleweder verkauft war (an mir) ist auch Flevobike etwas anderes gewerden. Am dass Moment wird Velomobiel.nl aufgestartet durch Ymte und
Allert. Im anfang haben Sie einen neuen Rad bauen wollen.
Danach hat der Limit nicht vielen chancen gehabt, und dass Rad ist nicht wirklich schneller.
Ich habe auf Cycle Vision mit der neuen Quest gefahren (2001 auf Lelystad) und nach der C-alleweder war ich ziemlich schneller.

Gruss,
Jack
 
AW: Oliebollentocht

Ich habe auf Cycle Vision mit der neuen Quest gefahren (2001 auf Lelystad) und nach der C-alleweder war ich ziemlich schneller.

Gruss,
Jack
Ok, that is guilty for NL, but where I live there are hills and there ist the Harz (1000hm). I think here a 25kg CFK Allewedder would be faster than a standard Quest.

best regards
Christian
 
AW: Oliebollentocht

Ok, that is guilty for NL, but where I live there are hills and there ist the Harz (1000hm). I think here a 25kg CFK Allewedder would be faster than a standard Quest.

Wuerde mann denken, aber als wir nach Giessen fuhren und das C-Alleweder auf das kleine Blatt geschaltet werden musste, viel die Kette ab. Hat Stunden gedauert bis es wieder verholfen war, weil mann sehr schlecht an den vorderen Umwerfer heran kommt (1000 Schrauben-system)
 
AW: Oliebollentocht

Hallo Jack!

Ich kenne Hans und Hans und Ymte und Ellen ja persönlich von diversen Wettkämpfen und schätze sie als faire Sportsleute ( schön wenn wir mehr davon, besonders auf deutscher Seite, hätten).
Tschüss
Jörg Basler

Hallo Jörg,

dann werde ich extra für dich ;) Hans, Ellen und Ymte für Rütenbrock einladen. Hans (van Vugt) lässt ja mehr fahren, darf aber auch gerne:cool:

schönen Gruß

Uli
 
AW: Oliebollentocht

Hallo Jörg,

dann werde ich extra für dich ;) Hans, Ellen und Ymte für Rütenbrock einladen. Hans (van Vugt) lässt ja mehr fahren, darf aber auch gerne:cool:

schönen Gruß

Uli

Hallo Uli!
Team Elan war ja mit Arian und ein paar anderen beim letzten Mal vertreten.
Dann wollen wir hoffen, dass mindestens Alain den Oranjes zeigen kann was ne deutsche Harke ist;)
Du brauchst nur ne Prämie ausschreiben. Wenn sie hoch genug ist, kommen die Holländer auch von allein:eek:

Tschüss
Jörg
 
AW: Oliebollentocht

Bei uns gibt es Pokale , einen richtig großen Wanderpokal (je 1x für Männer und Frauen) sowie Ehre !!! und für den "Durchschnittsfahrer" wieder den Durchschnittsfahrerpreis.

Arjan und Corienne werden hoffentlich auch wieder kommen. Ich fand es beim letzten mal sehr toll, wie sie am Straßenrand eine Decke ausgebreitet haben, Spielsachen drauf und dann die Kinder haben spielen lassen. (Natürlich nicht unbeaufsichtigt!)

Ich werde nicht mit Preisgeld locken, sondern mit einer tollen Athmosphäre, einem niedrigen Startgeld und für jeden Starter einen Konkurenten. :rolleyes:

Ein Razz Fazz aus Holland hat sich schon angemeldet !:confused: (Ich gehe von mindestens vier RazzFazz aus; hoffe noch auf ein paar mehr [6-7]).

Uli
 
AW: Oliebollentocht

Ein Razz Fazz aus Holland hat sich schon angemeldet !:confused: (Ich gehe von mindestens vier RazzFazz aus; hoffe noch auf ein paar mehr [6-7]).

Ist wohl Wiebe mit mein "altes" RazzFazz. Ich komme wieder mit M5CHR. Freue mich jetzt schon darauf!
 
AW: Oliebollentocht

Stimmt!

Du bist dann der 11. Starter.

Heinz hat vor zwei Wochen einen zweiten Baum auf der Wiese gepflanzt. Der Abstand passt für deine Hängematte. Nur der Baum muss noch etwas größer werden:D.

schönen Gruß

Uli, der zu Hause ist, während die anderen ohne Erkältung ihre Neujahrstour (= emsländische Antwort auf Oliebollentocht:) ) machen :-(
 
Zurück
Oben Unten