Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

Tempo ist mir Wurst, hauptsache Fleisch. Und gerne ein Bier dazu.

(Ein Glück ist die neue Bedeutung von "Wurst" vorhin aufgeklärt worden.)
 
Hallo Robert würde auch gerne mit euch fahren.
Wie schnell seid ihr denn unterwegs.
Obacht -- hier geht es um die Rückfahrt von Dronten am 29.12., Richtung Süden/Italien an den Rhein.
@Strespe, wenn nicht gerade Schnee liegt oder tiefer Frost, strebe ich einen 28er bis 30er Schnitt an , d.h. 35 km/h als Reisegeschwindigkeit.
Gerne kannst Du auch bei der Hinfahrt mit mir fahren, bis jetzt plane ich , spätestens 9 Uhr ab Du-Rumeln los zu fahren.
Wie viele als Gruppe ab Rumeln fahren, kann ich noch nicht genau sagen. Mögliche Mitfahrer: TimB, Peter und Hannst...
 
Ihr habt Probleme. Ich bin 8 Monate lang kein VM mehr gefahren... Das heisst aber auch, dass mir der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Quest nicht so auffallen wird. Naja, wir werden sehen.

Da bist Du doch bestimmt gut trainiert vom Liegerad und Trike. Nur nicht angepasst das wärest Du aber bei Umstieg Quest Df auch nicht.

Bei mir hats schon etwas gedauert, schnell ging sofort aber länger schnell dafür muss alles passen auch die Muskeln und Haltung im VM und das dauert halt.

Nimm Dir ein paar Polster mit der Sitz im Df funktioniert gut aber wenn man ihn nicht gewöhnt ist dann wirds nach 100km schon mal schmerzhaft.
 
Hallo Robert,
danke für dein Angebot. Ich werde mal sehen, ob mich jemand bis Duisburg bringen kann. Ich hoffe auch auf vernünftiges wetter. Werde mich melden. Schnitt sollte denke ich für mich machbar sein.
Gruß Pascal
 
Hallo Robert und Verfolger,

kann es sein das deine Route auch durch Groenlo verläuft ?
Ich habe da Halbzeit und würde da Mittag machen wollen und mich euch anschließen.

Gruß Achim

upload_2016-12-13_20-10-31.png
 
Wer von Süden aus anfährt wie @Sunny Werner : Rechtsrheinisch ist ab Rüdesheim dicht, Baustelle. Und nicht nur Weihnachtsmarkt, wie einem die Leute erzählen. Die Umleitung ist richtig heftig steil, musste hoch zur JuHe, das ist die halbe Steigung. Und leichtgläubig wie ich bin, bin ich wieder runter...
Aber bis zur Autofähre kommt man und kann dann auf der anderen Seite weiterfahren. Aber man kann natürlich vorher schon westlich bleiben...

Gruß,

Tim
 
bis jetzt plane ich , spätestens 9 Uhr ab Du-Rumeln los zu fahren.
Wie viele als Gruppe ab Rumeln fahren, kann ich noch nicht genau sagen. Mögliche Mitfahrer: TimB, Peter und Hannst...

Hallo Robert,
ich schließe mich gerne wieder an. So Du Deine Route steht, kannst Du sie ja mal rumschicken und brauchst dann nicht immer vorausfahren ;-)
Für die Übernachtung in Dronten nehme ich Ohrstöpsel und Schlaftüte mit ;-)
 
Deshalb und nicht nur aus kontinentalpolitischen Gründen fahre ich immer linksrheinisch
 
Deshalb und nicht nur aus kontinentalpolitischen Gründen fahre ich immer linksrheinisch
Linksrheinisch ist aber scheiße. Lauter unnötige Höhenmeter, Ampeln und grausamer Straßenbelag. Überasphaltierte Betonplatten, gehts noch? :mad: Dazu der ganze Schwerlastverkehr und Busse. Erst kurz vor Koblenz gibts guten Asphalt und guten Fahrfluss, ab Lahnstein ist es rechts schlechter als links.

Gruß,

Tim
 
Zur Oliebollentocht hätten wir noch einen Sitzplatz sowie einen Transportplatz (VM) oder mehrere (LR, TR) im Sprinter frei. 27. morgens hin, 29.12. abends wieder in Kiel.
Verabredung gerne per Unterhaltung :)

Bis bald in Dronten!
 
Wer von Süden aus anfährt wie @Sunny Werner : Rechtsrheinisch ist ab Rüdesheim dicht, Baustelle. Und nicht nur Weihnachtsmarkt, wie einem die Leute erzählen. Die Umleitung ist richtig heftig steil, musste hoch zur JuHe, das ist die halbe Steigung. Und leichtgläubig wie ich bin, bin ich wieder runter...
Aber bis zur Autofähre kommt man und kann dann auf der anderen Seite weiterfahren. Aber man kann natürlich vorher schon westlich bleiben...

Gruß,

Tim
Wie denkst du das ich komme, arbeite bis am 23....und am 24. in Holland:whistle: Fliegendes df Das Fliegt:ROFLMAO:
 
weiß ich doch nicht, wieviel Urlaub Du hast. Sind doch nur 880 km oder so auf direktem Weg ;)

Gruß,

Tim
 
weiß ich doch nicht, wieviel Urlaub Du hast. Sind doch nur 880 km oder so auf direktem Weg ;)

Gruß,

Tim
nicht so vieeel wie du :whistle: 880km kein Problem wenn ich Standstreifen der Autobahn fahren darf:cry: sind dann ohne Pause 22 Std Fahrzeit, ich will ja den Rekord von Roland nicht vorfahren:giggle:
 
Zurück
Oben Unten