Treffen Oliebollentocht für Velomobile 2016

Plus 1, denn ich habe mich gestern auch noch angemeldet
Würde gern mit dem Rumeln Express zurück fahren -- du hast immer die besten Routen @liegender_robert

Alternativ: können wir nicht mal was probieren über Land statt der Rheinberg - Worringen Ampelolympiade? Bei Emmerich über den Rhein und dann über Land?
 
Die Anpassung meines neuen DF soll nun also am 27.12. stattfinden, ich werde also viel zu früh zum Oliebollentocht da sein, an dem ich dann zum ersten mal teilnehmen werde. Ich habe also nicht viel Ahnung, was wer wie und wo passiert.

Ich habe mal die Infos, die ich gefunden habe, herauskopiert:

Wahrscheinlich wird's eine einfache Übernachtungsmöglichkeit vor - und nach der Tour für Mensch und VM geben. Genaueres wird von den Organisatoren noch bekannt gegeben.

Intercitybike schrieb:
Whom all the day will come in advance is welcome in our hall is a timbered area where you can roll out your sleeping mat. We will provide a hot meal for attendees.
The evening after the tour you can possibly sleep, we will provide a breakfast the next day.

Oder man sucht sich ein Hotel, wenn man es komfortabler haben möchte.

Werden die oben angesprochenen Sammelfahrten am 28. oder erst am 29. zurückfahren? Ich werde mich an die Rheinroute halten, das wird sich ja mit vielen anderen decken.

Ick freu' mir.
 
Da geht es dir wie mir, Christoph. Mein verunfalltes DF kommt per Transport zu ICB, ich mit dem Zug nach Dronten, und nehme ein QV wieder mit.
Die meisten mit längerer Anreise kommen am Vortag, das heißt der Vorabend zählt bereits zu den sozialen Höhepunkten.

Der Tourtag selbst ist locker, mit so vielen Velomobilen zu fahren ist ziemlich kurzweilig. Abends wieder gesellig.

Rückfahrt am 29.12. nach dem Frühstück, Richtung Köln wird bestimmt eine Gruppe zusammen kommen.
 
Ich hab' mich ach wieder angemeldet. Das Erlebnis im letzten Jahr mit so vielen Velomobilen war so beeindruckend :)

Ist es tatsächlich so, dass in diesem Jahr kein Teilnehmerbeitrag gefordert wird?

Liegende Grüße
Wilfried
 
Wir, das sind Karin, Katja, Mathias und ich reisen am 27. an. Die Velomobile auf dem Hänger. Unsere Unterkunft ist in der Nähe der Mittagspause für die beiden Touren. Wenn wir früh genug oben sind, werden wir mal in Dronten vorbeischauen. Dann können wir ja @crummel bei den Anpassarbeiten zuschauen.
 
Wenn wir früh genug oben sind, werden wir mal in Dronten vorbeischauen. Dann können wir ja @crummel bei den Anpassarbeiten zuschauen.

Vorsicht um Dronten herum. Da wird es mehrere Testpiloten geben. @crummel bei ICB, ich bei velomobiel.nl, und wer weiß wer sonst noch (ich weiß jedenfalls dass weitere Übergaben am 27.12. stattfinden).
 
Hallo Robert würde auch gerne mit euch fahren.
Wie schnell seid ihr denn unterwegs.
Gruß Pascal
 
Ich muß auch noch melden, mach ich aber erst in Bonn.

Wie schnell seid ihr denn unterwegs.
@Jupp @crummel und ich müssen nach Bonn, sind mind. 265 km. Ich fahr nach 200 km grade so 32 in der Ebene, aber mit Höhenmetern in den Beinen. mal sehen wie das passt. @liegender_robert ist oft etwas gemächlicher unterwegs, nicht von der Geschwindigkeit, sondern durch die Pausen. Da mussten Jupp und ich schonmal alleine weiter, um mal ein Stück ohne Käffchen zurückzulegen, damits noch reicht. ;)
Von wo startest Du?

Gruß,

Tim
 
Mönchengladbach. Das heisst irgendwo unterwegs treffen. Oder ich las mich nach Duisburg bringen. Fahre zwar täglich zur Arbeit. Aber 180 km bei der Überführung war bis jetzt die längste tour. Da hatte ich allerdings auch nur einen halben tag Zeit. Seit dem hst mein Df auch 8600 km mehr drauf. Gruß Pascal
 
Glaube da verwechselt du was
Nö, selbst ich war doch schneller, und das mit unter 30 km/h :)
Und die 17 Uhr haben wir doch fast geschafft. Klar, jetzt ohne Zigipausen wirst Du Däumchen drehen müssen, soviel schneller bin ich doch noch nicht...

Gruß,

Tim
 
Ihr habt Probleme. Ich bin 8 Monate lang kein VM mehr gefahren... Das heisst aber auch, dass mir der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Quest nicht so auffallen wird. Naja, wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten