Oliebollentocht 28.12.2015 in Lattrop

Beiträge
3.088
Bald ist ja schon wieder Weihnachten. Wer aus dem Großraum Duisburg (Köln, Düsseldorf, Krefeld, Mülheim) fährt hin?
Ich werde wahrscheinlich (wenn nicht mehr als 5cm Schnee liegt) am 27.12 gegen 10 Uhr von Duisburg-Rumeln mit dem Velomobil aus los fahren. Plant jemand ebenfalls mit dem Velomobil hin zu fahren?

obt2.jpg obt1.jpg obt2.jpg
 
Diese Jahr wir es von Peter de Rond organisiert.
Start der gemeinsamen Runde um 11 Uhr vom Gasthaus "De Smid" in Lattrop (nicht weit von Nordhorn entfernt)
Zu Übernachtungsmöglichkeiten gibt es noch keine Info, evtl. B&B oder es gibt wieder eine Gemeinschaftsunterkunft.
 
Nach jetzigem Stand der Dinge fahre ich auch hin, an 27.12. von Bonn aus.
Werde wohl auch wieder in Bonn sein - allerdings bin ich momentan noch langsamer, und ob ich die 240 km dann schon an einem Tag hinkriege steht noch in den Sternen.
Also werde ich wenn, dann schön alleine rumgurken und wohl den 2. Weihnachtsfeiertag für den ersten Anfahrttag opfern müssen.

Gruß,

Tim
 
Habe leider keinen Urlaub mehr, könnte Euch am Sonntag noch etwas begleiten und Kaffeetrinken ;-))
 
Hallo und HILFE,

die Anmeldung für OBT ist offen und mein Name steht auf der Liste.
Kann mir jemand sagen, ob und was im Text bezüglich Übernachtung und GPX Track steht ??

http://de.ligfiets.net/event/3522/oliebollentocht-2015.html

Een Ovaal Oliebollen Rondje.

Dit jaar de oliebollentocht in Twente.
Traditioneel zullen de oliebollen en tussenstop met koffie en appelpunt aanwezig zijn.
Niet standaard is dat er geen voor of achterrijders aanwezig zullen zijn, ik maak GPS track's waarmee we onze weg vinden door de omgeving. Een ieder is dan vrij om die route te fietsen die hij of zij leuk vind.
Een en ander zal later uitgebreider toegelicht worden via deze kalender en via mijn blogspot.
Starttijd is 11 uur bij het plaatselijke restaurant, en om 4 uur de gebruikelijke oliebollen.
Mensen die mee willen helpen als vrijwilliger zijn uiteraard van harte welkom.

Sluitingsdatum inschrijving is 22-12-2015. Dit vanwege de horeca bedrijven die moeten zorgen dat de grondstoffen op tijd binnen zijn.

Het inschrijfgeld is € 16,50 en na overmaking is de inschrijving definitief. Wat krijgen we voor dat geld, koffie bij de start, bij de tussenstop koffie met een appelpunt en bij de finish is er snert met roggebrood en spek en oliebollen, dit zal in voldoende mate aanwezig zijn.

Als men gebruik wil maken van overnachtingen voor en na de tocht, dan zijn er genoeg mogelijkheden rondom Lattrop, graag dit zelf regelen.

Zie ook:
http://pdrond.blogspot.nl/
 
Tja, ich komme fast aus der ecke. Die Bundesstr Bentheim Noh ist stark befahren, sinnvoller ist es über schüttorf_brandlecht zu fahren (leider zu grossen Teilen Wassergebundene Oberfläche). Ich gugge mal, ob ich meine Track Duisburg-coesfeld finde. Von Coesfeld kann dann man die Radbahn folgen und irgendwo dann abbiegen Richtung Schüttorf. Die Fietsewege auf Holländischer Seite kenne ich nicht so gut oder ihr fahrt halt parallel der Autohauptrouten.
Alternative wäre die Route von Reinhard (Gronau-Spezi auf Gpsies), über Gronau,und dann eben nach Bentheim und von dort entweder über Gilderhaus nach Hollland zu Routen oder oder eben die Stark frequntierte Strasse nach Noh.

Nordhorn liegt gerade aus meinen Aktionsradius. Aber paarmal war ich eben doch da, aber ohne VM. Lohnt sich aber anzuschauen, mit den vielen Vechtearmen , die durch die Stadt verlaufen.
 
(Übertragung ohne Gewähr)
Wie immer gibt es Oliebollen und einen Zwischenstop mit Kaffee und Apfelkuchen.
Neu: keine Tourführer, stattdessen werden GPS Tracks vorbereitet. Jede(r) kann dann nach persönlichemGeschmack seine/ihre Route wählen.
Näheres später im Kalender/Blogspot.
Start um 11.00h am Restaurant, Oliebollen um 16.00h. Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen.
Kosten €16,50; Geldeingang gilt als Bestätigung. Einschreibeschluss 22.12.15.
Leistungen: Kaffee am Start, Kaffee und Apfelkuchen beim Zwischenstop, am Endpunkt Erbsensuppe mit Speck und Roggenbrot, Oliebollen; jeweils reichlich.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei Lattrop genügend, bitte selbst regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über "Vrienden op de Fiets" eine preiswerte Unterkunft (20 Euro incl. Frühstück) in Nordhorn gefunden. Es sind noch Betten frei. Falls Interesse besteht, PM.
 
Zurück
Oben Unten