Treffen Oliebollentocht 2018

Oder sollte das Ganze etwas billiger sein und dafür etwas spartanischer?
Oliver, ich war ja das erste mal dabei. Es gibt nix zu meckern. Orga war super, Wetter war super, Essen war super (und bei der Menge der Teilnehmer klappte das völlig reibungslos) und auch die schönen Benefits (Aufkleber, Shirt). Rundum eine klasse Veranstaltung: 1*
 
In Overhetfeld wäre es vielleicht besser gewesen das Essen nicht in Buffetform vorzubereiten sondern es auf die Tische zu verteilen.
Bei über 150 Personen hat es naturgemäß sehr lange gedauert bis man was auf dem Teller hatte?
Soll aber wirklich nur eine Anregung sein, ich bin auch so satt geworden.
Sonst alles perfekt
 
Ich bin auch wieder zuhause und bin immer noch begeistert von der Tour. Ich hätte das im Leben nicht geglaubt, dass eine Tour mit ca.150 Velomobilen so reibungslos und flüssig ablaufen kann. Den Veranstaltern meinen größten Respekt dafür und vor allem, vielen Dank für dieses grandiose Spektakel.
 
Preis Leistungsverhältnis finde ich war Super
Das Essen auf dem Tisch, hätte Denke ich auch geklappt.150 VM's manchmal wie an einer Perlenkette beim schönem Wetter echt Klasse was will man mehr.
 
Bei 150 Teilnehmer kann man mal den Überblick verlieren (ging jedenfalls mir so, nicht so der Orga). Zu Einigen könnte ich wieder ein Gesicht zuordnen, aber Andere habe ich einfach verpasst.
Es war ein tolles Erlebnis und die Organisation hat sehr gut geklappt. Was mir besonders gefiel ist, dass man die Klapperkistenbande so gut zusammen gehalten hat. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Beste Grüße vom Kempener Bummelzug (in Erinnerung an den Rummeln-Express)
 
Zum Besenwagen und zur Pannenhilfe, kann ich nur sagen Top. Ich hatte wahrscheinlich den ersten Platten nach ca. 2 km. Nicht nur das mehrere Fahrer ihre Hilfe angeboten haben, es kam auch schnell Hilfe von Pannenservice. Es ist viel einfacher mit einer großen Pumpe das Rad schnell zu befüllen. Anschließend wurde ich noch von den netten Helfern wieder an die Truppe ran geführt.
Mir hat die ganze Veranstaltung auch sehr viel Spaß gemacht. Gut organisiert.
Was mir gerade spontan einfällt. An die Begleitpersonen wurde nicht so recht gedacht, da das Anmeldelokal zwischenzeitlich zu gemacht hat.
War aber zu verkraften.
Hoffe bis zum nächsten Jahr.
Guten Rutsch an alle.
 
Ein ganz großen Daumen nach oben für die Top Organisation der Grensrijder. Reibungsloser & entspannter,;) bei der Anzahl von Fahrern, geht wohl kaum. 20181228_105918.jpg 20181228_120812.jpg 20181228_125150.jpg
 
Ich bin auch das Erste mal dabei gewesen und bin noch immer begeistert von unserer Anzahl. Ich habe noch nie so viele VM in natura gesehen. Schön!

Hat jemand eine Idee, wie wir den Fahrer vom Heißluftballon ausfindig machen können?
Der wird doch sehr wahrscheinlich von da oben aus auch dolle Fotos geschossen haben.

Hier noch ein paar Bilder vom Boden: 20181228_112212.jpg
20181228_112254.jpg 20181228_133610.jpg 20181228_133616.jpg
 
Vor allem würde mich interessieren wie ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden wart. Oder sollte das Ganze etwas billiger sein und dafür etwas spartanischer?
Absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Und noch einmal ein großes Kompliment an die Organisation. Vor allem die Rundbriefe fand ich sehr informativ!
Dank und Grüße
W.
 
Im seinen Bericht steht aber auch das es im Vorfeld einen schweren Unfall gegeben hat :

https://www.1limburg.nl/ernstig-hoofdletsel-voor-ligfietser-na-botsing-met-slagboom

Da ist jemand mit voller Wucht, im dunkeln, mit sein Gesicht in eine Barriere gedonnert.....

Gute Besserung gewünscht....

Und an alle Konstrukteure : dieser Art von Unfall hat es jetzt schon ofters gegeben. Auch Leute wie ich, die gerne ohne Haube fahren, möchten da einen besseren Schutz.....

Jos
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bonner sind auch wieder zurück, @Jupp hat eine würdige Nachfolge zum Rümeln-Kaldenhausen Express organisiert, mit Bummelzug über Köln und zweimal Kaffeepause auf der Hinfahrt und einer flüssigen Expressfahrt heim mit abschließendem Kaffee mit dem Bonner Südstadt Express 2018. Nicht zu vergessen der Velomobilverleih Bonn-Rhein-Sieg, der meine Teilnahme erst möglich gemacht hat dieses Jahr.

Ansonsten tolle Tour mit einer schlimmen Eintrübung der Stimmung mit Bekanntwerden des schlimmen Unfalls von Erwin(?) De Vries. Unbekannte Radwege bergen üble Gefahren :cry:

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich es mal geschafft, an einer Oliebollentocht teilzunehmen - das war eine großartige Tour, super organisiert von den Grensrijdern, und als Sahnehäubchen gab es noch perfektes Wetter dazu...und an die Oliebollen kann man sich auch gewöhnen...:whistle:

Hier weiter bunte Bilder - am besten fand ich auch die Ansichten von Velomobilen wie an einer Perlenkette aufgereiht, gefolgt von Unmengen parkender Velomobile:
20181228_121819schmal_200kb.jpg 20181228_120635_200kb.jpg 20181228_095542_200kb.jpg 20181228_095547_200kb.jpg 20181228_095549_200kb.jpg 20181228_095554_200kb.jpg 20181228_124643_200kb.jpg 20181228_124712_200kb.jpg 20181228_124924_200kb.jpg
 
Heute, auf der Rückfahrt, hatte uns der graue Winteralltag wieder. Dick verhangen, kein kleinstes Sonnenstrählchen. Dafür wieder vorbei an den rheinischen Wolkenmaschinen.

040B63AC-7295-4F27-A061-31223102F59A.jpeg

Nachdem das Peloton nach Biostop bei km 28 auseinanderriss in eine geduldige und eine weniger geduldige Gruppe ist letztere mit der ein-Stop-Strategie ohne Auftanken oder Reifenwechsel bis Bonn durchgefahren.
Somit war auch der häuslichen Frieden nicht gefährdet, während ich dies schreibe, geduscht und mit warmen Füßen, sind bereits alle Einkäufe für Wochenende. Sylvester und Neujahr erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, auf der Rückfahrt, hatte uns der graue Winteralltag wieder. Dick verhangen, kein kleinstes Sonnenstrählchen. Dafür wieder vorbei an den rheinischen Wolkenmaschinen.

Anhang anzeigen 165634

Nachdem das Peloton auf einen Biostop bei km 28 auseinanderriss in eine geduldige und eine weniger geduldige Gruppe ist letztere mit der ein-Stop-Strategie ohne Auftanken oder Reifenwechsel bis Bonn durchgefahren.
Somit war auch der häuslichen Frieden nicht gefährdet, während ich dies schreibe, geduscht und mit warmen Füßen, sind bereits alle Einkäufe für Wochenende. Sylvester und Neujahr erledigt.

Ihr Glücklichen. Nach Carbo-reload werde ich gleich die letzten 140km angehen. Füsse kalt und Regen.

Die Tour und alles drumherum hat viel Freude gemacht. Danke an die Orga.
Die größte Freude bei solchen Treffen ist es alte Weggefährten wieder zu treffen.
 
Zurück
Oben Unten