Treffen Oliebollentocht 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Oliver, 15.04.2018.

Kalendereintrag: 28.12.18
  1. Landradler

    Landradler

    Beiträge:
    1.615
    Alben:
    2
    Ort:
    Porta Westfalica
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Oliver, ich war ja das erste mal dabei. Es gibt nix zu meckern. Orga war super, Wetter war super, Essen war super (und bei der Menge der Teilnehmer klappte das völlig reibungslos) und auch die schönen Benefits (Aufkleber, Shirt). Rundum eine klasse Veranstaltung: 1*
     
  2. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    92
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    In Overhetfeld wäre es vielleicht besser gewesen das Essen nicht in Buffetform vorzubereiten sondern es auf die Tische zu verteilen.
    Bei über 150 Personen hat es naturgemäß sehr lange gedauert bis man was auf dem Teller hatte?
    Soll aber wirklich nur eine Anregung sein, ich bin auch so satt geworden.
    Sonst alles perfekt
     
    Feldhasenschreck und Oliver gefällt das.
  3. AxelK

    AxelK

    Beiträge:
    2.127
    Alben:
    11
    Ort:
    61200 Wölfersheim
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich bin auch wieder zuhause und bin immer noch begeistert von der Tour. Ich hätte das im Leben nicht geglaubt, dass eine Tour mit ca.150 Velomobilen so reibungslos und flüssig ablaufen kann. Den Veranstaltern meinen größten Respekt dafür und vor allem, vielen Dank für dieses grandiose Spektakel.
     
  4. chkoppi

    chkoppi

    Beiträge:
    402
    Ort:
    Großniedesheim
    Velomobil:
    WAW
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Preis Leistungsverhältnis finde ich war Super
    Das Essen auf dem Tisch, hätte Denke ich auch geklappt.150 VM's manchmal wie an einer Perlenkette beim schönem Wetter echt Klasse was will man mehr.
     
    nerudus, erider, AxelK und 4 anderen gefällt das.
  5. kgebinger

    kgebinger

    Beiträge:
    887
    Alben:
    4
    Ort:
    Kempen
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Bei 150 Teilnehmer kann man mal den Überblick verlieren (ging jedenfalls mir so, nicht so der Orga). Zu Einigen könnte ich wieder ein Gesicht zuordnen, aber Andere habe ich einfach verpasst.
    Es war ein tolles Erlebnis und die Organisation hat sehr gut geklappt. Was mir besonders gefiel ist, dass man die Klapperkistenbande so gut zusammen gehalten hat. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
    Beste Grüße vom Kempener Bummelzug (in Erinnerung an den Rummeln-Express)
     
    KLKöln, erider und Oliver gefällt das.
  6. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    5.536
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    Alpha 7
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Den Besenwagen hab ich nicht gesehen wo ich alleine eine Platte hatte, zum Glück hatte ich den Track geladen und konnte so die Gruppe wieder finden.
    Telefonnummer auf den Zettel hat gefehlt,sonst alles tippitoppie(y)(y)
     
    K0nsch und Oliver gefällt das.
  7. WSP13

    WSP13

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Rees
    Velomobil:
    DF XL
    Zum Besenwagen und zur Pannenhilfe, kann ich nur sagen Top. Ich hatte wahrscheinlich den ersten Platten nach ca. 2 km. Nicht nur das mehrere Fahrer ihre Hilfe angeboten haben, es kam auch schnell Hilfe von Pannenservice. Es ist viel einfacher mit einer großen Pumpe das Rad schnell zu befüllen. Anschließend wurde ich noch von den netten Helfern wieder an die Truppe ran geführt.
    Mir hat die ganze Veranstaltung auch sehr viel Spaß gemacht. Gut organisiert.
    Was mir gerade spontan einfällt. An die Begleitpersonen wurde nicht so recht gedacht, da das Anmeldelokal zwischenzeitlich zu gemacht hat.
    War aber zu verkraften.
    Hoffe bis zum nächsten Jahr.
    Guten Rutsch an alle.
     
    Ute, kgebinger, Oliver und 3 anderen gefällt das.
  8. smilson

    smilson

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Ein ganz großen Daumen nach oben für die Top Organisation der Grensrijder. Reibungsloser & entspannter,;) bei der Anzahl von Fahrern, geht wohl kaum. 20181228_105918.jpg 20181228_120812.jpg 20181228_125150.jpg
     
  9. Hannovelo

    Hannovelo

    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Velomobil:
    Milan SL
    Ich bin auch das Erste mal dabei gewesen und bin noch immer begeistert von unserer Anzahl. Ich habe noch nie so viele VM in natura gesehen. Schön!

    Hat jemand eine Idee, wie wir den Fahrer vom Heißluftballon ausfindig machen können?
    Der wird doch sehr wahrscheinlich von da oben aus auch dolle Fotos geschossen haben.

    Hier noch ein paar Bilder vom Boden: 20181228_112212.jpg
    20181228_112254.jpg 20181228_133610.jpg 20181228_133616.jpg
     
    obelix, User 7821, Schilfwiesel und 16 anderen gefällt das.
  10. erider

    erider

    Beiträge:
    296
    Ort:
    Bochum
    Velomobil:
    DF XL
    Absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Und noch einmal ein großes Kompliment an die Organisation. Vor allem die Rundbriefe fand ich sehr informativ!
    Dank und Grüße
    W.
     
    meyra001, Oliver und Hannovelo gefällt das.
  11. liegeratt

    liegeratt

    Beiträge:
    664
    Ort:
    48431 Rheine
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
  12. berbr

    berbr

    Beiträge:
    3.989
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Ist laut Strava-Flyby die Tour alleine und in entgegengesetzter Richtung gefahren?:confused::eek:
     
    Oliver und K0nsch gefällt das.
  13. jdreesen

    jdreesen

    Beiträge:
    114
    Ort:
    CH-5322 Koblenz
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Im seinen Bericht steht aber auch das es im Vorfeld einen schweren Unfall gegeben hat :

    https://www.1limburg.nl/ernstig-hoofdletsel-voor-ligfietser-na-botsing-met-slagboom

    Da ist jemand mit voller Wucht, im dunkeln, mit sein Gesicht in eine Barriere gedonnert.....

    Gute Besserung gewünscht....

    Und an alle Konstrukteure : dieser Art von Unfall hat es jetzt schon ofters gegeben. Auch Leute wie ich, die gerne ohne Haube fahren, möchten da einen besseren Schutz.....

    Jos
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    olafg und Gwynfor gefällt das.
  14. liegeratt

    liegeratt

    Beiträge:
    664
    Ort:
    48431 Rheine
    Liegerad:
    Flevo 50:50
  15. TimB

    TimB

    Beiträge:
    8.601
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Die Bonner sind auch wieder zurück, @Jupp hat eine würdige Nachfolge zum Rümeln-Kaldenhausen Express organisiert, mit Bummelzug über Köln und zweimal Kaffeepause auf der Hinfahrt und einer flüssigen Expressfahrt heim mit abschließendem Kaffee mit dem Bonner Südstadt Express 2018. Nicht zu vergessen der Velomobilverleih Bonn-Rhein-Sieg, der meine Teilnahme erst möglich gemacht hat dieses Jahr.

    Ansonsten tolle Tour mit einer schlimmen Eintrübung der Stimmung mit Bekanntwerden des schlimmen Unfalls von Erwin(?) De Vries. Unbekannte Radwege bergen üble Gefahren :cry:

    Gruß,

    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    olafg, Skipper, Ute und 3 anderen gefällt das.
  16. liegerast

    liegerast

    Beiträge:
    987
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Endlich habe ich es mal geschafft, an einer Oliebollentocht teilzunehmen - das war eine großartige Tour, super organisiert von den Grensrijdern, und als Sahnehäubchen gab es noch perfektes Wetter dazu...und an die Oliebollen kann man sich auch gewöhnen...:whistle:

    Hier weiter bunte Bilder - am besten fand ich auch die Ansichten von Velomobilen wie an einer Perlenkette aufgereiht, gefolgt von Unmengen parkender Velomobile:
    20181228_121819schmal_200kb.jpg 20181228_120635_200kb.jpg 20181228_095542_200kb.jpg 20181228_095547_200kb.jpg 20181228_095549_200kb.jpg 20181228_095554_200kb.jpg 20181228_124643_200kb.jpg 20181228_124712_200kb.jpg 20181228_124924_200kb.jpg
     
  17. liegerast

    liegerast

    Beiträge:
    987
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Noch mehr Bilder:
    20181228_125011_200kb.jpg 20181228_125103_200kb.jpg 20181228_125140_200kb.jpg 20181228_152008_200kb.jpg 20181228_152223_200kb.jpg 20181228_152243_200kb.jpg 20181228_152256_200kb.jpg 20181228_152352_200kb.jpg
     
  18. liegerast

    liegerast

    Beiträge:
    987
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    und noch mehr:
    20181228_152201_200kb.jpg 20181228_152403_200kb.jpg 20181228_152410_200kb.jpg 20181228_152446_200kb.jpg 20181228_152513_200kb.jpg 20181228_152608_200kb.jpg
     
  19. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    6.248
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Heute, auf der Rückfahrt, hatte uns der graue Winteralltag wieder. Dick verhangen, kein kleinstes Sonnenstrählchen. Dafür wieder vorbei an den rheinischen Wolkenmaschinen.

    040B63AC-7295-4F27-A061-31223102F59A.jpeg

    Nachdem das Peloton nach Biostop bei km 28 auseinanderriss in eine geduldige und eine weniger geduldige Gruppe ist letztere mit der ein-Stop-Strategie ohne Auftanken oder Reifenwechsel bis Bonn durchgefahren.
    Somit war auch der häuslichen Frieden nicht gefährdet, während ich dies schreibe, geduscht und mit warmen Füßen, sind bereits alle Einkäufe für Wochenende. Sylvester und Neujahr erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
  20. Skipper

    Skipper

    Beiträge:
    221
    Ort:
    21423 Winsen
    Velomobil:
    DF XL
    Ihr Glücklichen. Nach Carbo-reload werde ich gleich die letzten 140km angehen. Füsse kalt und Regen.

    Die Tour und alles drumherum hat viel Freude gemacht. Danke an die Orga.
    Die größte Freude bei solchen Treffen ist es alte Weggefährten wieder zu treffen.
     
    homogen, jostein, Velomobilfuzzi und 7 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden