Treffen Oliebollentocht 2017

Teil 8


Am Amerika Hotel war Gelegenheit für einen Fotostop. Dort sammelten sich die Kleingruppen wieder zu einer Perlenkette.

136 - PC280721.jpg
137 - PC280722.jpg
140 - PC280727.jpg
Dort starteten früher die Linienschiffe der "Holland Amerika Lijn".
141 - PC280730.jpg

Weiter ging es gegen Westen mit einem Blick zurück auf das Amerika Hotel.
142 - PC280733.jpg

An einem scharfen Abzweig wurde den Questfahren von zwei freundlichen Helfern um die Kurve geholfen (Wendekreis!)
Und dann weiter Richtung SS Rotterdam. Das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. Baujahr 1959, ein gutes Jahr.
144 - PC280739.jpg 145 - PC280744.jpg 146 - PC280745.jpg

Schließlich wendeten wir wieder gegen Süden auf gut ausgebauten Radwegen dem Ziel entgegen.

147 - PC280748.jpg 148 - PC280751.jpg

Ende Teil 8
 
Teil 9

Es lief schon schön … bis mein rechter Vorderreifen wieder die Luft aushauchte.

In Begleitung @Liegeflitzer, @Guzzicanyon und Ersatzteilspende (Schlauch) von @Guzzicanyon wechselte ich nun den Schlauch und den Mantel. Es gesellte sich noch der „Lumpensammler“ der Organisation dazu.

Nach der Reparatur stürmten wir als Schluss der Perlenkette dem Ziel entgegen.

Dort trafen wird dann unseren Pechvogel.
151 - PC280756.jpg


Bei Erbsensuppe und Oliebollen wurde das Erlebte berichtet und kommentiert.

Das beschädigte Quest hat sich am Abend noch auf den Weg nach Dronten gemacht.


Die restlichen zwei Fahrzeuge haben wir eingepackt und sind wieder Richtung Köln gefahren.



Für mich war es eine gelungene und schöne Veranstaltung.


Vielen, vielen Dank an die Organisatoren!


KlKöln

Und hier die Bilder und noch ein paar mehr:

https://www.dropbox.com/sh/dwxxhlsorifk7jm/AACmAIb8dmNOEWobxNj1Zrgya?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du gut fotografierst wusste ich schon, Klaus, dass in Dir auch ein Romancier steckt, noch nicht. Bitte weiter so!
 
Das schoene Quest. Kommt mir irgendwie bekannt vor?! Aber das wird wieder und macht nach der Reparatur bestimmt wieder einen guten Eindruck.
 
Hallo K-Klaus,
ein toller bebilderter Bericht! Wir, die nicht teilhaben konnten, sind dank deiner Hilfe etwas entschädigt worden.
War ja auch ein schöner "Sonnentag" und für die Teilnehmer eine gelungene Oliebollentocht 2017 Tour.
VG Norbert
 
Bevor das breite YouTube und sonstwo engagierte Publikum dies zu sehen bekommt, hier die Premierenvorführung für velomobilforum.de:



(wer gespendet hat, für den lädt das Video dreimal schneller)
 
Bevor das breite YouTube und sonstwo engagierte Publikum dies zu sehen bekommt, hier die Premierenvorführung für velomobilforum.de: ...

Jupp, unser Filmemacher (y)

Die Universal-Studios-Bonn haben wieder einen hervorragenden Film präsentiert. (y)Danke für die Premierenvorführung.

Mit dem Film hat Jupp bewiesen, dass er ein zweisitziges DF-XL hat. Man sitzt auf dem zweiten Sitz und geniest die Fahrt.

Danke, für die Mühen (y)

Ich wünsche einen guten Rutsch in das neue Jahr :)
 
Ja, diesmal keine Pannen. Weniger Glück hatte Joachim mit mindestens 3 bei der OBT Runde
2017-12-30 16.24.17.jpg
Hans mit dem Kuh-Ks hatte am Abend auch den Kaffee auf.

Und noch ein paar Handy-Bilder:
2017-12-29 20.36.12.jpg

20171228_150646.jpg

20171228_150458.jpg

20171228_150329.jpg

20171227_120006.jpg
 
Möööönsch, wenn man das mit dem Wetter letztes Jahr vergleicht... Rotterdam bietet ja architektonisch auch so einiges.
 
Super Fotos, @KLKöln ,
besonders von den Gebäuden, das klappt nicht ohne Übung...
was für eine Knipse nimmst Du dazu ?
 
Danke Klaus & Jupp für Eure Bilder-/Filmimpressionen. Und bestellt dem, der nicht ... also dem Erwin mal einen schönen Gruß ;).
 
Zurück
Oben Unten