1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Oliebollentocht 2017

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Jupp, 22.11.2017.

  1. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.348
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Kann sein dass deiner der kurze ist; dann hättest du den kürzeren gezogen, wie man so sagt.
     
  2. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    29
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Es gibt glaube ich drei Längen, ich habe zwei Sprinter - 250 und 320 cm Innenlänge!
    Dann würde ich evtl. ein Gestell bauen und setze eines nach oben oder mache noch einen Anhänger dran.
     
  3. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.348
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Zwei gehen auf jeden Fall nebeneinander rein. Der dritte könnte an der Länge scheitern.
     
  4. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    1.745
    Alben:
    2
    Ort:
    Broager
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    T5 gehen drei rein, mit Doppelbeifahrerbank auch die drei Fahrer. (Df, Dfxl und MilanSl)
     
  5. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    486
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Würde mich bei entsprechendem Wetter auch wieder anschließen.
     
  6. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.246
    Habe mich jetzt auch angemeldet und werde fürs gute Wetter über Weihnachten (und sonst auch) die Teller leer essen. Duisburg liegt ja auf dem Weg und die gemeinsamen An- und Abreisen im OBT-Express haben schon für die besonderen Jahresabschlüsse gesorgt. Schau'n wir mal, was sich ergibt.
    VG - Hajo
     
  7. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.348
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Das stimmt. Und schon bereue ich den Sprinter gemietet zu haben ... wie dem auch sei, Hauptsache wir fahren mal wieder zusammen.
     
    flensboards und jostein gefällt das.
  8. Tripendofan

    Tripendofan

    Beiträge:
    223
    Ort:
    35418 Buseck
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges
    Fahren wir zusammen?
     
  9. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Dann hast du die Kurzvariante, da passt nichtmal ein Milan in voller länge quer rein, aus eigener Erfahrung.

    Ich sollte besser Lesen du meintest ja die Laderaumlänge

    Der Sprinter im obigen Bild ist die längste auf dem Markt erhältliche Variante
     
  10. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.550
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Na schau dir das Quest auf dem Bild an, es ist 2,85. Wenn man ein paar cm vorne mitkalkuliert und hinten bestimmt 1 mtr dazurechnet kommt man auf eine Innenlänge von ca 4 mtr
     
  11. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    486
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Eigentlich gerne, aber leider scheint mir dazwischen zu kommen :unsure:, also erst mal nicht mit mir rechnen/planen.
    Hatte zwar schon überlegt wie ich das überhaupt dieses Jahr mache. Direkt fahren sind >400km von hier, Duisburg liegt auch nicht gerade auf dem Weg. Würde also eine Zwischenstadion bedeuten und damit 5 Tage. Das wird bei mir gar nicht gehen.
    Also wenn, dann wieder eine Teilstrecke mit dem DF auf dem Dach vom Prius (oder einem anderen Fahrzeug) wie letztes Jahr.
    Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die 3 Tage auch nicht klappen. :(
     
  12. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    29
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Hab jetzt mal umdisponiert - werde einen Kofferanhänger nehmen.Der ist 300 cm lang und 153 cm breit, ohne störende Radkästen etc.Dort baue ich dann eine 2. Etage ein - Samstag probieren wir das auch - sollte es klappen gehen 4 Velos rein und Gepäck kann ins Zugfahrzeug.
    Außerdem können dann auch 4 Personen mitfahren, im Sprinter nur drei.
     
  13. vatsug neksöl

    vatsug neksöl

    Beiträge:
    285
    Ort:
    49328 Melle
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Hallo heimelini,
    Kann nicht erkennen,wo du wohnst. Schätze mal Schweiz (“Velos”).
    Oder doch Norddeutschland/Niedersachsen?
    Dann hätte ich nämlich Interesse an Mitfahrgelegenheit.
    Gustav
     
  14. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    29
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Ich wohne in Nettetal am Niederrhein zwischen Mönchengladbach und Venlo!
    Werde das mal in meinem Profil angeben - fällt mir jetzt erst auf das da gar nichts steht!
    Gruss Ralf
     
  15. vatsug neksöl

    vatsug neksöl

    Beiträge:
    285
    Ort:
    49328 Melle
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Ok, “Ausland” für mich.
    Schade.:-(
     
  16. Gluecksritter

    Gluecksritter

    Beiträge:
    211
    Ort:
    58706 Menden (Sauerland)
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    HP Scorpion fs
  17. jostein

    jostein

    Beiträge:
    1.246
    Wenn Wetter einigermaßen passt, werde ich wohl am Vortag nach Rotterdam fahren. Wg. Strecke frage ich noch mal Brouter...

    VG - Hajo
     
  18. liegender_robert

    liegender_robert

    Beiträge:
    3.047
    Ort:
    D-47239 Duisburg (Rumeln)
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 222
    Ab Duisburg Rumeln werde ich am 27.12 vermutlich diese Strecke nehmen.
    Abfahrt ca. 8 Uhr?
     
    jostein gefällt das.
  19. Gluecksritter

    Gluecksritter

    Beiträge:
    211
    Ort:
    58706 Menden (Sauerland)
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Jetzt wo Ihr zwei am 27.12 fahrt kam ich ins grübeln (n) :whistle:

    Ich fahre natürlich auch am 27.12.

    Wenn es bei ca. 8 Uhr bei dir bleibt Robert, würde ich bei Km 60 am H & P Supermarkt auf dich warten

    Ich vermute mal das du nicht vor 10 Uhr da vorbei kommst.:cool:

    Gruß Achim
     
  20. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.348
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Da jucken mir die Beine, das würde ich gern fahren, wenn ich nicht schon im Sammeltransport wäre. Von Bonn sind es eben noch 70-100 km mehr, je nach Route.