1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Oliebollentocht 2017

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Jupp, 22.11.2017.

Kalendereintrag: 28.12.17
  1. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Dieses Jahr findet das Treffen am 28.12. in Rotterdam statt.
    Alle Informationen sind hier:
    http://www.ligfiets.net/event/3818/oliebollentocht-2017.html

    Ich bin schon angemeldet, 23 andere auch nur noch niemand aus Deutschland. Wer kommt mit?

    Für dieses Mal habe ich die Weicheioption im Auge, also VM hin und rück transportieren statt selbst zu fahren.
     
    andy-gerdes und KLKöln gefällt das.
  2. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.875
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Du nicht mehr Deutschland? ;) Bin noch nicht soweit, erst muß die Wohnung fertig sein - 6 Handwerkertermine in 8 Tagen!
    Hm, mit vm-schnell 310 km. Dann lieber fastbike und 270, das geht an einem Tag wieder :)

    Bei Sauwetter: Wär da noch Platz? Ich komm auch in die Einbahnstraße. Transportermiete teilen kennste ja schon.
    Zurück hätt ich sonst auch direkt gekonnt, die Family befindet sich dann teilweise schon in München.

    Gruß,

    Tim
     
  3. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Was kostet denn die Teilnahme?

    Fahre evtl mit Auto vom Bodensee aus hin kann allerdings nur ein VM transportieren. Je nachdem ob ich zu dem Zeitpunkt schon eine Wohnung habe werde ich vom Pott aus selber fahren oder mit dem Auto komplett anreisen
     
  4. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.530
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Ich bin 10000 km weiter weg:whistle:
     
  5. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    @TimB — wir sind mehrere aus Köln, Bonn und drumherum. Kann im Augenblick nicht genau sagen wieviele.
    Wenn ich recht sehe, sind im Sprinter bisher @Liegeflitzer und @Jupp — also ich.

    Wir haben aber erst einmal kurz gesprochen, ich weiß von drei anderen mit Hänger.
     
  6. liegender_robert

    liegender_robert

    Beiträge:
    3.088
    Ort:
    D-47239 Duisburg (Rumeln)
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 222
    Ich werde auch hin fahren, aber nicht die Weicheioption wählen. :rolleyes: Dafür muss das Wetter aber mitspielen und kein Schnee liegen.
     
    Sutrai, jostein, Gluecksritter und 3 anderen gefällt das.
  7. Martin

    Martin

    Beiträge:
    1.293
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    HP Scorpion fs
    270km vom Bodensee nach Rotterdam? Raum-Zeit-Krümmung?
     
    Waldschrat und operator gefällt das.
  8. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.875
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Weihnachten immer Bonn, Patenkind und Familie. Und wenn man schon da ist gleich OBT - meine Schwester meint schon immer, ich komme nur auf den Sprung zu ihr, die OBT sei wichtiger. Irrtum! Aber die Gelegenheit muss man ausnutzen :love:
    Deswegen auch die Frage an den Bonner @Jupp :)
    Also bevor ich bei Sauwetter nicht mitkann, weil alles voll ist, reservier ich einen Platz und fahr bei Schönwetter vielleicht doch selbst - natürlich mit Kostenbeteiligung

    Gruß,

    Tim
     
  9. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ok, ist notiert. Sprinter ist damit voll.
    Jetzt muss ich nur noch einen reservieren.
     
  10. Auntie Helen

    Auntie Helen

    Beiträge:
    285
    Ort:
    47906 Kempen, NRW
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    ICE Sprint
    Klaus @kgebinger und ich sind jetzt angemeldet :)
     
    Jupp gefällt das.
  11. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Auch erledigt.
     
  12. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    52
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ich fahre auch hin - als Weichei:sneaky: mit dem Sprinter.
    Kriegt man drei Velos in einen Sprinter? (Innenlänge 3,20 m) - hab ich noch nicht probiert, bin recht neu bei den "Velos"!
     
  13. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.875
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Velos fast beliebig viele.
    3 Velomobile und Gepäck plus Werkzeug plus Ersatzteile plus Hauben plus Getränke für 20 Leute gehen jedenfalls problemlos.
    Mit Trageschienen gingen sicher 5 - irgendwo hat @Elmi Bilder von seinem Transporter.

    Gruß,

    Tim
     
  14. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    52
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Bilder wären Super, bin mir nicht sicher ob man die Velos geschützt mit Decken übereinander stapeln kann - da fehlt mir einfach die Erfahrung
     
  15. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Schau mal hier

    btw: Wenn Du die Fahrzeuge weiter "Velos" nennst, wirst Du noch einige ironische Bemerkungen "ernten". Als "Velos" werden hier im Forum üblicherweise "konventionelle" Fahrräder bezeichnet. Du meinst Velomobile bzw. VMs:whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
  16. Auntie Helen

    Auntie Helen

    Beiträge:
    285
    Ort:
    47906 Kempen, NRW
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    ICE Sprint
    Die drei Velomobiles (Strada, Milan GT und DFXL) haben wir letztes Mal in einem Transporter mit 380*175*190 geschafft. Es könnte nicht kleiner sein, alle Platz war benutzt.
     
    pwrfietser gefällt das.
  17. Gluecksritter

    Gluecksritter

    Beiträge:
    211
    Ort:
    58706 Menden (Sauerland)
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallöchen,

    aus dem Sauerland reise ich an, wenn Schnee und Eis verbannt (y)
     
  18. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    52
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Danke für das Bild,

    das wird mit 3 Velos nicht klappen das sehe ich schon.
    Notfalls muss der Anhänger noch dran.
     
  19. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Drei Velos gehen in den langen Sprinter. Kein Thema, habe ich häufig gemacht.
    Es geht auch mehr, siehe unten.

    4B165060-5B65-4B2B-BB63-ADA68BA72FE9.jpeg 1A216778-0877-41A3-B59B-2300C2E50028.jpeg
     
    schpochtsfreund und Pilgrim gefällt das.
  20. heimelini

    heimelini

    Beiträge:
    52
    Ort:
    41334 Nettetal
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Wie lang ist der Sprinter auf dem Bild innen - meiner ist 3,20 m lang