Oldenburger Fahrradtag „Hallo Fahrrad“ am Sonntag, den 26. März 2023

Beiträge
1.480
Moin,
am Sonntag, den 26. März findet wieder der Oldenburger Fahrradtag „Hallo Fahrrad“ statt.

Geplant ist der schon gewohnte Infostand von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Rathausmarkt. Dort stellen wir vor: Die Liegeradgruppe Oldenburg und vollverkleidete Fahrräder. Der Oldtimer Einspurer BÜLK 2 und ein Milan werden präsentiert. Ein Sitzkreis mit 6 Liegeradsitzen lädt die Gäste zum Probesitzen ein. Des Weiteren laden wir die Velomobilfahrer*innen aus dem Nordwesten zu einem Treffen auf den Rathausmarkt ein.

Wie letztes Jahr werden wir einen Kinderliegeradparcours ebenfalls von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Schlossplatz anbieten. Dort können Kinder auf dem relativ glatten Untergrund auf Liegeraddreirädern um die Grünanlage beim Peter-Friedrich-Ludwig-Denkmal fahren. Es stehen ca. 5 Kinder-Liegeraddreiräder und ein Tridem-Liegedreirad (1 Erwachsener mit 2 Kindern) zur Verfügung. Wie gewohnt haben wir wieder zwei Biertischgarnituren auf dem Schlossplatz, und wir können „Stammtisch“ halten. Kaffee, Tee und Tasse könnt ihr bitte selber mitbringen oder vor Ort in der Nachbarschaft erwerben. Kuchen haben wir für euch am Stand.

Ich hoffe wir sehen uns!
Gruß
hein ein
 
ich drücke die Daumen für gutes Wetter:)
vll können wir auch kommen...
Gruß Krischan
 
Die Woche davor sind meine beiden VM nacheinander zwecks Inspektion und ein paar Upgrades in Ottersberg. Hoffentlich ist bis Samstag alles fertig und wenn ich mich dann Sonntag noch danach fühle, nochmal 120km zu fahren und die Fähre nicht wieder kaputt ist, komme ich vielleicht mal vorbei.
 
Das klingt spannend. mit wie vielen seid ihr dort von den oldenburgern? ergäbe es sinn, wenn ich dort mal aus dem Münsterland vorbei schaue? Das muss ich dann aber erst noch mit meiner Frau abstimmen, ob ich darf. XD
 
Moin,
mit wie vielen seid ihr dort von den oldenburgern? ergäbe es sinn, wenn ich dort mal aus dem Münsterland vorbei schaue? Das muss ich dann aber erst noch mit meiner Frau abstimmen, ob ich darf.
Wievielte kann ich dir nicht genau sagen. Es gibt ein Team mit Helfer*innen, das sollten über den Tag 15 Personen sein. Zu Besuch kommen dann zwischen 10 und 20 Velomobile mit Fahrer*innen aus dem Umland, Oldenburg selber ist eine Liegefahrrad-Stadt und keine Velomobilhochburg. Die Liegeräder mit Fahrer*innen zähle ich nicht mehr, aber es werden unter 50 sein. Und natürlich ist alles wie immer eine Wetterfrage. Hier im unteren Drittel findest du den Bericht über Hallo Fahrrad von 2022:

Hallo Fahrrad findet immer gleichzeitig mit dem Verkaufsoffenen Sonntag statt, so kann es passieren das ein Teil der Familie Fahrräder anschaut und der andere Teil in der Stadt untertaucht...
Gruß
hein ein
PS: Die wieviel Frage ist eigentlich auch merkwürdig. Du kannst eh nicht mit allen reden, aber es ist die ein oder andere tolle Begegnung möglich.
 
Du darfst auch nein sagen... ;)
Oder vielleicht sollte ich auch mal abwarten, bevor man was dazu schreibt, wenn noch so viele Unwägbarkeiten da sind...

und bist herzlich willkommen!
Das klang gestern so, als würde ich versuchen, irgendwas vorzuschieben, dass ich "nicht kommen muss", so war das absolut nicht gemeint. Ich möchte gern vorbei kommen, und wenn da nichts dazwischen kommt, dann richte ich das auch entsprechend ein.

und wir haben diesen Winter begonnen das 4. GOL vorzubereiten.
Geplant ist 2024, vielleicht gibt es bei Hallo Fahrrad schon weiter Infos.
Behalte ich auch schonmal im Hinterkopf.
 
PS: Die wieviel Frage ist eigentlich auch merkwürdig. Du kannst eh nicht mit allen reden, aber es ist die ein oder andere tolle Begegnung möglich.
In meinem Kopf hatte die Frage Sinn ergeben, aber wo ich jetzt drüber nachdenke, weiß ich auch nicht mehr welchen... XD

Ich versuche es einzurichten, klingt interessant. :)
 
Moin,
für den Oldenburger Fahrradtag am Sonntag, den 26. März haben wir ein gutes Team zusammen.
Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr seid ihr gerne eingeladen euch mit euren Liegerädern bei uns zu zeigen. Velomobile sollten auf dem Rathausmarkt parken, Liegeräder eher am Schlossplatz. Seid herzlich eingeladen!
Wie die letzten Jahre haben wir zwei Biertischgarnituren vor Ort, und wir können in der Sonne vorm Schloss „Stammtisch“ halten. Kuchen haben wir am Stand: Kaffee, Tee und Tasse könnt ihr bitte selber mitbringen oder bei den lokalen Anbietern vor Ort kaufen!
Gruß
hein ein
 
Huhu. ich wollte ja gerne auch kommen, um euch mal kennen zu lernen, leider wird das nix. infolge eines infektes darf ich die nächsten zwei Wochen kein Sport machen. Finde ich sehr schade. ich drücke euch aber die Daumen, dass alles klappt, wie ihr euch das erhofft!

Gruß
 
Moin,
nicht der Frühling, auch „Hallo Fahrrad“ steht vor der Tür.
Bis nächsten Sonntag!
Gruß
hein ein
 

Anhänge

  • P1190685.JPG
    P1190685.JPG
    551,1 KB · Aufrufe: 20
  • P1190686.JPG
    P1190686.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 21
  • P1190688.JPG
    P1190688.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 21
Moin,
hier ist der Regen größtenteils durch. Es ist Zeit den Anhänger zu beladen.
Leider ist @Scooterbiker nicht als Helfer dabei, so haben wir Sonntag noch ein blanco Namensschild dabei!
P1190693.JPG
Gruß
hein ein
 
Ich muss für die Provence Tour mit Fritz und seinen Mannen packen! :p
Viel Spaß euch und trockene Füße! :LOL:
 
Moin,
bei trockenem Wetter haben neun Helfer*innen zwei Stände der Oldenburger Liegeradgruppe bei „Hallo Fahrrad“ betreut. Auf dem Schlossplatz war zum zweiten Mal der Kinderparcours und auf dem Rathausmarkt stand das vollverkleidete Liegerad wieder mit einer bunten Vielfalt an Velomobiltypen im Mittelpunkt, die gerne vorgestellt worden sind.

„Wir haben viele leuchtende und strahlende Kinderaugen gesehen und hatten nette Begegnungen mit interessierten Menschen, die etwas über das Liegerad- und Velomobilfahren wissen wollten.“

Manch einer unserer Gäste mit Velomobil oder Liegerad bekam aber besonders leuchtende Augen bei der Vielfalt am Kuchenbüffet. Auf dem Schlossplatz war es einfach schön, Zeit zu haben für einen Kaffeeplausch. Bei allen neun Helfer*innen und vielen Gästen mit Velomobil oder Liegerad möchten wir uns bedanken für das positive Einbringen in diese Veranstaltung. Die Oldenburger und das Umland haben uns positiv wahrgenommen und der Veranstalter hat schon angefragt, ob wir nächstes Jahr wieder etwas zum Saisonbeginn bei „Hallo Fahrrad“ beitragen können. Schauen wir mal!

Bilder vom Rathausmarkt:
P1190695.JPGP1190699.JPGP1190714.JPGP1190740.JPGP1190697.JPGP1190718.JPG
 
Zurück
Oben Unten