Oldenburger Fahrradtag „Hallo Fahrrad“ am Sonntag, den 14. April 2024

Beiträge
1.503
Moin,
am Sonntag, den 14. April findet wieder der Oldenburger Fahrradtag „Hallo Fahrrad“ statt.
Geplant ist der schon gewohnte Infostand von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Rathausmarkt. Dort bieten zeigen wir:
20 Jahre Oldenburger Liegeradgruppe
Die Wege, dem Wind ein Schnippchen zu schlagen
Der Liegeradzoo
Gemacht für Rekorde
Velomobile - wettergeschützt Radfahren
Des Weiteren laden wir die Velomobilfahrer*innen aus dem Nordwesten zu einem Treffen auf den Rathausmarkt ein. Ein Sitzkreis mit 6 Liegeradsitzen lädt die Gäste zum Probesitzen ein.

Wie die letzten beiden Jahre werden wir einen Kinderliegeradparcours ebenfalls von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Schlossplatz anbieten. Dort können Kinder auf dem relativ glatten Untergrund auf Liegeraddreirädern um die Grünanlage beim Peter-Friedrich-Ludwig-Denkmal fahren. Es stehen ca. 8 Kinder-Liegeraddreiräder zur Verfügung. Wie gewohnt haben wir wieder zwei Biertischgarnituren auf dem Schlossplatz, und wir können „Stammtisch“ halten. Kaffee, Tee und Tasse könnt ihr bitte selber mitbringen oder vor Ort in der Nachbarschaft erwerben. Kuchen haben wir für euch am Stand.

Ich hoffe wir sehen uns!
Gruß
hein ein
 
Moin,
es haben sich viele Helfer*innen beim Stammtisch für „Hallo Fahrrad“ am Sonntag, den 14. April gemeldet. Wer noch helfen möchte, der sollte sich zeitnah melden. Den Einsatzplan wollen wir am Sonntag versenden.

Wie im Vorjahr haben wir zwei Biertischgarnituren vor Ort, und wir können in der Sonne vorm Schloss „Stammtisch“ halten. Kuchen haben wir am Stand: Kaffee, Tee und Tasse könnt ihr bitte selber mitbringen oder bei den lokalen Anbietern vor Ort kaufen!

Gruß
hein ein
 
Moin,
der Einsatzplan und der Kuchenplan stehen. Ein Team von 13 Personen hilft an den beiden Ständen der Liegeradgruppe Oldenburg, damit dieser Tag gelingt.
Nun hoffen wir, dass etliche Liegeradfahrer*innen und Velomobilfahrer*innen aus dem Nordwest und um zu den Weg am nächsten Sonntag zu uns finden.
Bis bald!
Gruß
hein ein
 
Moin,
die Vorberichte und Fotos zu Hallo Fahrrad sind sehr viel mit Liegerädern. Ich denke wir können den Vorstoß wagen die Veranstaltung demnächst "Hallo Liegerad" zu nennen.
MOX:
P1210394.JPG
OLDENBURG Magazin:
P1210391.JPGP1210392.JPGP1210393.JPG
Gruß
hein ein
 
Moin,
heute zieht die NWZ nach mit "Hallo Liegerad"
P1210396.JPG
Wir sehen uns am Sonntag!
Gruß
hein ein
PS: Das Tandem auf den Fotos bieten wir zum Verkauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
man hat mir zugetragen, es gibt veganen Zitronen, Zupfkuchen und Apfelkuchen. Es ist aber noch ein vierter Kuchen im Anmarsch.
Gruß
hein ein
 
Moin,
bei sonnigen Wetter haben 13 Helfer*innen zwei Stände der Oldenburger Liegeradgruppe bei „Hallo Fahrrad“ betreut. Auf dem Schlossplatz war zum dritten Mal der Kinderparcours und auf dem Rathausmarkt standen sechs Velomobile von nah und fern im Mittelpunkt. Zusätzlich zeigten wir einen reduzierten Teil der Ausstellung „20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg“.
„Wir haben viele leuchtende und strahlende Kinderaugen gesehen! Und auch die Enttäuschung über zu kurze Beine konnten wir mit einem Geschenk mildern.“
Auf dem Schlossplatz war es einfach schön, Zeit zu haben für einen Kaffeeplausch bei vier verschiedenen Kuchen. Bei allen Helfer*innen und vielen Gästen mit Velomobil oder Liegerad möchten wir uns bedanken für das positive Einbringen in diese Veranstaltung. Liegeräder und Velomobile haben die Oldenburger positiv wahrgenommen und der Veranstalter hat schon angefragt, ob wir nächstes Jahr wieder etwas zum Saisonbeginn bei „Hallo Fahrrad“ beitragen können. Schauen wir mal!
Gruß
hein ein
Am Rathausmarkt:

P1060648.JPGP1060664.JPGP1060700.JPGP1060653.JPGP1060607.JPGP1060604.JPGP1060608.JPGP1060638.JPG
 
Moin,
und die lokale Zeitung hat auch einen Nachbericht über "Hallo Fahrrad" gedruckt.
P1210416.JPGP1210415.JPG
Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten