Ölwechsel GreenMaschine

Beiträge
133
Hallo,
Habe heute eine Greenmaschine von 2008 getestet. Ist sehr wenig gefahren worden. Genaue Angaben konnte mir der Verkäufer nicht sagen, war das Rad vom Vater. Machte nach der Probefahrt einen sehr guten Eindruck. Nächstes WE hole ich sie ab. Mein Plan war sie die 60km zu mir per Eigenleistung zu überführen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist, nach so einer langen Standzeit. Rohloff schreibt einmal im Jahr oder alle 5000km einen Ölwechsel zu machen. Und gibt es eine Anleitung über den Ölwechsel bei der GreenMaschine hier irgendwo?

Gruß Roger
 
Aus der Anleitung werde ich nicht richtig schlau! wie oder wo lasse ich das alte Öl ab, nachdem das Spülöl eingefüllt habe?

Gruß Roger
 
wie oder wo lasse ich das alte Öl ab,
Zum Einfüllen des Spülöls wird die Greenmachine auf die linke (?) Seite gelegt, nach dem Durchdrehen der Gänge den Schlauch wieder einschrauben und die GM auf die andere Seite legen, damit die Öffnung nach unten zeigt. Nun kann das Öl in die Spritze gezogen werden. Anschließend wieder die GM umdrehen und das frische Öl einfüllen.

Zur GM solltest Du hier einiges finden (auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind).

Wenn Du sie hast: Viele hier freuen sich über Bilder :)

Viel Spaß mit ihr!
 
Zurück
Oben Unten