Treffen OBT 2021 / 28.12.2021 (abgesagt bzw. verschoben auf 28.05.2022)

Hallo Jeroen (@tieflieger),
danke für die Informationen. An Hemelvaart (26.-29. Mai) sind in NL die Campingplätze ja erfahrungsgemäß voll, daher müssten wir rechtzeitig buchen. "Natuurplezier" in Reuver liegt schön und nah am Startpunkt (bei dem Namen hätte ich ein bisschen Angst, ich finde mich unter Naturisten wieder :D). Auf der anderen Seite der Maas um Kessel herum sind viele Campingplätze, kleine und große.
Der "Waldradweg" zwischen Brüggen und Reuver: brouter zeigt eine Strecke für Velomobile, keine Sperre. Welchen Weg meist du genau?
Diesen hier?
1649596454222.png
Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

Platze gibt es genug, die paar die ich per Trekkingrad in Februar angesehen habe, waren sehr offen. Ich mag es eben wenn mann auf den Campingplatz nicht das idee hatt auf eine offene wiese zu stehen. Etwas mehr grun, bitte.

Ich meine genau die Strecke die von dir gezeigt wird. An die stelle wo deine Rosa linie diese Dunkelgrune strichellinie kreuzt, da steht das Ding. Sehr wahrscheinlich auch an andere eingange, sehe hier unten.

https://www.komoot.com/highlight/1225182

Das NSG ist ein ehemaliges Munitionsdepot und Riesen gross. Das Waldgebiet daneben ist hugelig und die Pfade und Wege die ich dort gesehen haben sind nicht per VM fahrbar. Teilabschnitte schon, aber dann auf einmal nicht mehr. Weiter gibt es sehr breite Sandwege, fur die Sandgruben.

Die Strasse die gut fahrbar ist, ist die Weisse, die schrag nach unten lauft, knapp an den e von NSG Heidmoore vorbei.
 
Ich bin nun frisch seit letzter Woche mit einer Quest (Nr.821) unterwegs und wurde vom Händler darauf aufmerksam gemacht, dass das OBT, von welchem ich schon vorher was auf YouTube gesehen hatte, auf Ende Mai verschoben wurde.
Gerade habe ich mich dann auch angemeldet (natürlich Gruppe grün…) und überweise dann morgen den Betrag. Mal schauen welche Nummer ich bekomme… da gestern die 126 gepostet wurde, könnte ich mit dem T Shirt noch Glück haben.
Praktischer Weise, wohne ich direkt neben der Grenze in Niederkrüchten. Mit der Anreise sollte ich also keine Probleme haben. Wie liefen denn grob die bisherigen Treffen ab ? Gibt es was, was man als Neuling besonders beachten sollte ?
 
Update: Ich habe die Startnummer 127 bekommen. Bin nun also ebenfalls auf jeden Fall mit von der Partie - freue mich schon darauf :D
 
@Schöbi Es hilft schon sehr wenn mann sein Velomobil in ordung hatt. Etwas Essen und Trinken dabei kann auch helfen, denn mann weiss nie wie groszugig die catering ist. ( hab ich 2019 gelernt) Wegen die grosse Gruppe kann es sein das andere Velomobilisten schon sehr nah kommen, also aufpassen, links, rechts, und im Spiegel schauen.

Das tempo ist recht niedrig, es ist eben kein rennen. Wenn es geht behällt mann sein Vordermann/Frau in sichtweite, wahrend mann auch ab und zu nach hinten schaut ob der noch mitkommt. Das fahren in eine grosse Gruppe resultiert ab und zu in ein Ziehharmonica effect. Die eine seite(vorn) macht kaum was wahrend die andere (hinten) in die pedale muss um die Luke wieder zu zufahren.

Grusse, Jeroen
 
So bin ich noch nie VM gefahren - in Kolonne "bis zum Horizont", sagenhaft. Parken in mehreren laaangen Reihen. Niemand fragt, ob "das elektrisch" sei und doch bestimmt gefährlich?!
Ein paar bildliche Eindrücke auch von mir:IMG_20220528_095218_llcrop.jpgIMG_20220528_095430_llcrop.jpgimage_1497_llcrop.jpgIMG_20220528_104504_llcrop.jpg
Eine tolle Veranstaltung, auch super organisiert.
Viele Grüße
Felix
 
Was ist denn das grün-weiße für eins? Milquestmanilgo?

Ansonsten offensichtlich eine Menge Spaß. Ich hoffe, dass das / ähnliches in Zukunft öfter zwischen (kalendarischem) Frühling und Herbst stattfindet, wenn die Tage länger sind. Und dass es mal in der Region Bad Nieuweschans / Winschoten stattfindet. Da komme ich noch easy auf eigener Achse hin.
 
Untere Hälfte ist Quest, ober halfte fur ein grossen teil eingebau. Die form fur die dellen vorne hat er erst mal in stahl gebaut, und die dann nach geformt. Das Museum fur alte Technik hat er im Hintergarten, vieles von ihm restauriert. Das Quest is von Jan Geel, bin mir nicht sicher wie alt er genau ist, musste ungefahr 82 jahre sein.

Ich war auch dabei, anreise uber Deutschland, lief prima. Die meisste örte könnte ich vermeiden, nur in Kevelaer ging das nicht, und da war Kirmes. Fur mich das zweite mal, war auch ein schones erlebniss, die umgebung war wirklich sehr schon. Der Campingbetreiber Radlte auch und wusste genau wo die kleine steile Steigung versteckt war. Deswegen war ich rechtzeitig aufs kleine blatt, leider einigen vor mir nicht... Vieles gesehen, viele neue rader zum ersten mal in real Life angeschaut. Ich hatte am abend schon die Heimreise geplannt, hab aber das camping gepack auf demm Campingplatz zuruck gelassen. Das war ne gute entscheidung, denn Flach war die route sicher nicht. 20 kilo weniger ist dann doch besser.

Das schone wenn mann ne an/ab Reiseroute am nachsten tag nochmal fahrt ist das mann die Umleitungen erkennt, und weiss wo es lang geht.
Es war so ungefahr 95 km weg, das wurde auch im winter noch gehen, aber camping in Dezember mach ich glaub ich lieber nicht.
 
86D74099-DC0F-42C3-919B-91EBE1C029CC.jpeg06B1CD4D-976D-418D-8A8D-BFD339936218.jpeg
Hier galt es, einfach mal Oooooooooooomm zu sagen, wenn man wie ich rechtzeitig heruntergeschaltet hatte. So hatte ich sogar Gelegenheit zu einem Selfie und war froh, nach der Anfahrt mit offener Haube noch im letzten Augenblick ein stehendes Velomobil vor mir gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten