OBT 2019

Von Schleswig Holstein ist eine Fahrt zur OBT mit Sprinter in Planung. Ein Platz für VM und Driver ist noch vakant.
 
Ich bin auch angemeldet und werde mit der von Jupp angekündigten, kampfstarken Truppe aus dem Köln Bonner Raum anreisen.
Bis dahin:
Jürgen
 
Am Tag vor der Tour wird das Grollen der VM-Karawane am Niederrhein zu hören sein
Vielleicht können wir das durch ein Norddeutsches Grollen ergänzen.
Bisher wollen wir zu dritt einen der dargestellten Wege nehmen.
index.php

Die untere Strecke hat mir auf dem Rückweg von Ochtrup besonders gut gefallen und wurde zum Teil durch eine Tour vom Ochtruper Veranstalter nach Ammersfort ergänzt, leider ist diese jedoch 20 km länger als die Obere. Der Vorteil wäre aber, dass auf dieser Strecke eventuell mehr Teilnehmer zu finden sind?
Ein Teilnehmer aus Hamburg wird bei mir übernachten, falls sich weitere Mitfahrer finden, könnte ich noch weitere 2 Übernachtungsgäste annehmen.

Das Norddeutsche Grollen wird entgegen meinen Gewohnheiten sehr früh Morgens starten. Wir haben uns für diesen Tag gut 300 km vorgenommen.
Bei ca.4 Teilnehmern werden wir wohl als geschlossene Gruppe fahren. Bei einer größeren Gruppe werden wir den Gruppenzusammenhalt etwas lösen und nur dem gemeinsamen Track folgen, während wir uns über Standortfreigabe im Blick haben.
So könnte uns z.B. @Superbär abfangen, welcher bereits angefragt hat. An @Sturmvogel kommen wir ja auch recht dicht vorbei. Und durch Bramsche fahren wir auch :
Bramsche ist quasi Vorort von Melle .
 
Es gibt für derzeit mehrere Optionen, da ich ja in Bayern als Entwicklungshelfer tätig bin.

- Mit Jascha Tupperbox auf dem Dach Komplett anreisen und auf dem Rückweg dann in Salzbergen was erledigen
- direkt bis Salzbergen fahren und von dort (oder Umgebung starten) starten und wieder retour
- ggf werde ich noch weihnachten in Osten eingeladen, und fahre von dort nach Salzbergen und Start in der Umgebung.

Muss halt nur meine Übernachtungsmöglichkeiten im Emsland/Grafschaft klären (war so oder so bissle blöde ist und wahrscheinlich auf Hotel hinausläuft).
Als überzeugte Cabriofahrer muss ich natürlich das Wetter im Blick haben.
 
Hallo @Sunny Werner,

ich träume von einem winterlichen VM-Treffen in Süddeutschland (nicht mehr in diesem Winter),
damit für ’s Velomobilfahren nicht so viel Sprit verbraucht wird.

Die schwäbischen Oliebollen heißen Nonnenfürzle …

Vielleicht wollen auch andere mal über dieses Thema nachdenken.
(Ich weiß, das ist mit viel Aufwand verbunden.)
 
Treffen in Süddeutschland
Naja, dafür gibt es den Bodenseetreffen oder was gerade war den Zürichseetreffen, ich könnte in Februar sicher wieder mal ein Winter Bodensee treffen machen, erfahrungsgemäß liegt bei meine organisierte treffen viel Schnee :sleep:
Aber hier gehts um den Oliebollentocht, traditionell zwischen Weihnachten und Silvester in Holland :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten