OBT 2019

Anfahrt:
da ich leide es leider nicht schaffe komplett anzuradeln einige Fragen.
Ich habe eine B-Route strecke erstellt und dann aber gesehen, da ich entlang von Nationalstrassen fahren könnte (zB N314). Was ist Sinnvoller?

Ich hoffe, ich kann in Deventer oder Barneveld mein Auto irgendwo für 2,5 Tage parken.
 
Hilfe! Hat jemand Kontakt zu irgend jemanden von Liegfiets.net?
Ich habe es jetzt mit mehreren E-Mail Adressen probiert und auch ein paar Stunden gewartet. Ich bekomme keine Bestätigungsmail und kann uns nicht anmelden. :cry:
 
Hilfe! Hat jemand Kontakt zu irgend jemanden von Liegfiets.net?
Ich habe es jetzt mit mehreren E-Mail Adressen probiert und auch ein paar Stunden gewartet. Ich bekomme keine Bestätigungsmail und kann uns nicht anmelden. :cry:
Bist du als User auf Ligfiets.net angemeldet? Dann sollte das eigentlich problemlos gehen.
 
Ha! Ich habs! GMX war Schuld. Liegfiets wurde geblockt und hatte es nicht mal bis in meinen Spamverdacht geschafft. Warum auch immer...aber jetzt gehts!
 
So. Also @f5xx und meiner einer sind endlich offiziell und ganz fertig angemeldet. :cool:
Ich freue mich schon tierisch drauf.
Könnte bitte jeder von euch sein Profilbild etwa 30cm groß auf die Seiten kleben? Vielen Dank. :p:LOL:
 
Anfahrt:
da ich leide es leider nicht schaffe komplett anzuradeln einige Fragen.
Ich habe eine B-Route strecke erstellt und dann aber gesehen, da ich entlang von Nationalstrassen fahren könnte (zB N314). Was ist Sinnvoller?

Ich hoffe, ich kann in Deventer oder Barneveld mein Auto irgendwo für 2,5 Tage parken.

Hallo Superbar,

Ich fahre hier gerne entlang diese N strassen, die sind sehr vergleichbar mit die Deutsche B strassen. Mit dem unterschied das er hier ofters begleitende radwege gibt, oder paralel verlaufende strassen fur langsam verkehr, wie tractoren. Oft gibt es gute radwege, meist auch asfaltiert. Die zu folgen is oft ziemlich einfach.

Das grosse ABER ist das in die nahe von orte, ortschaften die N strasse oft wie ein ring aussen rum verlauft, und die radfahrer dann durch die ortskern mussen, oder auf eine seitensstrasse, in eine unlogische richtung, oder auf nen steinbelagradweg oder ahnliches ausweichen mussen. Das wird nicht immer deutlich beschildert, da die radfahrer sich ortlich auskennen, die fahren ja nie weit... :oops:
Im grossen ganzen, muss mann entlang diese N wege haupsachlich in und um orte aufpassen, dazwischen lauft es dann gut und meist logisch. Auf neben strassen, muss mann immer das navi im auge behalten.

Ich wurde an deiner stelle die route in Googlemaps, fur radfahrer mal versuchen und denn verlauf in orte genauer ansehen.

In Deventer, im ortschaft "de Worp" gibt es parkplatz Melksterweide mit 222 freie parkplatze. Von dort ist es nur wenige hundert meter bis zum n334 die einen begleitenden radweg hat. In Apeldoorn ein bisschen aufpassen um die verzweigungen zu folgen. Beim verlassen von Apeldoorn geht es berg hoch auf stolze 106 meter! In Barneveld kenne ich mich nicht aus.

Grusse, Jeroen
Der wahrscheinlich entlang den n225 zum Oliebollentocht fahrt...
 
Noch ist es Zeit, sein VM ein wenig auf die Oliebollentocht vorzubereiten. Da ich auf diversen Touren die Holländer ihr Velomobil morgens waschen sah, dachte ich, das mache ich einmal auch, ist ja bald Weihnachten.

5448F37E-4E04-4D4F-A922-CD9FB0113123.jpeg

Also, die DF in den Hof gewuchtet und auf einen improvisierten Waschstand gehievt.

4D48710F-F705-44D4-9C1A-84051B493BBD.jpeg

E983F199-F00C-410D-B01C-4AACFD645257.jpeg

Räder ab und Dreck weg.

15ED7DFE-6D56-4CAC-88A8-80F942DD3C47.jpeg

0D3C6E76-F69C-49ED-996C-04670474CE8E.jpeg

Der Dreck, der in Utrecht zu sehen sein wird, ist Anfahrtdreck und gehört zum Gesamterlebnis dieser Tage ...

9F2E2646-B6DA-4DF3-A01D-F9F9B4705800.jpeg
 
Chic, gleich zwei VMs. Wenn ichs nicht aus eigener Kraft nach Bonn schaffe, krieg ich vielleicht eins ab? ;)

Wichtiger: Gibt es eigentlch schon einen offiziellen Track der OBT? Noch kann ich ihn aufs Garmin wuchten.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten