OBT 2019

Beiträge
1.067
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
Fortsetzung:
293-PC284164.jpg
296-PC284173.jpg
297-PC284180.jpg
298-PC284181.jpg


Der OBT durch Utrecht war ein schönes Erlebnis, insbesondere die Kinder in den Velonauten auf dem Flugplatz zusehen …

Nach der Erbsensuppe und den Oliebollen ging es direkt zurück, diesmal nach Doorn zu einem Italiener.
Dort diskutierten wir bei Pasta und Pizza den Tag noch einmal.
Auf dem späteren Werg zum Quartier hatte @Jupp noch das übliche Gespräch mit der Rennleitung, es blieb bei dem Gespräch.

Am Sonntag war um 8:30 Uhr Start für die Rückfahrt.
Bei schönstem Wetter, aber kalt, ging wieder gegen Süden, um 12 Uhr wieder Mittagspause in der bekannten Cafeteria und weiter nach Venlo.
Nach einem Kaffee und Kuchen ging im Nachtmodus weiter auf die Heimat zu.
20:15 Uhr war für den Kölner Zug Feierabend.

Über die Pannen und sonstigen Ereignisse mögen andere berichten.

Es war aus meiner Sicht eine anstrengende und schöne Tour, wer nicht dabei war …

ENDE!

Noch ein frohes, gesundes und unfallfreies 2020!
 
Beiträge
562
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Über die Pannen und sonstigen Ereignisse mögen andere berichten.
Äh - ja. Ist das mein Stichwort?
Danke @KLKöln - super Bericht und tolle Bilder. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du so viel fotografiert hast...

Zwei Pannen gehen auf mich: Einmal der übliche Platten (vorne links) - im Dunkeln bei Rückfahrt von der OBT zum Essen. Natürlich mit @Jupp, was uns leider auf den zweiten Platz der zwei Essens-Gruppen befördert hat - obwohl wir den besseren Track hatten ;)

Dann halt nochmal das Thema Masttrichter. Hatte ich ja vor Monaten schon mal beim ersten Brevet - geklebt. "Das hält" sagten die Fachleute, aber keiner hat mit meinen zerstörerischen 105 kg gerechnet. Ich habe / hatte wohl die falsche Aussteige-Technik. Über die Pedale im Sitz hochdrücken scheint auch der beste Kleber nicht zu mögen.
An der Rampe zur Maas-Brücke wollte ich aussteigen und da machte es "Knack". Vorne alles lose. Schnell -you know who- angerufen, der sowieso mit Anhänger folgen wollte und Schaden signalisiert.
Nach kurzer Fahrt dann aber die Idee mit dem Panzertape:
IMG_0157.jpeg


Hat dann so gut gehalten, dass ich nach dem Essen-Stop mit PKW-Anhänger-Recovery-Option dann doch die eigene Achse gewählt habe.
Gestern dann wieder neu geklebt und jetzt muss ich erst mal "neu" aussteigen üben, bevor ich die neue Verklebung wieder schrotte.

Wer einen Belastungs-Tester für sein VM sucht (auch für QA oder um Gewährleistungsmängel aufzudecken), melde sich einfach bei mir!

Allen einen frohes neues!
 

kelin

Team
Beiträge
1.993
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
Ich weiss ja nicht warum ihr immer in die Niederlande fahren müsst. In Niederbayern gibt es die Olibollen auch.
1577897542419.png

Gut etwas kleiner, aber auch lecker. Wir waren heute beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der wir jetzt wohnen. Es gab noch Sekt dazu. Wir sind aber zu Fuß angereist und durften noch die Böllerschützen vorher genießen.
 
Oben