OBT 2019

Beiträge
1.566
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Ich werde vom Ruhrgebiet aus hinfahren. Abfahrt wird bei mir so gegen 11 Uhr in Bochum sein, da ich am Freitag noch halbtags arbeiten muss.
Wäre mit dem VM also gegen Abend in Utrecht.

Wer hätte denn Lust sich gemeinsam eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu mieten? Kommt für alle beteiligte oftmals viel billiger.
Alles weitere dann per PN. :)
 
Beiträge
6.268
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Es wird eine kampfstarke Delegation aus dem Großraum Köln geben, wie mittlerweile fast jedes Jahr, und sie wird auch Schnee und Eis trotzen, sollte das erforderlich werden. Am Tag vor der Tour wird das Grollen der VM-Karawane am Niederrhein zu hören sein.
 
Beiträge
373
Ort
31595
Velomobil
Quest
Liegerad
Nazca Fuego
Ich hatte es mir eigentlich vorgenommen dies Jahr dort zur OBT zu fahren. Wenn mein Fuß bis dahin mitmacht und meine Kondition nicht zu sehr gelitten hat besteht immer noch starkes Interesse. Meine Route (ca.340km) würde über Bramsche und Ochtrup führen. Eine gemeinsame Anfahrt würde die Motivation natürlich noch erheblich steigern!;)
Wer will denn aus dem Norden dort mit VM anreisen.
 
Beiträge
2.852
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Sollte ich dann in BE sein werde ich mich wohl auf den Weg nach Utrecht machen.
Hier der Info Link zur OTB 2019
Wichtigste Eckdaten: Samstag 28ter Dezember
09:00 verzamelen in Anafora
11:00 vertrek
16:00 oliebollen!
Große BITTE der Veranstalter:
Bereits 2009, im Vorfeld der vorherigen OBT in Utrecht, wurden Verhaltensregeln veröffentlicht. Doch jedes Jahr geht es immer noch schief mit Auffahrunfällen und "Pfosten".
Es geht auch oft um das Fahren auf der Straße, wo die Organisation beschließt, auf dem Fahrradweg zu bleiben. Das können wir uns in Utrecht nicht leisten. Respektiere deine Gastgeber!
 
Beiträge
450
Ort
49504 Lotte
Velomobil
Mango Sport
Trike
HP Scorpion
Bin auch am überlegen. o_O
Bramsche und Melle sind auch Vororte von Lotte
Allerdings möchte ich nichts fest zu sagen, da meine Motivation auch wetterabhängig ist.
Happy Miles Thomas
 
Beiträge
1.387
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Auf ligfietsnet auch schon einige Highlights der tour, Die Daphne Schippers brug, eine brucke die gleichzeitig das dach einer schule ist, denn radweg durch die grosste fahrradkeller der welt, der breiteste radweg der Niederlanden (Der startbahn eine ausgediente militair lufthafen).

Ich will auch, das erste mal das ich mit ein velomobil dabei sein kann. Wegen Weinachten ist die firma auch am 27sten geschlossen, und mussen wir alle frei nehmen... :)Ubernachtung wenn moglich bei familie auf geh abstand von das Maxima Park. Mal sehen ob ich meinen Schwager uberreden kann mit seinen Drone aufnahmen zu machen.

Ich starte von zu hause, dann auf´s Snelfietspad von Babberich richtung Arnhem und dort umsteigen auf denn radweg der die N224 begeleitet. Arnhem raus geht es dan hoch, aber die route lauft gut. Bei Ede ein bisschen aufpassen, aber eigenlich nur zwei dorfe wo man wirklich durch muss.

Entlang denn n225 trefft mann viel mehr dorfe und kleine stadte ,mit ampel , schmale radwege. Das lauft dann wegen start/stop und langsam fahren nicht so gut. Ein schone alternative war noch bei Arnhem auf die linke flussseite uber die deiche und dann die fahre bei Amerongen zur rechten seite.

Houten ist eins der fahrradfreundlichste stadte, fur mich ist das resultat eher ein autofreies labyrint von radwege die vor allen fur ortliches verkehr gebaut sind. :mad: Egal welcher route, Houten wird ich meiden.

grusse, Jeroen
 
Beiträge
1.566
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Fährt eigentlich jemand am 2. Weihnachtsfeiertag oder am Freitag den 27.12 mit dem Auto vom Bodensee/Süd-Westdeutschland nach Utrecht bzw. in die Richtung und könnte mich und das Quest mitnehmen?
 
Oben