Oberfränkisches Treffen bei Bayreuth am 13. / 14. Juni 2026

An welchem Wochenende kannst Du teilnehmen?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Beim Treffen im Cafe Schmitt haben wir darüber gesprochen, uns im Mai / Juni wieder zu treffen. Cafe Schmitt wird dann leider Geschichte sein. Kaffeeklatsch kann man auch gut im Garten veranstalten, abends wird der Grill angeheizt. Wir treffen uns daher dieses mal bei mir zu Hause. Da die Anfahrt für viele etwas weiter wird, bietet es sich an, gleich das ganze Wochenende (Samstag /Sonntag) zu nutzen. Zelten kann man gut bei uns im Garten, es lassen sich auch Schlafplätze im Haus finden.

Treffpunkt ist Mistelgau im schönen Landkreis Bayreuth.

Ich schlage Euch 4 Wochenenden vor. Kreuzt bitte an, wann Ihr dabei sein könnt.

Karte-Treffen.jpg

Hey Silke, finde ich eine tolle Idee. Bis dahin schaffe ichs sogar mit dem Dreirad meines Enkels. Helfe im Vorfeld auch gerne bei der Logistik.
Wir sehen uns vorher bestimmt.
Bis die Tage
LG
Thaddäus

Hallo Silke,
so toll dass du zu dir einlädst und die ganze Arbeit für die Velomobilfahrer auf dich nimmst! Tausend Dank schonmal dafür!
Leider bin ich bei meinen Urlauben auf die Schulferien angewiesen, und leider fallen die ersten drei Termine in die Pfingstferien, wo ich schon verplant bin.
Aber der letzte wäre möglich für mich, und hab auch so abgestimmt.
Lieber Gruß aus Schweinfurt, Martin

Habe mich auch eingetragen. Werde allerdings nicht übernachten, sondern später wieder zurückfahren. Nur für eine Stromspende wäre ich dankbar. Für den Weg durch die fränkische Schweiz nehme ich dann doch das QV mit Unterstützung und da wird es bei der Distanz und den Höhenmetern langsam eng.

Hallo,
die meisten haben sich für den 13. / 14. Juni 2026 eingetragen. Dann machen wir das Wochenende jetzt mal fest. Bitte in die Terminkalender und Familienplaner eintragen. Es tut mir leid, für alle, die gerade an dem Wochenende nicht können.

Für Kurzentschlossene gibt es jederzeit die Möglichkeit dazuzukommen.

Hi @Chelifer
Ich hatte mich noch gar nicht gemeldet. Das avisierte Datum passt mir gut. Ich würde ohne Übernachtung am Samstag kommen. Wäre das ok oder ist das Anmeldefenster schon geschlossen?
Was soll ich im Velomobil mitbringen? Grill , Kiste Bier und Pavillon? ;-)))))
Liebe Grüße
Lutz

Ich habe gerade mal nach der Zugverbindung geschaut und die Fahrzeit ist kürzer als ich erwartet hätte. Bin am überlegen, ob ich auch vorbei schaue. Sind zwei Tage Kaffeeklatsch geplant oder wollt ihr auch eine kleine Radtour machen?

@Lutz/Co: anmelden ist jederzeit möglich. Ich muss nur ein paar Tage vorher wissen, wie viele Zeltplätze gemäht werden müssen und für wie viele Leute gekocht wird.

@smö: ob es eine gemeinsame Ausfahrt gibt, hängt ein bisschen davon ab, wann die meisten da sind und ob sie nach der Anfahrt Lust haben, noch eine Runde zu fahren.
Bei Bahnanreise beachten, dass aus Richtung Nürnberg Schienenersatzverkehr ist und im Bus keine Fahrräder transportiert werden können. Vom Bahnhof Bayreuth sind es 15 km bis zu mir.

@Chelifer Danke für's organisieren (y)
Da am 14.6. der Stadt-Triathlon in Forchheim stattfindet, bei dem ich teilnehme, kann ich nur am 13.6. dabei sein und brauche dann auch keine Zeltmöglichkeit.

Zurück
Oben Unten