Nutrak 28x406 Schlauch

warum schreibts ammazohn dann nicht auch gleich verständlich in die Beschreibung anstatt so ein x1.1 gedöns.
Mich würde ein Schlauch in 28mm Breite mit einem Schrader Ventil wundern. 28 ist ein breiter Rennradschlauch, da gibts doch keine 406er Felgen, wo ein Schrader-Ventil durchpasst? Auf dem Foto sieht der Schlauch auch voluminöser aus, würde da eher auf 40 aufwärts tippen. Die Schlauchfirma kenne ich nicht. schöne Grüße HFKLR
 
Ich glaub, der Text kommt vom Versender SingletrakBikes. Der läßt sich leider auch nicht genauer aus, und momentan gibts bei mir Zertifikats-Meckern...
Das Foto kann nicht stimmen, war so aber auch auf der Homepage.
 
Ha! 76-77 Gramm. Also fast ein AV6a!!! Also Schrader in leicht. (den Bohle ja nicht hat)

Vielleicht hat ja einer mal Lust mit einem Wattmeter zu testen, ob das Nutrak-Butyl gleich gut rollt wie das von Schwalbe. :whistle:
 
Direkt aus England. Da brauchte kein Deutscher sich die Hacken ablaufen. :p

Die Schlauche sind wirklich nur 28mm. Das Bild täuscht. Wer will kann ja gerne direkt bei Singletrakbikes bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen geplättet sogar 3mm schmaler als die Sv6a von Schwalbe. Kann sein das das nicht gut ist für breitere Reifen als 28. Das AV ist übrigens 30mm lang. Also das von Singletrakbikes eingestellte Foto bei Ama ist also falsch.
 
Die Reifen sind billig und so sehen sie auch aus

Den "billig"-Eindruck hatte ich auch. Der ganze Mantel ist noch mit Resten aus dem Herstellungsprozess bekrümelt, und irgendwie sieht er leicht... unsymmetrisch aus. Ich muss wohl erst abwarten, wie sich alles geradezieht, wenn ich ihn auf eine Felge ziehe und aufpumpe, bevor ich das schlußendlich beurteile. So rein aus dem Karton scheinen mir die beiden Drahtschlingen der gegenüberliegenden Seiten nicht wirklich parallel zu liegen, sondern leichte "Beulen" zu legen. Ist vielleicht einfach nur dem Gewicht geschuldet, irgendwie muss es sich ja bemerkbar machen, dass die Teile so leicht sind.
 
Mal kurz ein Fahrrbericht. Heute Morgen waren die Strassen feucht, mich hat beim Abbiegen aus dem Kreisverkehr das Heck versucht einzuholen. Heute Mittag dann auf trockener Strasse von einer Bruecke runter beschleunigt und ne 90 Grad Rechtskurve mit vollen Schwung genommen. Das Gefuehl war zwiespaeltig, weil ich irgendwie nicht genuegend Grip hatte. Fuehlt sich an wie bei den Radiergummis. Nicht die ganz Weichen die sich gleich aufloesten, aber auch nicht wie die guten die angenehm uebers Papier ruppelten sondern wie die Harten mit denen man kaum Radieren konnte.

Also Geschwindigkeit, ohne die Watt zu wissen, bauen sie ganz gut auf, aber Grip fehlt gegenueber Schwalbe doch gehoerig.

Gruss Bonsai der wieder nur nach Popogefuehl beschreibt
 
Hmmm Heck einholen hört sich aber nach einem Problem des Hinterrads an. Ein Untersteuern würde ich eher den Vorderreifen zuschreiben. Ich habe mir auch einen Satz bestellt. den wollte ich mal aufs QV packen. Muss aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten (ist ja nicht mein QV)

Beste Grüsse

Klaus
 
Zurück
Oben Unten