Nullstelle beim Powermeter

Jag

Beiträge
5.435
Hallo,
mein SRM zeigt im Moment erstaunlich niedrige Werte für bestimmte Geschwindigkeiten an. Eigentlich erfreulich, wenn sie denn stimmen.
Das SRM war vor kurzem zum Batteriewechsel und zur Kallibrierung. Danach zeigte es eine Nullstelle von ca. 470Hz an, vorher eine von ca. 510. Nach dem Umdrehen des kleinen Kettenblatts jetzt etwa 450Hz.
Weiß jemand, ob das irgendeine Bedeutung hat? Dass ich vor Fahrtantritt immer kalibrieren muss, ist schon klar. Aber kann ich davon ausgehen, dass die Wattwerte dann korrekt sind?
 
Weiß jemand, ob das irgendeine Bedeutung hat? Dass ich vor Fahrtantritt immer kalibrieren muss, ist schon klar. Aber kann ich davon ausgehen, dass die Wattwerte dann korrekt sind?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Werte nach dem kalibrieren korrekt sind.
Evtl kannst du die ja mal einen Berg mit bekannter Höhe suchen und den Hochfahren.
Mittels Zeit und deinem Gewicht solltest du auf eine Leistung kommen können.
diese kannst du dann mit dem SRM mal vergleichen...
 
Den Wirkungsgrad vom Kettentrieb gibt's ja auch noch. Der sollte bei den gemessenen Werten allerdings sehr gut sein, sofern die Werte stimmen.:LOL:
 
Zurück
Oben Unten