Nürnberger Seifenkistenrennen am 18. Juli 2021

Beiträge
1.807
Ich wollte ja schon immer (seit ich VM fahre) mal außer Konkurrenz in der "offenen Klasse" bei einem Seifenkistenrennen teilnehmen... wenn ich die Kette vorne runterlege, ist der Antrieb ja auch stillgelegt... ob das auf Anfrage möglich wäre...? :unsure:
 
Beiträge
1.713
Nicht wirklich. Für Seifenkistenrennen gilt in der Regel
Kommt auf das Seifenkistenrennen an. Ich kenne zwei bei denen die Regeln sehr frei waren. Da geht es mehr um Spaß und absurde Konstruktionen für Klein und Groß, als dass man 4-rädrige klassische Seifenkisten zu sehen bekam.

Wer mit Velomobil da runter fährt ist aber so oder so ein Spielverderber.
 
Beiträge
1.807
Wer mit Velomobil da runter fährt ist aber so oder so ein Spielverderber
Finde ich nicht notwendigerweise, denn eine Teilnahme "außer Konkurrenz ", noch dazu in so einer Fun-Klasse, ist ja eben gerade nicht aufs "Gewinnenwollen" angelegt. Sondern nur, um mal eine Zeit gestoppt zu bekommen, die von der Strecke her vergleichbar ist mit den "professionellen" Seifenkisten... mich würde halt interessieren, wie gut das VM da abschneidet.
 
Beiträge
1.713
und die zuschauer sollen sich dann die beine in den bauch stehen, wenn die erwachsenen kinder in den carbonraketen rolltests machen? ;)
 
Beiträge
599
Die sollen natürlich jubeln. Und wegen mir auch Wetten abschließen, wer schneller ist (was natürlich rein anhand der geileren Optik festgemacht wird ;))
 
Beiträge
599
Mir ging es mit dem Faden auch weniger um die Teilnahme, als einfach um das aufmerksam machen auf einen Event, der vielleicht jemanden interessiert und bei dem man sich dann treffen könnte.
Und darum, dass möglicherweise dort ja interessiertes Publikum sein könnte, das Velomobile noch nicht kennt, aber dann potentiell sich gern eins zulegen würde, sobald sie von diesen wissen ;)
Wobei das eher ein Nebeneffekt wäre, primär geht's ja um Spass und net um Werbung für unsere Kisten
 
Oben Unten