Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Find ich toll, die Rennbahn zu chartern, das letzte Mal war das 2001 bei den 5. bayr.Liegeradtagen.
http://liegerad.franken.de/bilder/liegeradtage2001/index.html

Blöderweise ist genau eine Woche vorher das Nürnberger Altstadtrennen - 2 x hintereinander nach Nürnberg pilgern ist doof - könnt ihr den Termin nicht eine Woche vorverlegen?
Samstag 12.9. auf der Radrennbahn den letzten Schliff holen,
Sonntag 13.9. beim Nürnberger Altstadtrennen siegen - oder so.
Im Gebäude der Gaststätte an der Rennbahn gab es billige Einfachquartiere
http://www.qype.com/place/143177-Aridana-Nuernberg

Thomas-wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr!- Neubauer
Servus Thomas,

wie das endgültig aussieht kann ich noch gar nicht sagen. Gerne würde ich mir erst am Freitag ein Stimmungsbild einholen. Von Jürgen Fahrt gab es auch den Vorschlag am 20.9. beim Steherrennen in den Pausen zwischen den Hauptrennen auf der Bahn unterwegs zu sein. Ich warte jetzt einfach mal den Freitag ab. Mit den Verantwortlichen in Reichelsdorf lässt sich sicherlich noch das eine oder andere bereden.

Grüße

aus Nürnberg
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Radbahn? Geil. Auf sowas wollt ich schon immer mal fahren. Da mach ich doch mit.

Ich freu mich auf Freitag.
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Radbahn? Geil. Auf sowas wollt ich schon immer mal fahren. Da mach ich doch mit.

Ich freu mich auf Freitag.

Hallo zusammen,

hoffe es sind nicht all zu viele am vergangenen Freitag im Unwetter abgesoffen ( was sich so alles in Regenklamotten an Wasser sammeln lässt, seltsam :rolleyes: ).

Es steht jetzt endgültig fest:

Wir treffen uns definitiv am Samstag den 19.9.2009 um 10:00 Uhr auf der Radrennbahn in Reichelsdorf. Grob gedacht, stelle ich mir vor, dass wir uns Vormittags an die Bahn gewöhnen, Mittagessen im Vereinsheim/lokal und am Nachmittag gegeneinander Rennen fahren. Wer Ideen zur Ausgestaltung hat sollte diese hier einfach posten.

Eine verbindliche Anmeldung wird nötig sein. Es macht keinen Spass zu Fünft auf der Bahn rumzukurven. Kosten entstehen uns nicht! Erwartet wird nur dass wir den Service der Vereinsgaststätte in Anspruch nehmen. Die Preise sind sehr zivil.

Vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf. Mal schauen. Den nächsten Stammtisch sollten wir in einer etwas ruhigeren Athmosphäre verbringen, es war doch sehr laut.

Stille Grüße

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hi Roland,

das war ein Höllenritt nach Behringsdorf :eek:. Ich hatte ja kein ordentliches Licht und musste mich immer an Christans Rücklicht orientieren, dann kam noch das Licht des Gegenverkehrs, die Breite des Radweges von nur 1,50m und dann noch der Umstand, dass ich Brillenträger bin. Jedenfalls wog meine Radhose sicherlich 2 kg mehr :D.

Ich melde mich schon mal verbindlich im Reichelsdorfer Keller an. Solch eine Chance lasse ich mir nicht entgehen. Spenden werden aber angenommen oder ;)?

Ciao


Joggl
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo zusammen,

hoffe es sind nicht all zu viele am vergangenen Freitag im Unwetter abgesoffen ( was sich so alles in Regenklamotten an Wasser sammeln lässt, seltsam :rolleyes: ).
Hehe, hab an dem Abend 2 Sätze Normalkleidung vollgesaugt.
Einmal nass geworden, mit Rad unter ne Brücke gerettet. Mit darunter: mein Kumpel Robin mit seinem Flevo.
Nochmal von wieder anschwellendem Regen nass geworden, unter eine andere Brücke gerettet. Mit darunter: das "soufflakische Staatsorchester", irgend so ne Krawallkapelle. Immerhin war's warm, die hatten Tonnen angezündet. Hab jetzt ein Album von denen, Brückensonderpreis war 2,03€ (was ich grad einstecken hatte). Ist auch nicht mehr wert.

Es steht jetzt endgültig fest:

Wir treffen uns definitiv am Samstag den 19.9.2009 um 10:00 Uhr auf der Radrennbahn in Reichelsdorf.
Bin verbindlich da.

Vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf. Mal schauen. Den nächsten Stammtisch sollten wir in einer etwas ruhigeren Athmosphäre verbringen, es war doch sehr laut.
Ja.
Nach Möglichkeit in einem Biergarten mit ausreichend Schirmen, würd ich sagen.
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Da hattet ihr ja deutlich mehr Wasser als ich mit meinem Rohrbruch. Manche Leite könnte man mit einem nassen Lappen erschlagen. Es war kein Rohrbruch sondern ein geplatzter Waschmaschinenschlauch. Hahn zudrehen hätte gereicht :-(
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo zusammen,

Auch in der Ferienzeit gehts mit dem Stammtisch weiter. Nach dem es beim letzten Mal
"etwas" laut war im Wanner, haben wir uns eine neue Lokalität ausgesucht (irgendwann sind wir in Nürnberg rum).
Und zwar treffen wir uns im Engel am Freitag den 14.8.2009 um 19:00 Uhr
Die U-Bahn Haltestelle Schoppershof liegt ca. 150m entfernt. Wäre schön wenn sich wieder viele einfinden würden.

Genaue Lage und Einzelheiten findet ihr --> H I E R

Grüße

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo zusammen,
wollte mal die Gelegenheit nutzen, mich hier im Forum vorzustellen. Bin der mit dem grünen Steinbock (Ibex von Azub), der bei den Liegeradtagen am Sonntag und am letzten Stammtisch mal da war.

Bin übrigens auch noch gut in den Regen gekommen, und zwar wie die letzten beiden Male genau beim überschreiten der Burgfarrnbacher Stadtgrenze (kann das Zufall sein?:confused:). Aber mit guter Regenkleidung geht da der Spaß erst richtig los:D.

Bin am Freitag leider nicht dabei, weil ich auf Summer Breeze verweile (ja, noch mehr Lärm als im Wanner). Schade eigentlich, aber vielleicht klappts dann beim nächsten Mal!

Gerhard
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Ich muss für dieses mal auch absagen. Bin in Sachen Familienbesuch unterwegs.

Klaus
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo liegende Radler in Nürnberg und Umgebung und noch weiter!

Es gibt wieder einen Stammtisch.

Wir treffen uns diesmal in einer etwas ungewöhnlichen Atmosphäre. ;)

Im Marientorzwinger! Nicht im Garten sondern im Nebenraum- INNEN. :D

Wir treffen uns am Freitag

16.10.2009

um

19:00 Uhr

Wer gerne eine DVD mit den hochaufgelösten Bildern von der Radrennbahn Reichelsdorf haben möchte soll es mir bitte sagen. Ich würde diese dann am Freitag mitbringen.

Ausserdem habe ich immer noch eine Fleecejacke in "graublauanthtrazit" zum zurückgeben. Irgend jemand muss die doch zurückgelassen haben:confused:


Viele Grüße

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo zusammen,

zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es einen Stammtisch
in Nürnberg.

Wie beim letzten Mal treffen wir uns im Marientorzwinger.
Wir treffen uns am:

13.11.2009

um

19:00 Uhr

Im Dezember wird es auf Grund der privaten und
geschäftlichen Weihnachtsaktivitäten
keinen Stammtisch geben.

Der erste Stammtisch findet wieder am 15.01.2010 statt.
Vielleicht mag sich ja der ein oder andere mal Gedanken
über sein Wunschlokal machen und mir dies kundtun.

Im Februar denke ich treffen wir uns wieder am
Samstag nach der Rad '10 in Fürth.

Grüße aus dem Nürnberger Novembergrau

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo Ihr liegenden Franken!

Es geht weiter mit dem Stammtisch in Nürnberg.

Ein neues Jahr eine neue Gaststätte (Pfhh, hoffentlich mal für längere Zeit)

Wir treffen uns also im:

Schützenhof
"Die fränkisch Gastwätschaft in dä Südschdadd"
Gabriele Kilian
Wirthstraße 3
90459 Nürnberg
Tel.: 0911 / 446215

am: 15.1.2010
um: 19:00 Uhr

Der "Schuetzenhof" ist unmittelbar in der Nähe vom Hauptbahnhof Südausgang. Man kann auch mit der Straßenbahn über die Allersberger Str. hinkommen. Mit der Liege oder dem Velomobil zu kommen, könnte bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen schwierig werden :D Aber wer will...
Auf der Webseite vom Schuetzenhof gibts auch eine Speisekarte. Da läuft einem schon beim Durchlesen das Wasser im Mund zusammen :)

Vielleicht habt Ihr ja Lust, ein paar Aktionen für 2010 zu planen (oder auch mitzumachen) und habt eventuell auch ein paar gute Ideen!
Zum Beispiel steht ja die Rad'10 in Fürth (Stammtisch/Treffen in Fürth?)an, oder die Spezi in Germersheim (Mitfahrgelegenheiten etc.)
und natürlich die CycleVision am 5./6. Juni in Amsterdam :D (Servus Peter)

Wie dem auch Sei,- Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo Ihr liegenden Franken!

Das Jahr 2010 hat schon sein erstes "Event".
Die Rad'10 findet am 27/28. Februar in in der Stadthalle in Fürth statt.
Wir treffen uns aus diesem Grund zum Stammtisch in Fürth.

Wir treffen uns im Mephisto

Gustavstr. 15

am 27.2.2010

um 18:30 Uhr unmittelbar nach Messeschluß.

Diesmal wäre es schön wenn Ihr euch kurz anmeldet, damit ich für die Reservierung etwas besser kalkulieren kann.

Anmelden könnt Ihr euch über:

http://www.liegeradmetropole-nuernberg.de/Kontakt.html

Ich würde mich freuen, wieder Freunde aus entfernteren fränkischen Gegenden treffen zu dürfen.

Viele Grüße

Roland

Liegeradmetropole Nürnberg
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo Freunde,

Es gibt einen Zielkonflikt. Am Sa findet um 19:00 Uhr im Anschluß an die rad10 ein Diavortrag von Peter Smolka über seine Weltumradelung in der Stadthalle Fürth statt. Das ist zwar kein Liegeradthema - interressiert mich aber sehr. Leider habe ich keine Ahnung wie lange der Vortrag dauern wird, aber ich denke 1,5h muss man schon ansetzen.

Viele Grüße,
Markus
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo Freunde,

Am Sa findet um 19:00 Uhr im Anschluß an die rad10 ein Diavortrag von Peter Smolka über seine Weltumradelung in der Stadthalle Fürth statt.

Ja toll, als ich den Stamtischtermin plante, war dieser Diavortrag noch nicht auf der Homepage der RAD10.

Viele Grüße

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

"Zur Spezi wohl zu Germersheim
Komm ich entlang gefahren
Sie können an des Rheines Flut
Die Räder kaum verladen" (...)

(aufs Lied der Franken zu singen)

E w o k - F e r n r e i s e n © bietet 2 Mitfahrplätze nach Germersheim, ab Nürnberg oder was auf dem Weg ist. Für den Messesamstag.
Die Anfahrt werden wir früh genug legen, um noch ohne lange Schlange auf dem Kreisel probefahren zu können.
Benzingeld nehmen wir nicht.
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo ihr liegenden Radler,

Frühlingsstammtisch in Nürnberg

Irgendwann muss es ja endlich mit dem Frühling klappen. Aktuelle Meldung für den 19.3.2010. Heiter bis wolkig bei 11°C (plus).

Also eine gute Gelegenheit zum Stammtisch in den Schützenhof

Schützenhof
"Die fränkisch Gastwätschaft in dä Südschdadd"
Gabriele Kilian
Wirthstraße 3
90459 Nürnberg
Tel.: 0911 / 446215

zu radeln!

Wir treffen uns also am
19.3.2010

um

19:00 Uhr


Viele Grüße

Roland
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo Liegeradler, Triker und Velomobilisten,

Nachdem die Wettervorhersagen für kommenden Freitag sehr zwiespältig sind,
habe ich mich für einen neuen Ort entschieden :-D

Wir treffen uns am

Freitag den 16. April

um

19:00 Uhr

im ACHTUNG NEUE LOKALITÄT

Bahnhof Dutzendteich

Dort können wir sowohl innen wie auch außen sitzen.

An diesem Abend können sich noch Fahrgemeinschaften zur Spezi nach Germersheim zusammenfinden.

Bis zum nächsten Freitag

Roland
--
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Hallo Liegeradler, Triker und Velomobilisten,

Kaum ist das Himmelfahrtskommando vorüber gehts auch schon wieder auf zum nächsten Stammtisch.

Wir treffen uns am

Freitag den 21. Mai

um

19:00 Uhr

wieder im

Bahnhof Dutzendteich

Hoffentlich gestattet uns das Wetter aussen zu sitzen.

Thema könnten die Nürnberger Liegeradtage sein!

Bis zum nächsten Freitag

Roland
--
 
AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Achtung! Achtung!

aktuell und brandheiß:

Die Fränkische FronleichnamsFahrt

Wieder etwas worauf sich zu freuen lohnt.

Bis morgen!

Hallo Liegeradler, Triker und Velomobilisten,

Kaum ist das Himmelfahrtskommando vorüber gehts auch schon wieder auf zum nächsten Stammtisch.

Wir treffen uns am

Freitag den 21. Mai

um

19:00 Uhr

wieder im

Bahnhof Dutzendteich

Hoffentlich gestattet uns das Wetter aussen zu sitzen.

Thema könnten die Nürnberger Liegeradtage sein!

--
 
Zurück
Oben Unten