Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Liegeradmetropole Nürnberg" wurde erstellt von Jean, 04.01.2009.

  1. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Servus Thomas,

    wie das endgültig aussieht kann ich noch gar nicht sagen. Gerne würde ich mir erst am Freitag ein Stimmungsbild einholen. Von Jürgen Fahrt gab es auch den Vorschlag am 20.9. beim Steherrennen in den Pausen zwischen den Hauptrennen auf der Bahn unterwegs zu sein. Ich warte jetzt einfach mal den Freitag ab. Mit den Verantwortlichen in Reichelsdorf lässt sich sicherlich noch das eine oder andere bereden.

    Grüße

    aus Nürnberg
     
  2. Ewok

    Ewok

    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Ulm (BaWü)
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Radbahn? Geil. Auf sowas wollt ich schon immer mal fahren. Da mach ich doch mit.

    Ich freu mich auf Freitag.
     
  3. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo zusammen,

    hoffe es sind nicht all zu viele am vergangenen Freitag im Unwetter abgesoffen ( was sich so alles in Regenklamotten an Wasser sammeln lässt, seltsam :rolleyes: ).

    Es steht jetzt endgültig fest:

    Wir treffen uns definitiv am Samstag den 19.9.2009 um 10:00 Uhr auf der Radrennbahn in Reichelsdorf. Grob gedacht, stelle ich mir vor, dass wir uns Vormittags an die Bahn gewöhnen, Mittagessen im Vereinsheim/lokal und am Nachmittag gegeneinander Rennen fahren. Wer Ideen zur Ausgestaltung hat sollte diese hier einfach posten.

    Eine verbindliche Anmeldung wird nötig sein. Es macht keinen Spass zu Fünft auf der Bahn rumzukurven. Kosten entstehen uns nicht! Erwartet wird nur dass wir den Service der Vereinsgaststätte in Anspruch nehmen. Die Preise sind sehr zivil.

    Vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf. Mal schauen. Den nächsten Stammtisch sollten wir in einer etwas ruhigeren Athmosphäre verbringen, es war doch sehr laut.

    Stille Grüße

    Roland
     
  4. Joggl

    Joggl gewerblich

    Beiträge:
    2.423
    Alben:
    4
    Ort:
    91174 Spalt
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hi Roland,

    das war ein Höllenritt nach Behringsdorf :eek:. Ich hatte ja kein ordentliches Licht und musste mich immer an Christans Rücklicht orientieren, dann kam noch das Licht des Gegenverkehrs, die Breite des Radweges von nur 1,50m und dann noch der Umstand, dass ich Brillenträger bin. Jedenfalls wog meine Radhose sicherlich 2 kg mehr :D.

    Ich melde mich schon mal verbindlich im Reichelsdorfer Keller an. Solch eine Chance lasse ich mir nicht entgehen. Spenden werden aber angenommen oder ;)?

    Ciao


    Joggl
     
  5. Ewok

    Ewok

    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Ulm (BaWü)
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hehe, hab an dem Abend 2 Sätze Normalkleidung vollgesaugt.
    Einmal nass geworden, mit Rad unter ne Brücke gerettet. Mit darunter: mein Kumpel Robin mit seinem Flevo.
    Nochmal von wieder anschwellendem Regen nass geworden, unter eine andere Brücke gerettet. Mit darunter: das "soufflakische Staatsorchester", irgend so ne Krawallkapelle. Immerhin war's warm, die hatten Tonnen angezündet. Hab jetzt ein Album von denen, Brückensonderpreis war 2,03€ (was ich grad einstecken hatte). Ist auch nicht mehr wert.

    Bin verbindlich da.

    Ja.
    Nach Möglichkeit in einem Biergarten mit ausreichend Schirmen, würd ich sagen.
     
  6. KlausMueller

    KlausMueller

    Beiträge:
    696
    Ort:
    91056 Erlangen
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    HP Scorpion
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Da hattet ihr ja deutlich mehr Wasser als ich mit meinem Rohrbruch. Manche Leite könnte man mit einem nassen Lappen erschlagen. Es war kein Rohrbruch sondern ein geplatzter Waschmaschinenschlauch. Hahn zudrehen hätte gereicht :-(
     
  7. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo zusammen,

    Auch in der Ferienzeit gehts mit dem Stammtisch weiter. Nach dem es beim letzten Mal
    "etwas" laut war im Wanner, haben wir uns eine neue Lokalität ausgesucht (irgendwann sind wir in Nürnberg rum).
    Und zwar treffen wir uns im Engel am Freitag den 14.8.2009 um 19:00 Uhr
    Die U-Bahn Haltestelle Schoppershof liegt ca. 150m entfernt. Wäre schön wenn sich wieder viele einfinden würden.

    Genaue Lage und Einzelheiten findet ihr --> H I E R

    Grüße

    Roland
     
  8. Gekki

    Gekki Guest

    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo zusammen,
    wollte mal die Gelegenheit nutzen, mich hier im Forum vorzustellen. Bin der mit dem grünen Steinbock (Ibex von Azub), der bei den Liegeradtagen am Sonntag und am letzten Stammtisch mal da war.

    Bin übrigens auch noch gut in den Regen gekommen, und zwar wie die letzten beiden Male genau beim überschreiten der Burgfarrnbacher Stadtgrenze (kann das Zufall sein?:confused:). Aber mit guter Regenkleidung geht da der Spaß erst richtig los:D.

    Bin am Freitag leider nicht dabei, weil ich auf Summer Breeze verweile (ja, noch mehr Lärm als im Wanner). Schade eigentlich, aber vielleicht klappts dann beim nächsten Mal!

    Gerhard
     
  9. KlausMueller

    KlausMueller

    Beiträge:
    696
    Ort:
    91056 Erlangen
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    HP Scorpion
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Ich muss für dieses mal auch absagen. Bin in Sachen Familienbesuch unterwegs.

    Klaus
     
  10. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo liegende Radler in Nürnberg und Umgebung und noch weiter!

    Es gibt wieder einen Stammtisch.

    Wir treffen uns diesmal in einer etwas ungewöhnlichen Atmosphäre. ;)

    Im Marientorzwinger! Nicht im Garten sondern im Nebenraum- INNEN. :D

    Wir treffen uns am Freitag

    16.10.2009

    um

    19:00 Uhr

    Wer gerne eine DVD mit den hochaufgelösten Bildern von der Radrennbahn Reichelsdorf haben möchte soll es mir bitte sagen. Ich würde diese dann am Freitag mitbringen.

    Ausserdem habe ich immer noch eine Fleecejacke in "graublauanthtrazit" zum zurückgeben. Irgend jemand muss die doch zurückgelassen haben:confused:


    Viele Grüße

    Roland
     
  11. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo zusammen,

    zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es einen Stammtisch
    in Nürnberg.

    Wie beim letzten Mal treffen wir uns im Marientorzwinger.
    Wir treffen uns am:

    13.11.2009

    um

    19:00 Uhr

    Im Dezember wird es auf Grund der privaten und
    geschäftlichen Weihnachtsaktivitäten
    keinen Stammtisch geben.

    Der erste Stammtisch findet wieder am 15.01.2010 statt.
    Vielleicht mag sich ja der ein oder andere mal Gedanken
    über sein Wunschlokal machen und mir dies kundtun.

    Im Februar denke ich treffen wir uns wieder am
    Samstag nach der Rad '10 in Fürth.

    Grüße aus dem Nürnberger Novembergrau

    Roland
     
  12. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo Ihr liegenden Franken!

    Es geht weiter mit dem Stammtisch in Nürnberg.

    Ein neues Jahr eine neue Gaststätte (Pfhh, hoffentlich mal für längere Zeit)

    Wir treffen uns also im:

    Schützenhof
    "Die fränkisch Gastwätschaft in dä Südschdadd"
    Gabriele Kilian
    Wirthstraße 3
    90459 Nürnberg
    Tel.: 0911 / 446215

    am: 15.1.2010
    um: 19:00 Uhr

    Der "Schuetzenhof" ist unmittelbar in der Nähe vom Hauptbahnhof Südausgang. Man kann auch mit der Straßenbahn über die Allersberger Str. hinkommen. Mit der Liege oder dem Velomobil zu kommen, könnte bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen schwierig werden :D Aber wer will...
    Auf der Webseite vom Schuetzenhof gibts auch eine Speisekarte. Da läuft einem schon beim Durchlesen das Wasser im Mund zusammen :)

    Vielleicht habt Ihr ja Lust, ein paar Aktionen für 2010 zu planen (oder auch mitzumachen) und habt eventuell auch ein paar gute Ideen!
    Zum Beispiel steht ja die Rad'10 in Fürth (Stammtisch/Treffen in Fürth?)an, oder die Spezi in Germersheim (Mitfahrgelegenheiten etc.)
    und natürlich die CycleVision am 5./6. Juni in Amsterdam :D (Servus Peter)

    Wie dem auch Sei,- Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

    Roland
     
  13. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo Ihr liegenden Franken!

    Das Jahr 2010 hat schon sein erstes "Event".
    Die Rad'10 findet am 27/28. Februar in in der Stadthalle in Fürth statt.
    Wir treffen uns aus diesem Grund zum Stammtisch in Fürth.

    Wir treffen uns im Mephisto

    Gustavstr. 15

    am 27.2.2010

    um 18:30 Uhr unmittelbar nach Messeschluß.

    Diesmal wäre es schön wenn Ihr euch kurz anmeldet, damit ich für die Reservierung etwas besser kalkulieren kann.

    Anmelden könnt Ihr euch über:

    http://www.liegeradmetropole-nuernberg.de/Kontakt.html

    Ich würde mich freuen, wieder Freunde aus entfernteren fränkischen Gegenden treffen zu dürfen.

    Viele Grüße

    Roland

    Liegeradmetropole Nürnberg
     
  14. Kyoren

    Kyoren

    Beiträge:
    127
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo Freunde,

    Es gibt einen Zielkonflikt. Am Sa findet um 19:00 Uhr im Anschluß an die rad10 ein Diavortrag von Peter Smolka über seine Weltumradelung in der Stadthalle Fürth statt. Das ist zwar kein Liegeradthema - interressiert mich aber sehr. Leider habe ich keine Ahnung wie lange der Vortrag dauern wird, aber ich denke 1,5h muss man schon ansetzen.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  15. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Ja toll, als ich den Stamtischtermin plante, war dieser Diavortrag noch nicht auf der Homepage der RAD10.

    Viele Grüße

    Roland
     
  16. Ewok

    Ewok

    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Ulm (BaWü)
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    "Zur Spezi wohl zu Germersheim
    Komm ich entlang gefahren
    Sie können an des Rheines Flut
    Die Räder kaum verladen" (...)

    (aufs Lied der Franken zu singen)

    E w o k - F e r n r e i s e n © bietet 2 Mitfahrplätze nach Germersheim, ab Nürnberg oder was auf dem Weg ist. Für den Messesamstag.
    Die Anfahrt werden wir früh genug legen, um noch ohne lange Schlange auf dem Kreisel probefahren zu können.
    Benzingeld nehmen wir nicht.
     
  17. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo ihr liegenden Radler,

    Frühlingsstammtisch in Nürnberg

    Irgendwann muss es ja endlich mit dem Frühling klappen. Aktuelle Meldung für den 19.3.2010. Heiter bis wolkig bei 11°C (plus).

    Also eine gute Gelegenheit zum Stammtisch in den Schützenhof

    Schützenhof
    "Die fränkisch Gastwätschaft in dä Südschdadd"
    Gabriele Kilian
    Wirthstraße 3
    90459 Nürnberg
    Tel.: 0911 / 446215

    zu radeln!

    Wir treffen uns also am
    19.3.2010

    um

    19:00 Uhr


    Viele Grüße

    Roland
     
  18. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo Liegeradler, Triker und Velomobilisten,

    Nachdem die Wettervorhersagen für kommenden Freitag sehr zwiespältig sind,
    habe ich mich für einen neuen Ort entschieden :-D

    Wir treffen uns am

    Freitag den 16. April

    um

    19:00 Uhr

    im ACHTUNG NEUE LOKALITÄT

    Bahnhof Dutzendteich

    Dort können wir sowohl innen wie auch außen sitzen.

    An diesem Abend können sich noch Fahrgemeinschaften zur Spezi nach Germersheim zusammenfinden.

    Bis zum nächsten Freitag

    Roland
    --
     
  19. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Hallo Liegeradler, Triker und Velomobilisten,

    Kaum ist das Himmelfahrtskommando vorüber gehts auch schon wieder auf zum nächsten Stammtisch.

    Wir treffen uns am

    Freitag den 21. Mai

    um

    19:00 Uhr

    wieder im

    Bahnhof Dutzendteich

    Hoffentlich gestattet uns das Wetter aussen zu sitzen.

    Thema könnten die Nürnberger Liegeradtage sein!

    Bis zum nächsten Freitag

    Roland
    --
     
  20. RolandP

    RolandP

    Beiträge:
    743
    Ort:
    90409 Nürnberg
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    AW: Nürnberger Liegerad-, Trike und Velomobil-Stammtisch

    Achtung! Achtung!

    aktuell und brandheiß:

    Die Fränkische FronleichnamsFahrt

    Wieder etwas worauf sich zu freuen lohnt.

    Bis morgen!

     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden