Nürnberger Altstadtrennen 2010

AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Na und ich finde es einen Witz wenn man direkt in den Sack haut und beleidigt ist, wenn die Streckenführung nicht Liegeroptimal ist.

...Außerdem fahren ja auch die RRs diese Strecke.

Tschö
René

Ist nur die halbe Wahrheit. Die RRs fahren eine andere Strecke.
Mein Vorschlag: komm doch vorbei und fahr mit. Die Nürnberger würden sich freuen.

Liebe Grüße in den Westen

Roland
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Ein Hügel kann doch gut das Salz in der Suppe sein.
auch Kopfsteinpflaster kann man mit Übung schnell fahren, wenn es nicht gerade so eckig wie im Osten ist.

Hallo Rene,

wenn es 360HM auf 28km sein sollen, dann geht das schon in Richtung Bergwertung. Mit einem Velomobil ohne Schwung den Burgberghoch und dann noch Kopfsteinpflaster -> nein danke.

Beweis uns das Gegenteil und fahre mit :D.
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Hallo ihr liegenden Radler!

Mit Erlaubnis des Sportservice Nürnberg poste ich hier eine mail von Herrn Thielemann:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei "Rund um die Nürnberger Altstadt",

auch in diesem Jahr wird es wieder ein Liegerad- und ein Hobbyrennen im Rahmen von "Rund um die Nürnberger Altstadt" geben.

Sie kennen das Rennen mit einer Strecke, die in mehreren 12 km langen Runden um die Altstadt von Nürnberg und in einige Nürnberger Stadtbezirke führt. In Zusammenhang mit der Attraktivierung der Veranstaltung haben wir die Strecke nun verkürzt und in einer wie wir meinen für die Zuschauer höchst interessanten Führung direkt über den Hauptmarkt gelegt. Dort ist auch der Start der Rennen.

Ziel ist dann, wie dies in früheren Jahren auch der Fall war, nach einem leicht ansteigenden Zielsprint direkt hinter der Burg.

Die Liegeräder starten um 9.00 Uhr und fahren 8 mal auf der 3,5 km langen Runde durch die Altstadt, also gesamt 28 km. das Hobbyrennen startet 5 Minuten später. 5 Runden, d.h. 18 km sind zu absolvieren.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie/Euch heute nochmals direkt über diese Änderung und einige weitere Neuigkeiten bei "Rund um die Nürnberger Altstadt" zu informieren. So gibt es heuer erstmals eine offene Stadtmeisterschaft für 10-15-Jährige und einen Teamwettbewerb Run and Bike, bei dem jeweils ein Teilnehmer läuft, einer mit dem Rad fährt und ein Wechsel der beiden beliebig oft möglich ist.

Wir freuen uns, Sie/Euch zum Rennen und anschließend auf eine Stärkung z.B. mit Nürnberger Bratwürsten und einem Getränk in den Gastronomiebereich des Hauptmarkts, wo auch die Siegerehrungen stattfinden, einzuladen. Obgleich wir wissen, dass die Strecke für die Liegeräder nicht optimal ist, hoffen wir ganz besonders auch aus diesem Bereich auf Ihre/Eure Anmeldungen.

Die günstige Anmeldung über www.altstadtrennen.de ist noch bis Mittwoch, 14.07.2010 möglich. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme in Nürnberg und auf Ihre Anregungen zu "Rund um die Nürnberger Altstadt".



Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Thielemann
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Würde mit fahren. Anmeldung funktioniert wohl nicht.
Geht aber auch vor Ort oder?
Ist doch alles fahrbar ausser grobes Kopfsteinplaster ist halt nicht so schnell.
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

wenn es 360HM auf 28km sein sollen, dann geht das schon in Richtung Bergwertung. Mit einem Velomobil ohne Schwung den Burgberghoch und dann noch Kopfsteinpflaster -> nein danke.
Beweis uns das Gegenteil und fahre mit :D.

Klar ist das hügelig keine Frage,
Aber Liegeradler beschweren sich auch nicht wenn man auf einem OVAL fährt und keine Chance hat gegen ein VM.
Warum beschwert man sich wenn's auf einmal anders rum ist?

Ich persönlich hätte schon Lust mitzufahren, aber 2*500km fahren um dann ne Stunde rumzuheizen ist es mir nicht so ganz wert...

Tschö
René
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Würde mit fahren. Anmeldung funktioniert wohl nicht.
Geht aber auch vor Ort oder?
Ist doch alles fahrbar ausser grobes Kopfsteinplaster ist halt nicht so schnell.

Servus Daniel probiers doch mal hier

Du musst Dich entscheiden ob Du bei 1. Anmeldung oder 2. Anmeldung klickst.
Bei Dir eher 1.

Grüße

Roland
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

und dann noch Kopfsteinpflaster -> nein danke.

... und dann nur 28 km, ich werde auch nicht teilnehmen.

Dann doch eher "Tour de Hesselberg" Anfang August.
Da ich aber nicht alleine fahren will - wer fährt sonst noch?

Die Organisatoren scheinen für Liegeräder eher aufgeschlossen zu sein, evtl. wäre es möglich in den Folgejahren wieder am Jedermannrennen (nicht gemeinsam mit den RR) mitzufahren.
Es wurde auch angefragt, ob es Interesse von Seiten DLC in den Folgejahren gibt? (Wäre doch interessant wieder mal ein Rennen im Süden auszutragen, sonst bleibt es eher ein Nordwest-Deutscher Liegerad-Cup)

Jürgen
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

die ausfahrt über die waaggasse/augustinerstrasse ist paris - roubaix. trotzdem es ist einfach geil an der frauenkirche vorbei über den hauptmarkt zu donnern (ist ja sonst verboten), den schönen brunnen rechts liegen zu lassen und dem burgberg entgegen zu brettern - ich fahr mit.
So - ich bin auch angemeldet.
Aber deine Anmeldung sehe ich nicht! Und nur noch heute und morgen ist die Anmeldung verbilligt.
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Dann doch eher "Tour de Hesselberg" Anfang August.
Da ich aber nicht alleine fahren will - wer fährt sonst noch?

Hi Jürgen,

ich lese nur das Zeitfahren 14km für Liegeräder. Würde mich wundern, wenn wir am Rennen teilnehmen dürften.
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Die Organisatoren scheinen für Liegeräder eher aufgeschlossen zu sein, evtl. wäre es möglich in den Folgejahren wieder am Jedermannrennen ...

Es wurde auch angefragt, ob es Interesse von Seiten DLC in den Folgejahren gibt? (Wäre doch interessant wieder mal ein Rennen im Süden auszutragen, sonst bleibt es eher ein Nordwest-Deutscher Liegerad-Cup)

Hallo Juergen,
klar besteht Interesse an einem Südrennen!
Wenn auch Interesse seitens des Veranstalter an einem Rennen besteht,
könntest du da einen Kontakt vermitteln?
Gerne auch per Mail/PN.

Tschö
René
 
Ergebnisse Altstadtrennen

Bei bestem Wetter fand heute das Rennen mit leider nur 10 Teilnehmern statt.
8 1/2 Runden um den Burgberg, d.h. 9 x die happige Steigung und bei den Abfahrten mehrere 90°-Kurven, dazu die Kopfsteinpflasterstrecke über den Hauptmarkt hatten es in sich.

Und so ging es aus:

1 1006 Zeh, Michael 1989 Aeroprojekt L1 01:00:33.029
2 1009 Mehring, Johannes 1994 Challenge Hurri 01:01:49.266
3 1005 Mehring, Florian 1967 Eigenbau 01:03:16.511
4 1003 Neubauer, Thomas 1954 Nazca Fuego 01:06:23.220
5 1004 Schlack, Heinrich 1950 Optima Baron 01:06:35.873
6 1011 Abrell, Markus 1964 ZOX 20 01:11:48.609
7 1002 Schmid, Reiner 1957 ZOX 26 01:15:49.888
8 1010 Preiß, Manfred 1952 Eigenbau-Holzlieger 01:22:23.587
9 1007 Mader, Toni 1951 Quantum AF 3 01:22:23.588

1008 Busch, Christian wurde nicht gewertet (Zeitüberschreitung?)


Man beachte den Zeitunterschied zwischen Platz 8 und 9 von 1/1000 Sekunde!

Man sieht an Geburtsjahrgängen, dass es keine Ehrfurcht mehr vor dem Alter gibt...


Ich krieg es nicht hin, die Spalten zu formatieren, deshalb nochmals als pdf.


Fotos gibt es vielleicht noch mehr auf www.radrennen.de , einstweilen der Link von den Startbildern.
http://www.radrennen.de/diashowview.php?type=diashow&artid=562

Ansonsten werden wir hier wohl noch Bilder zu sehen bekommen, oder?

Thomas - zufrieden wieder zuhause - Neubauer
 

Anhänge

  • Ergebnis Liegeradrennen Nürnberg 2010.pdf
    38,5 KB · Aufrufe: 210
AW: Ergebnisse Altstadtrennen

Hi,
das war eine tolles Wochenende für mich, super Liegeradfreunde getroffen, in der Steilwand von Reichelsdorf gefahren, beim Hauseckrennen durch die Altstadt unter den 10 Bestplatzierten gelandet - gerne wieder . Meine liebe liegografin hat klasse Fotos vom Rennen geschossen, die demnächst auf der Liegeradmetropole zu sehen sein werden.
Im Anhang eine kleine Vorauswahl.
Gruß
TONI
 

Anhänge

  • DSC_4543.jpg
    DSC_4543.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_4546.jpg
    DSC_4546.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_4569.jpg
    DSC_4569.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_5069.jpg
    DSC_5069.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_5078.jpg
    DSC_5078.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 200
AW: Ergebnisse Altstadtrennen

Hi,
das war eine tolles Wochenende für mich, super Liegeradfreunde getroffen, in der Steilwand von Reichelsdorf gefahren, beim Hauseckrennen durch die Altstadt unter den 10 Bestplatzierten gelandet - gerne wieder . Meine liebe liegografin hat klasse Fotos vom Rennen geschossen, die demnächst auf der Liegeradmetropole zu sehen sein werden.
Im Anhang eine kleine Vorauswahl.
Gruß
TONI
und jetzt noch ein paar Bilder von Deiner Frau Gemahlin:) super


Also hier befinden sich jetzt die Bilder.

Oder über Liegeradmetropole Nürnberg unter dem Reiter "Bilder".

Bis zum nexten Posting

Roland
 
AW: Nürnberger Altstadtrennen 2010

Hi,

da gibt es doch noch etwas, in Rheinebene, am Rande der Pfalz. Für alle die eh mit einem Bein schon beim Klapprad sind:

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Kurzform: am 3.9.11 per Klapprad ohne Schaltung die Kalmit rauf (Kalmit = höchster Berg der Pfalz) ...

Grüße,
ChristianV
 
Zurück
Oben Unten