Nürnberger Altstadtrennen 2010

AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Hallo Roland,
die Termine der Rennbahn findest Du hier: http://www.radrennbahn-nuernberg.de/

Unabhängig von einer (hoffentlich stattfindenden) Wiederholung unseres Tages auf der Rennbahn frage ich bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im nächsten Monat mal nach, ob ein Interesse an einer "Showveranstaltung" besteht.

Servus Jürgen,

es gibt ja schon ein paar Steherrenntermine. Spontan ist mir der 21.7. ins Auge gestochen. Beim Sommerpreis wäre es doch nett, wenn wir dort unsere Showrunden drehen würden. Was hältst Du oder die anderen davon?

Das 2. Rennbahntreffen könnte ja anstelle des Altstadtrennens stattfinden (12.9.2010).

Ich versuche gerade ein paar Termine zu sammeln. Nicht ganz einfach.

Grüße

Roland
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Hallo Roland,
ich sehe gerade, dass ich zwar die "Jahreshauptversammlung" erwähnt habe, aber das Datum nicht angegeben habe. Sie ist am 24. 2. (also drei Tage vor dem Stammtisch).
Ich hoffe, dass ich diesmal (zum ersten Mal für mich) zum Stammtisch kommen kann und dass ich dort mehr zu dem Thema sagen kann.
Ciao
Jürgen
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Langsam wirds spannend!

Laut Aussage Sportamt Nürnberg ( und dies ist mit aller Vorsicht zu behandeln), findet dieses Jahr das Altstadtrennen bei geänderter Streckenführung statt. Und was das Beste daran ist: Es soll auch wieder ein separates Liegeradrennen stattfinden.
Wenn ich noch was genaueres weiß, werde ich dies umgehend posten.

Grüße

Roland
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Jaaa! Wie geil ist das denn!
Ich hatte das Rennen schon abgeschrieben.

Mal ne fixe Idee:
Ich fände es toll wenn wir dieses Jahr einen eigenen kleinen Rennbericht drehen würden statt das ganz dem BR und dem Verlag Nürnberger Presse ("nordbayern.de") zu überlassen... man könnte es ja evtl. noch mit deren Material zusammenscheiden, wenn sie es erlauben.

was haltet ihr davon, und hat wer Erfahrung mit sowas?
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Nein, kannte ich noch nicht.

Besprechen wir das mal am Samstag, ok? Gibt da überhaupt viel zu besprechen...
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Oh ja. Die Vereinsmeierei holt uns ein.
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Oh ja. Die Vereinsmeierei holt uns ein.
Das wollte ich damit nicht ausdrücken :) sondern eher, dass die Gespräche etwas aus dem Ruder laufen können bei der Menge. Beim letzten Stammtisch wurden ja schon ein paar terminliche Dinge vereinbart.

Stand der Planung wäre hier. Ist aber immer noch änderbar.

Viele Grüße aus dem Frühlings-Nürnberg

Roland
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr

Und bei der Rückschau haben sie auch geschrieben:
3637.png

Ich glaube, der Untertitel ist nachträglich verliehen, oder irre ich mich?
Die wollen so wohl sanft überleiten auf das neue Konzept.

Auf mich wirkt so eine Selbstbezeichnung aber sehr provinziell, muss ich sagen.
Wie auch bei Germersheim und bei der Berlinale...
Wenn etwas Weltruhm hat, dann hat es das nicht nötig.
"International" klingt für mich immer wie "möchtegern".

*meckermecker*
 
AW: Wahrscheinlich kein Nürnberger Altstadtrennen mehr


Hallo zusammen,

ja,-das Radrennen soll stattfinden. Habe heute noch einmal versucht jemand beim Sportservice zu finden der mir etwas zum Abaluf sagen kann. Leider steht das ganze Gerüst noch nicht. Das heißt, es ist noch vollkommen offen, ob es ein separates Liegeradrennen geben wird und wie dieses dann aussehen wird.

Vielleicht gestalten wir uns dann doch lieber ein ganzes Wochenende auf der Rennbahn.

So ein Jedermanrennen mit der Spaßfraktion ist vielleicht nicht so ganz das Wahre.

Viele Grüße

Roland

PS: Ich bleib in jedem Fall an dem Thema dran.
 
Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Jetzt steht es fest:

Kurze Streckenbeschreibung
Ausschreibung

Eigenes Rennen mit 30 km, ist doch gut. Und so früh, daß man danach in Ruhe nach Hause fahren kann :D

30€ Anmeldegebühr ist aber schon heftig :mad:, allerdings gibt es einen "Frühbucherrabatt" bis 14.7.

Wonko
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Wieso? So wie ich es sehe, fahren die Liegeräder gar nicht aus der Stadt raus, sondern sechsmal den Altstadtring.

das heißt sechsmal den Neutorgraben hoch zum Vestnertorgraben?
Und das ohne Anlauf, wir kommen ja aus der Altstadt rausgefahren!
Das wird ein Kriterium mit vielen Ecken und wenig Rollerstrecken - da wird sich die Velomobilfraktion schwerer tun - gut so.

Thomas - brauche ein ganz leichtes Rad - Neubauer
 
AW: Doch ein Nürnberger Altstadtrennen

Gibt es die Streckeninformation irgendwo als gpx File ?
oder für googlemaps ?
auf der radrennen.de Seite unter "rennstrecke" finde ich nur:
"Die Seite befindet sich gerade im Aufbau."
 
Zurück
Oben Unten