NRW: Oberster Chef der “Rennleitung“ fährt Velomobil

Beiträge
61
Hallo zusammen,

die nachfolgende kurze Meldung mit Bildern wollte ich euch nicht vorenthalten:

Auf dem Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei (Landesbezirk NRW),
vom 01.-03.04.2014, fuhr der oberste Dienstherr der Polizei Nordrhein-Westfalens,
Innenminister Ralf Jäger, mit meinem A 7 in den Veranstaltungssaal.

Wie ihr auf den folgenden Bildern seht, schien ihm die Fahrt im Velomobil,
trotz unpassender Kleidung und nicht sehr langer Strecke, richtig Spaß zu machen.
Er weiß jetzt zumindest mit dem Begriff “Velomobil“ etwas anzufangen und hat sich
vor der Fahrt auch gut mit der Technik vertraut gemacht.

IM_Sat1.jpg IM_Saal.jpg IM_Ausstieg.jpg

Die Velomobilfahrt des Ministers wurde u.a. von SAT 1 gefilmt und unzählige Male fotografiert.
Vielleicht beeinflusst die nun in GdP-Kreisen folgende positive Medienberichterstattung in dem
ein oder anderen Streitfall ja zukünftig sogar den Umgang der “Rennleitung“ mit den Velomobilfahrern.
Wäre doch wünschenwert!

Möglicherweise hat er sich Herr Jäger, als begeisterter Sportler, ja sogar mit dem “Velomobilvirus“ infiziert.

Gruß
Klaus
 
Super Sache.
Super Publicity.

Wird die Beleuchtungsfraktion freuen, dass das alles jetzt quasi von höchster Stelle legalisiert wurde. Schschsch...
 
Vielleicht beeinflusst die nun in GdP-Kreisen folgende positive Medienberichterstattung in dem
ein oder anderen Streitfall ja zukünftig sogar den Umgang der “Rennleitung“ mit den Velomobilfahrern.
Wäre doch wünschenwert!

Das hängt davon ab, wieviele der Landesdelegierten/Funktionäre im Streifenwagen sitzen ... :confused:

Ich sehe es nur als Selbstdarstellung eines Innenministers, solange das Thema Velomobil nicht als Tagesordnungspunkt behandelt wurde. Ich denke, er würde bei SternTV auch auf dem BobbyCar in die Sendung fahren, wenn es Publicity bringt.

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde
ich finde jedes noch so kleine Quentchen trägt dazu bei, diese Art der Mobilität in der Öffentlichkeit "bekannter" zu machen. Darum bekommt dieser Minister (y) meinen Respekt und ein Dankschön.
(denkt nur mal an die Mühen, im Anzug in ein Velomobil zu steigen ... ;-)
Schöne Grüße
 
Ist doch klasse, wenn solche Gelegenheiten für Werbung genutzt werden. So auf diese Art kostet es den Steuerzahler doch keinen Cent. Das sollten mehr Politiker machen. Einfach mal selbst auf's Rad LR, in's VM steigen und denen ein Vorbild sein, die es benötigen.
 
Ich sehe es nur als Selbstdarstellung eines Innenministers, solange das Thema Velomobil nicht als Tagesordnungspunkt behandelt wurde. Ich denke, er würde bei SternTV auch auf dem BobbyCar in die Sendung fahren, wenn es Publicity bringt.
Ich würde das gar nicht so inquisitorisch entweder-oder sehen. Das darf ruhig auch ein bisschen Selbstdarstellung sein, wenn das Thema Velomobil dabei zur Sprache kommt und sympathisch rüberkommt - auch bei der Polizei arbeiten nur Menschen und nicht wenige davon werden ihren ersten Kontakt mit einem VM gehabt haben. "Ehrlich, das Ding ist ein Fahrrad? und damit kann man zur Arbeit fahren?"
Ist doch prima.
Prion
 
Es geht weiter mit der Berichterstattung!

Über den nachfolgenden Link kommt ihr auf einen, als kleiner "Aprilscherz"
mit wahrem Hintergrund (Fahrzeugreduzierung) gedachten, Beitrag auf der Homepage der
Gewerkschaft der Polizei (Kreisgruppe Olpe):

GdP-Homepage

Gruß
Klaus
 
Servus Klaus,

Es geht weiter mit der Berichterstattung!

Über den nachfolgenden Link kommt ihr auf einen, als kleiner "Aprilscherz"
mit wahrem Hintergrund (Fahrzeugreduzierung) gedachten, Beitrag auf der Homepage der
Gewerkschaft der Polizei (Kreisgruppe Olpe):

GdP-Homepage

Gruß
Klaus

genial!
Und dann "damit" auf Verfolgungsjagt von Rasern auf der Autobahn gehen!:ROFLMAO:

Grüße

Chris
 
Und ihr glaubt wirklich, dass einen Streifenpolizisten interessiert, was der Innenminister macht? :whistle:

fluxx.
 
ich wette sogar das nicht alle ihn kennen? Klar Ich auch nicht, weil Ich hab Ein kreuzchen für gegen die Regierung gemacht.
 
Schöner wäre ein Foto des Ministers in voller Fahrt auf einer Straße, einen Radweg ignorierend.
 
Zurück
Oben Unten