Nostalgie, zum staunen und schmunzeln

Schon beachtlich, mit was für trübem Glühobst wir uns damals in die Nacht trauten.
Was anderes gab es halt nicht. Mein erster Halogenscheinwerfer war die Wucht gegenüber der normalen Birne, der erste LED Scheinwerfer (2007 am Sinner Demon) war viel heller (20 Lux)... . Mein neuster IQ X wirkt fast heller als der BUMM Entladescheinwerfer am CB, ist außerdem viel Bedienungsfreundlicher und langlebiger... .
Mal sehen, was die Entwicklung noch bringt -"auf dass wir auch morgen noch heile Scheinwerfer durch bessere ersetzen können".
C.
 
So, ich habe endlich die Infos zu den Liegerädern von Mega-Rad aus dem Jahr 1995 eingescannt. Da ich nicht weiß, ob nicht einer der Inhaber noch an der damaligen Stelle wohnt, habe ich alle persönlichen Angaben wie postalische Adresse, Telefonnummer und Bankverbindungen gelöscht.
Wohlgemerkt, die Preise sind in DM! Und achtet mal auf die Ausstattungsdetails. Seitdem hat sich zum Glück doch ein bisschen getan.

Viele Grüße, Martin
a_190128.jpg a_190128_01.jpg a_190128_02.jpg a190128_03.jpg
 
Ich hätte noch ein Scan von einem dreiseitigen Artikel aus einer ehemaligen DDR-Zeitschrift ("Treten im Liegen", Technikus, Ausgabe 12/1989). Ob ich den hier reinstellen kann/sollte? @Reinhard ?
 
Es kommt vom Rein-
hard hier kein Nein -
drum stell ich mein-
e Scans mal ein.
 

Anhänge

  • technikus1.jpg
    technikus1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 243
  • technikus2.jpg
    technikus2.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 249
  • technikus3.jpg
    technikus3.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 244
Toll zu sehen, das die Liegeradentwicklung Ende der 80er in Ost und West gar nicht so weit auseinanderlagen! Wann war dann das erste DDR Liegeradtreffen ? Gibts da auch Bilddokumente?
 
Besonders interessant finde ich, die "sowjetische Bezeichnung für alle Arten von fahrradähnlichen Konstruktionen", währen ymte mal schrieb:
Bei das Erste Velomobiltreffen in Giessen in 2001 haben Hersteller sich getroffen und verabredet das Wort “Velomobiel/Velomobile/Velomobiel” zu verbreiten.
 
Ihr habt recht - ich war damals auf der Ruder-Regatta-Strecke.
Und dann 2006 nochmals
Ich auch, ich auch! Regattastrecke! 2006! Mit meinem Z-Frame! :cool: Als Zuschauer...:whistle:

;)


Ich war schwer beeindruckt, wie die da unten (ich sass auf der Tribüne) eine Runde nach der anderen abgespult haben- und mir war's schon zum Zuschauen fast zu heiß. Wow - Respekt.(y)(y)
 
Zurück
Oben Unten