Nordseeküsten-Radweg

Jan

Beiträge
1.077
Moin Moin,

ganz allgemein gefragt:


hat jemand schon den Nordseeküsten-Radweg mit dem VM abgefahren?​

Frage ----> Was ist das denn?

http://www.peter-spiegel.de/nscr/info/nscr_intro.htm

Antwort ----> Das ist der 6.000 km lange Radwanderweg - einmal - rundum die Nordsee herum. Nennt sich auch North Sea Cycle Route (NSCR). Habe gerade etwas darüber auf der Seite von Peter Spiegel gelesen.


Schöne Grüße

Jan
 

Anhänge

  • NSCRmap%20klein.gif
    NSCRmap%20klein.gif
    16 KB · Aufrufe: 227
AW: Nordseeküsten-Radweg

Hallo,

zu Deiner Frage: Leider nein.

Aber dein Tucholsky Zitat: J U H U U !!!

Dann sind wir VM - Fahrer ja eine neue Gesellschaft!
Meine Frau bezeichnet uns immer als einen Haufen Spinner:D .

Tschüss Carsten K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordseeküsten-Radweg

Moin
schreibe doch Peter direkt an, er ist zwar die tour mit einen toxy gefahren hat aber auch ein alleweder und kann so gut was dazu sagen. den hamburger teil der strecke kenne ich und der läßt sich mit jeden rad gut fahren. Wenn ich mich nicht täusche ist Peter auch in Germersheim auf der Spezi am Toxy-Stand zu finden.
gruss Tom
 
AW: Nordseeküsten-Radweg

Hallo,

ich bin einen Teil des Nordseeküstenradwegs letzten Sommer in Holland gefahren (von Amsterdam Nordostwärts mit dem Grasshopper und 3 Kindern) und vor 6 Jahren von Hamburg bis Norddeich (mit dem Upright und 1 Kind). Beide Touren waren mit Kinderanhänger, was von der Breite her mit dem Velomobil vergleichbar ist.
Die Radwege sind eigentlich immer gut ausgeschildert. Oft muss man sich aber entscheiden, ob man nicht lieber auf eigene Faust etwas im Landesinneren Fährt, da es an der offiziellen (Deich-)Strecke viele Schafzäune mit schmalen Türen gibt. Diese Türen zwingen einen dann zum aussteigen. Am besten ist man hier zu Zweit, da die Gatter selbstschliessend sind. Mit dem Kinderanhänger und Reisegepäck war das eine ziemliche Plackerei.


Ich hoffe das hilft weiter.

hansi
 
AW: Nordseeküsten-Radweg

600Km ist ein Mechtig Brett da die meisten doch nur so 4-5 Wochen Jahres Urlaub haben. Aber mit einem Bunten Rudel Radfahrer so a la Staffelradtur sicher eine witzige EURO Nummer
 
Zurück
Oben Unten